Sennheiser HD 202 oder AKG K 530?

+A -A
Autor
Beitrag
Riddledi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 22:49
Hallöchen alle zusammen =)

Meine alten Kopfhörer sind kaputt gegangen ( Kabelbruch ) und nun schaue ich mich schon seit fast zwei Tagen nach neuen um, ich kann mich einfach nicht entscheiden o.O

Nunja, jetzt habe ich mich jedoch auf diese zwei Exemplare beschränkt : Sennheiser HD 202 ; AKG K 530, zwischen denen soll nun meine Wahl fallen.

Gebrauchen möchte ich sie entweder am Pc oder Laptop zum Musikhören oder aber eben auch mal am MP3 Player, jedenfalls soll sich die Musik gut anhören ^^ Zum Musikgeschmack muss ich sagen,dass ich eigentlich alles querbeet höre, aber hauptsächlich so Richtung Indiepop/-rock aber auch Electro, weniger Hip Hop und dergleichen.

Naja, jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden...denn 30 Euro (Sennheiser) fänd ich klasse, da eine angehende Studentin nicht soviel verdient , jedoch wären 55 Euro ( AKG ) auch in Ordnung.

Frage ist nun, ob sich die 25 Euro mehr lohnen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten und mir bei meiner Entscheidung ENDLICH helfen könnte.

So long,
Riddledi


[Beitrag von Riddledi am 04. Apr 2010, 22:50 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 00:42
Ja das Geld lohnt sich. Der HD202 ist etwas bassig abgestimmt und bietet keine gute Bühne. Der K530 (Pleather pads und nicht den LTD nehmen!) hingegen ist ein rundum gelungener Hörer der einen tollen Einstieg in die Kopfhörerwelt darstellt.
Riddledi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 00:51
Danke für die Antwort =)

Ja, das mit der LTD Version hab ich auch gelesen, die sollen nicht so gut sein ^^

Um sicher zu gehen...das sind diese hier oder?

http://www.musicstor...n/art-REC0006676-000
Blackhawk2k
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 09:05
Ja der weiße ist der Richtige.
Riddledi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 13:34
Ok, ich habe sie bestellt ^^

Gut, dass ich hier nachgefragt hab, denn fast hätte ich mich für die Sennheiser entschieden, aufgrund des Preises.

Aber jetzt freu ich mich auf meine AKGs, die fand ich sowieso schöner

Also danke nochmals für die Hilfe ^^

So long,
Riddledi
666company
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 16:19

Musikaddicted schrieb:
Ja das Geld lohnt sich. Der HD202 ist etwas bassig abgestimmt und bietet keine gute Bühne. Der K530 (Pleather pads und nicht den LTD nehmen!) hingegen ist ein rundum gelungener Hörer der einen tollen Einstieg in die Kopfhörerwelt darstellt.



Warum sollte der TE NICHT den LTD: nehmen? Kannst du das auch begründen oder genauer erklären? Ich kann es langsam nicht mehr hören: Bloß nicht den LTD. nehmen..... Ich find er sollte probehören gehen und sich selbst ein bild vom LTD. machen, und nicht alles so verallgemeinern

Ich selbst habe den LTD. und kann mich nicht beschweren. Bin mit ihm sehr zufrieden!

Gruß Christian
Riddledi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 17:23
Na aber aber, wir wollen hier doch keinen Streit anzetteln

Es ist doch jetzt auch wurscht, bestellt ist bestellt ^^
Und ich fand die weiße Farbe auch einfach schöner (passt zu meinem Handy, falls ich die Dinger am Handy überhaupt benutzen werde), daher wäre es sowieso nicht die LTD Version geworden

P.S.: Wenn schon, dann sollte "sie" probehören" gehen ^^ Da ich momentan aber angeknackst bin, kann ich das leider nicht =(


[Beitrag von Riddledi am 05. Apr 2010, 17:27 bearbeitet]
666company
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 17:44
Ich wollte doch keinen Streit anzetteln! Mich würds halt nur interessieren wieso der LTD nicht zu empfehlen ist! Nunja, ist ja auch egal. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kopfhörer. Kannst ja mal ein Paar Zeilen verfassen, wenn du ihn ein wenig gehört hast

Gruß Christian

PS: Nimm mir das "Er" nicht böse, habs überlesen dass Er eine Sie ist
Riddledi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Apr 2010, 18:22
Ach quark, ich nehm das doch nicht übel ^^

Ich werde auf jeden Fall ein paar Zeilen zusammenfassen, wenn sie dann da sind und ich sie dann mal intensiv getestet habe =) Ich freu mich schon drauf *.*
Musikaddicted
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 20:08

666company schrieb:
Warum sollte der TE NICHT den LTD: nehmen? Kannst du das auch begründen oder genauer erklären? Ich kann es langsam nicht mehr hören: Bloß nicht den LTD. nehmen..... Ich find er sollte probehören gehen und sich selbst ein bild vom LTD. machen, und nicht alles so verallgemeinern

Ich verallgemeinere nicht. Ich habe beide gehört und der Pleather 530 klingt sehr ausgewogen von unten nach oben - der LTD hingegen hat einige Spitzen/Senken die typisch sind für den Padtausch (auch bei anderen KH auftreten; Paradebeispiel DT770, 880).

Wenn Du es nicht mehr lesen kannst, dann tut es mir Leid. Hier gibt es ein paar wenige Leute die sehr vieles / fast alles am Markt durchtesten und auch wenn ich einer derjenigen bin die deutlich weniger schreiben, höre ich mir sehr viel an. Faszinierend dabei ist, dass diese "Gruppe" auch häufig zu ähnlichen klanglichen Eindrücken kommt (unabhängig) und weil das so ist ließt man halt oft Konsens. Ist ja auch mal ne Abwechslung in einem Forum.
666company
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 21:03
Ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, das war nicht böse gemeint von mir. Allerdings ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass sich der Klang durch Lederpads so drastisch ändert. Vielleicht sollte ich mir die Lederpads mal bestellen und mal testen ob ich nen unterschied höre.

In diesem Sinne nichts für ungut
Musikaddicted
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2010, 21:27
Ja mach das mal, oder nimm deinen Hörer mit zum Händler und vergleiche dort.
Riddledi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2010, 12:01
Sie sind da =)=)=)

Werde sie heute nicht mehr absetzen Und danach werde ich mal berichten, wie ich sie so finde,aber der erste Eindruck ist schonmal gut ^^
Musikaddicted
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2010, 12:18
na dann weiterhin viel Spaß!
Riddledi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Apr 2010, 13:19
Danke danke ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 530 LTD
be.mobile am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
AKG-K 530 upgrade
Schluntz am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  10 Beiträge
Sennheiser HD448, AKG K 530 oder anderes?
LavitzTM am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 558, 598 oder doch AKG K 530?
julioo am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  28 Beiträge
AKG K 530 alternative?
telefon am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
akg k 530 surroundfähig ?
Arkalon am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 202
skatsher am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  12 Beiträge
AKG K 242 HD oder K 530 W ?
atrac am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  32 Beiträge
alternativen zu akg k 530
hartloni am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
AKG K-530 als Allrounder?
wingman am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen