Kopfhörersuche bis 100 Euro DVD und Rock

+A -A
Autor
Beitrag
stobergte
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 23:42
Hallo,

da ich neu bin erstmal ein herzliches Hallo an alle

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und suche jetzt selber einen guten Kopfhörer für rund 100 Euro. Ich werde damit Musik aus den Bereichen Rock, Metal, EBM (Rammstein, Oomph!) und Trance hören. Das heißt der Hörer sollte guten Bass haben, aber auch in Melodischen Teilen gut sein.

Im weiteren würde ich damit auch DVDs anschauen wollen, dabei wird er über einen Sony STR-485DE Dolby Digital Verstärker angetrieben. Im Bereich Film sind es eher die Action Filme die mich intressieren.

Als Absoluter Laie in solchen Dingen (habe bis jetzt einen günstig geschossenen Hama Kopfhören, den ich mir als Headset gekauft habe) weiß ich nicht was für mich besser ist, offen, halboffen oder geschlossen? Wenn hier einer die Musik mitbekommt ist das nicht soo tragisch, aber etwas gedämpft sollte es schon sein.

Im Moment habe ich den Philips SBC HP-1500 mit Digitalbox im örtlichen Saturn als Ausstellungsstück für 99 Euro gesehen. Brauche ich solch einen Digitalwandler überhaupt oder kann mein Verstärker (immerhin DTS mit optischem Eingang usw.) genausogut?

Ihr merkt ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

danke!
Sven

P.S.: Es sollte kein Funkkopfhörer sein! Zuviel Rauschen, oder hat man das mitlerweile im Griff?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 00:51
Hat der SoNie Dolby Headphone? Wenn nein, dürfte dir der Philips-Decoder schon was bringen - zumal der beim HP1500 beiliegende SBC-HP1000 normalerweise allein schon gut 100 kostet und nicht der schlechteste Kopfhörer ist. Kommt halt drauf an, wie gut der Zustand der Gerätschaften ist.
stobergte
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 01:03
Nein Dolby Headphone hat der Sony Verstärker nicht. Die Gerätschaften sahen noch optisch ganz gut aus (ok den Ohrpolstern sah man halt an das sie dann und wann getragen wurden (schwarze Ränder) ) Aber im offenen Handel gibts den ja sonst leider anscheinend nicht mehr.

Ich würde gerne mal wissen, ist Dolby Headphone überhaupt ein Kaufgrund? Ich meine erzeugt man damit wirklich guten Raumklang (für einen Kopfhörer), denn dieses SRS und WOW getöse konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Wie gesagt DVDs mit Raumklang, ohne die Nachbarn zu wecken, wäre schon toll, aber nicht wenns so schrecklich klingt wie SRS. Dann lieber einen richtig guten Kopfhörer in Stereo...

mfg
Sven
stobergte
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 20:01
Ich habe mir jetzt mal den Philips mitgenommen, nach einem Hörtest im Markt war alles in Ordnung. Gleich mal "TripleX" als DVD eingelegt und die Anfangsszenen mit Rammstein genossen...wow eindrücklich, das Dolby Headphone kann begeistern! Ok kommt natürlich nicht ganz an eine 5.1 Anlage ran, weil vor allem der Körperschall bei den Bässen fehlt, aber für nächtliche Stunden absolut Hörenswert!

Dann der Musiktest, Enomine, Rammstein, Oomph! usw. klingt einwandfrei, gut ich hab natürlich nur eine ganz schlechte Referrenz, aber ich bin absolut begeistert! Selbst normaler Stereo Sound wird durch dieses kleine Kästchen ordentlich aufpoliert und klingt deutlich räumlicher!

Für 100Euro wahrlich ein guter Kauf!

mfg
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörersuche max. 100 Euro
Gh0stSnip3r am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörersuche.
Kattl am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  12 Beiträge
Kopfhörersuche
SDG94 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörersuche
emjay28 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  31 Beiträge
Kopfhörersuche
Mus1k am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörersuche, Budget max 100€
Gschmeidi am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  22 Beiträge
Kopfhörersuche bis 120?!
Hajo77 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörersuche evtl. Mono ?
Lasbelin am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
etwas spezielle Kopfhörersuche
luhinefi am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörersuche - Frust!!!
vogeldrums am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen