Geschlossener KH für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
chris-chros85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 10:39
Hallo liebe Kopfhörer-Gemeinde,

nachdem mein Sennheiser PMX 100 nach 4 Jahren in den verdienten Ruhestand geschickt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Im Moment nutze ich übergangsweise meine AKG 518ner.
Allerdings sind die mir etwas zu bassig abgestimmt und das extrem lange Kabel (3m) nervt mich. Auch sind sie mir nach etwa einer Stunde tragen zu unbequem. Außerdem brauche ich die AKG zum Auflegen.
Aber als Erkenntnis nehme ich mit, dass ein geschlossener KH für unterwegs wirklich praktisch ist.
Gesucht wird also ein möglichst neutral klingender Ohraufliegender KH für unterwegs.

Hier noch mal die Facts:
- Dein maximales Budget
Ich setze jetzt mal 100 Euro an

- Deinen Musikgeschmack
Hauptsächlich Reggae, aber auch Rock, Blues, Folk

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich lege Wert auf eine möglichst neutrale Wiedergabe, höre aber auch gerne mal etwas lauter

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Es geht eher darum, das meine Umgebung mich nicht stört...

- Dein bereits vorhandenes Equipment

AKG 518 DJ
cowon iaudio 9
iPhone 3Gs

So, ich hoffe mal, ihr habt jetzt genug Infos um mir ein paar Empfehlungen zu geben.

freue mich schon auf eure Antworten


[Beitrag von chris-chros85 am 09. Jun 2010, 10:41 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 10:53
Hi,

erhöhe das Budget und schlag beim HD 25 von Sennheiser zu.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_25_be.htm

Grüße
Frank
chris-chros85
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 10:59
Hallo Hüb,

über den HD 25 habe ich auch schon nachgedacht, allerdings hatte ich den mal beim Auflegen auf dem Kopf gehabt, und fand ihn dafür sehr gut, weil er so aggressiv geklungen hat...

Ist allerdings auch schon etwas her, ich werde ihm beim Probehören auf jeden Fall noch mal ne Chance geben.

vielen Dank schon mal
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 11:01
Hi,

aggressiv klingt er für mein Empfinden allerdings nicht. Allenfalls auf der "etwas bassigen" Seite von Neutral, was bei der gehörten Musik IMHO aber kein Fehler ist.

Grüße
Frank
chris-chros85
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 11:16
Nen Bisschen Bass schadet natürlich nicht, gerade bei Reggae und Dancehall

Werde ihn auf jeden Fall nochmal probehören.
Allerdings liegt er auch nen guten Fünfziger über dem Budged.

Was gibt es denn im Bereich bis 100 Euro an empfehlenswerten Hörern?

Ich hatte mal den AKG K-450 ins Auge gefasst, allerdings soll auch bei dem der Bass etwas überhöht und undefiniert sein...

Werde mir heute Nachmittag mal ein Paar KH anhören, dafür wäre es hilfreich, schon mal ne gewisse Vorauswahl zu haben.


[Beitrag von chris-chros85 am 09. Jun 2010, 11:16 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 12:03

Was gibt es denn im Bereich bis 100 Euro an empfehlenswerten Hörern?

Da müsste jemand anderes zur Hüüüülfe eilen...mea culpa
chris-chros85
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2010, 12:31
Hehe, also sind jetzt die Spezialisten für das untere Preissegment gefragt

Dann überschüttet mich mal mit eurer Weisheit!

Vielen Dank schon mal an Hüb für diesen netten Dialog
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 09. Jun 2010, 12:33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
leichter geschlossener KH für unterwegs?
fluse7 am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  5 Beiträge
Geschlossener KH für Ipod
AlexBronsky am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs bis 200? gesucht
B.A.S.E. am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Ohrumschließender, geschlossener KH für unterwegs (Klassik, Jazz)
Florder am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs und zu Hause
XJ-Rider am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs/Sport - max. 150?
p1881 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  4 Beiträge
geschlossener und isolierender HighEnd KH für unterwegs
worf666 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  7 Beiträge
Geschlossener KH ~350?
Shibayan am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen