geschlossener und isolierender HighEnd KH für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
worf666
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2018, 15:07
Ich habe mir ein Handy mit sehr gutem DAC gekauft und suche nun den besten KH für unterwegs. Er soll gut isolieren und vom Handy allein angetrieben werden.

Ich denke an einen T5p 2nd Gen, kenne aber die Isolierung nicht, das geliche trifft auf den Oppo PM3 zu, kenne aber seinen Durst nicht. Über Tips und Einschätzungen freue ich mich.
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 10:05
Warum keine In Ears? Gerade wenn man viel in Bahn, Flugzeug sitzt, sind In Ears perfekt - schon modellbezogen, aber im Normalfall bessere Abschirmung in beide Richtungen, damit besserer Klang etc.

Wenn Du zum T5p bereit bist (finanziell), dann würde ich mich mal in Richtung InEar Stagediver4 oder 5 umsehen oder auch Etymotic ER4XR, wenn es neutraler sein darf.
JackA$$
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 10:09
Auch wenn ich nicht viel von BOSE halte, sollen die QC 35 nicht schlecht sein, auch wenn sie preislich von HighEnd weit entfernt sind. Review
worf666
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2018, 14:21
In Ears kann ich nicht ertragen, aber danke. Bose ist nicht highend, aber danke!
hippie80
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2018, 15:57
Suchst du eine bestimmte Abstimmung?

Mal die üblichen verdächtigen, über die man oft stolpert:
Denon AH-D7200
Fostex th610 / 900
Sony Z7

Ich selber kenne nur den Sony. Würde ihn nicht als vollkommen neutral bezeichnen, übertreibt es aber nicht.


[Beitrag von hippie80 am 18. Jun 2018, 15:58 bearbeitet]
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2018, 16:35
Die isolieren alle nicht besonders gut - im Vergleich zu guten In Ears würde ich beim T5p2 behaupten, dass es locker 10-15 db weniger sind (im Vergleich zum PP8 mit 28-32 db Noise Isolation; oder einem Ety mit 35-42 db).

Den T5p2 hatte ich selbst - klanglich alles gut, nur eben nicht mobil. Und mobil sit für mich Bahn, Flugzeug, Hotel usw.

Evtl. wäre der Ultrasone Signature Pro was für dich - dem werden gute geräuschunterdrückende Eigenschaften nachgeesagt und sollen sehr gut klingen.

https://ultrasone.com/ultrasone-serie-signature/#SignaturePro


[Beitrag von DevilsIsland am 18. Jun 2018, 16:37 bearbeitet]
Bodycounter89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2018, 18:46
Erstens: Ich bin kein Fan von ANC bei Kopfhörern. Das hat wirklich nur Sinn, wenn man sich regelmäßig in der Nähe von niederfrequentem Lärm (Motoren, Baustelle) aufhält. Klanglich finde ich hier die Modelle von Sony und Sennheiser am besten. Bose hat nur beim ANC leicht die Nase vorn. Insgesamt fallen jedoch alle klanglich deutlich hinter gleichpreisigen „normalen“ Kopfhörern zurück.

Zweitens: Ich hatte bis vor Kurzem den DT-1770 hier. Sehr gute Isolierung mit den Lederpads (~21 dB) und der Klang sagte mir für beispielsweise Rock sehr zu. Der Hörer ist recht kräftig im Bass und allgemein sehr direkt, das muss einem zusagen. Dank der Tesla-Treiber wird der Kopfhörer trotz seiner 250 Ohm sehr laut an einem Smartphone, zumindest am getesteten iPhone 6s.

Drittens: Für unterwegs würde ich wahrscheinlich eher zu einem Bluetooth-Kopfhörer raten, da es einfach komfortabeler ist. Allerdings fällt mir da spontan nur der Amiron Wireless ein. Da ich mich bisher nicht weiter mit diesem Thema befasst habe, kann ich nichts weiter zu diesem oder anderen Modellen sagen.


[Beitrag von Bodycounter89 am 18. Jun 2018, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs
chris-chros85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
leichter geschlossener KH für unterwegs?
fluse7 am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  5 Beiträge
Möglichst isolierender KH gesucht
kron am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  18 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs und zu Hause
XJ-Rider am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs bis 200? gesucht
B.A.S.E. am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Geschlossener KH für Ipod
AlexBronsky am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Ohrumschließender, geschlossener KH für unterwegs (Klassik, Jazz)
Florder am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs/Sport - max. 150?
p1881 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  4 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen