kopfhörersuche! bitte euch um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
jkthefritts
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 01:12
hey
ich treib mich jetzt seit ein paar tagen in diesem forum rum
habe aber noch nicht das richtige gefunden
vllt könntet ihr mir helfen einen tollen kopfhörer zu finden
ich such einen kopfhörer für meinen ipod
meine musikrichtung:
rock(kein metal) also eher melodischer,
auf besondere basslast kommt es mir nicht an
ausgewogen und klar sollte der sound sein
die kopfhörer sollten mich nicht vollkommen von der ausenwelt abschirmen
es sollte kein geschlossenes system sein (glaub das man die riesen apparate so nennt^^)
sie sollten nicht mehr als 70 euro kosten
wäre toll wenn ihr mir ein paar kopfhörer nennen könntet
dankeschön

jk
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 01:27
Ich schlag mal den HD 485 vor. Du scheinst ja keine Präferenz die Form betreffend zu haben und Abschirmung ist ja anscheinend auch nicht wichtig.
Audiodämon
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 01:57
Ich werfe mal den Philips HP 460 in die Runde. Ziemlich neutrale Abstimmung und fürs Geld wirklich brauchbar.

Nabu1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 03:51
Obwohl mir nicht ganz klar wird ob du den Kopfhörer für unterwegs möchtest, gehe ich einfach mal davon aus, da du ihn an einem iPod betreiben möchtest.

Wenn ich das richtig interpretiere, würde ich den PX100 von Sennheiser ins Spiel bringen. Es gibt zwar einige den ihn für öffentliche Verkehrsmittel oder ähnliches als zu laut empfinden, ich hatte dahingehend noch nie Probleme und ich habe ihn seit Januar.
Sein klang ist zwar nicht Hundertprozentig ausgeglichen, aber er ist definitiv kein Bassmonster, wie der Großteil der anderen "üblichen Verdächtigen" in diesem Bereich. Sprich PortaPro, AKG 81 DJ (ist in allen Belangen "ne Nummer größer") und den (meines Erachtens) qualitativ erkennbar schlechten AKG K24 und K26.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum PX 200 dieser ist nicht, wie der Name suggeriert, eine bessere Variante des PX 100, sondern geschlossenes Modell ähnlicher Form. Sein klang wird oft als schlechter als der des PX100 eingestuft und ist vor allem stark "Ohrabhängig". Dies gilt auch für seine Theoretisch bessere Isolation.
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 11:44

Nabu1984 schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, würde ich den PX100 von Sennheiser ins Spiel bringen. Es gibt zwar einige den ihn für öffentliche Verkehrsmittel oder ähnliches als zu laut empfinden, ich hatte dahingehend noch nie Probleme und ich habe ihn seit Januar.

Euphemismus läßt grüßen - offene Hörer sind für mindestens mäßig laute Örtlichkeiten absolut ungeeignet, so man sein Gehör noch braucht (wovon ich mal ausgehe). "Meine" ÖPNVs hier sind jedenfalls des öfteren laut genug, daß ich froh bin, jetzt IEMs zu haben. Ich habe fast den Eindruck, daß meine Ohren so selbst mit Beschallung unterwegs weniger Lärm abkriegen als ohne alles, Beschwerden in dem Bereich sind jedenfalls seitdem nochmals deutlich seltener geworden. (Am schlimmsten war das damals mit dem DT231 an einem obendrein auch noch recht dünn klingenden Radio. Da war der K26P schon eine deutliche Verbesserung.)
jkthefritts
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 18:04
ich glaube ihr habt mir falsch verstanden
ich möchte keinen kopfhörer wie auf dem bild oben
mit dem bügel obendrüber
ich brauche den kh für unterwegs
was ist mit dem sony 90lp
schirmt der stark ab?
hab ihr sonst noch eine idee?
danke schonmal im vorraus
jkthefritts
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2006, 19:14
also eigentlich möchte ich KEINEN bügelkopfhörer
aber eine frage habe ich noch zu dem 460
brauche ich dafür noch extra einen verstärker?

habt ihr noch ein paar kopfhörertips für mich?
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 20:22
Vielleicht sagst Du erstmal, was Du willst. Und nicht nur, was Du nicht willst, wenn Dir ein Vorschlag gemacht wird.

Es gibt im Forum ein Sticky mit allen Angaben, die wir von Dir für eine ordentliche Beratung brauchen.
jkthefritts
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 20:50
- Dein maximales Budget: 70euro
- Deinen Musikgeschmack: 92% Rock(eher ruhiger, kein metal, favourite:rhcp), 5% Klassik, 1% Jazz, 2% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: ich strebe eine neutrale Wiedergabe an
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen: da ich eher selten laut musik höre ist dieser punkt nicht so wichtig
- Dein bereits vorhandenes Equipment: ipod
-es ist mir wichtig das ich nicht vollkommen von aussengeräuschen abgeschirmt bin
-ich hätte gernen ein kh den ich mir einfach ins ohrstecken kann(kein bügelsystem)

hilft euch das`?

jk
audiophilanthrop
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2006, 23:50
Da könnte man es mal mit Sonys EX90 oder Sennheisers MX90/OMX90 versuchen, die sind jeweils offen. In Bus und Bahn würde ich sie folglich entsprechend vorsichtig oder gar nicht einsetzen.
Iter_Impius
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2006, 00:12

jkthefritts schrieb:
also eigentlich möchte ich KEINEN bügelkopfhörer
aber eine frage habe ich noch zu dem 460
brauche ich dafür noch extra einen verstärker?

Nein definitiv nicht...der ist zum Betrieb an portablen Geräten ausgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörersuche
Mus1k am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörersuche
emjay28 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  31 Beiträge
Kopfhörersuche
SDG94 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörersuche.
Kattl am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  12 Beiträge
Ernüchternde Kopfhörersuche, hilfe benötigt!
Middfidd am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  15 Beiträge
Kopfhörersuche bis 120?!
Hajo77 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörersuche - Frust!!!
vogeldrums am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  17 Beiträge
Problem Kopfhörersuche
Stollllentrollll am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörersuche (Ausgangspunkt: AKG K512)
Aries2 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörersuche für meinen Vater
baumgard am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen