Möglichst isolierender KH gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kron
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 16:06
Hallo,

ich suche für meine Arbeit einen Kopfhörer, der mich so gut wie möglich von allen Außengeräuschen abschottet.
Dabei möchte ich mich jedoch wenn möglich nicht fühlen wie beim Musterungsgehörtest.
Der KH kommt an den Rechner, wird also keine hochwertigen Quellen abspielen.
Zu Hause habe ich einen DT 880, der mir für diesen Zweck klanglich viel zu offen ist, damit höre ich ja noch fast alles.
Gibt es KH, die ein bisschen besser isolieren?

Budget würde ich erstmal weglassen, da schränke ich mich nicht ein, <100 wäre schon schön, aber wenn DAS Silencer-Modell 200 kostet, werde ich auch darüber nachdenken.

Danke schonmal für alle Tipps!

Edit: In-Ears würde ich ungern nutzen, weil die mit ihren Gummilippen genau den angesprochenen Druckeffekt bei mir hervorrufen.


[Beitrag von kron am 26. Feb 2009, 16:14 bearbeitet]
Kaktus_Stechus
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 17:19
AKG 271 mit getapten DT770 Polstern
Finde ich persönlich recht ausgeglichen, vielleicht eher kühl und meiner Meinung nach gut durchhörbar.

Alternativ den Audio Technica M50
Der soll auch fein sein, mit Bass und Höhenanhebung, was
das Klangbild etwas aufregender macht.


[Beitrag von Kaktus_Stechus am 26. Feb 2009, 17:19 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 19:16
Da biste ja schon deutlich über 100 Euro. Ich würd mal die kleinen Ultrasones, HFI450 und HFI680 anschauen.
kron
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 19:21
Danke für eure bisherigen Antworten.
Eine Sache habe ich noch vergessen, wenn irgend möglich, sollte der KH eher klein und unauffällig sein, also doppelte und dreifache Bügel mit riesigen Aschenbechern links und rechts wären eher nicht so ideal.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich meine Ansprüche ein bisschen beißen...
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 20:49
Hm. der AKG K81 / 518 isoliert auch ein wenig, ist aber Ohraufliegend.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 21:00
Die kann man auch in sehr vielen MMs und Saturns mal an der Kopfhörerwand anprobieren - wozu ich auch raten würde,
denn mir Dickschädel haben die den Kopf abgeklemmt :D. An irgendeiner Stelle muss ma eben Kompromisse eingehen.

Schade, dass es keine In Ears sein sollen, da gibt es sehr dezente, die gut isolieren und mit Black Foamies (schwarzen Schaumstoffaufsätzen von Shure) fand ich bis jetzt noch alle, die ich hatte, recht bequem.

Gruß

Daniel
kron
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 10:08
@Daniel: Ok, dann sag mal ein paar gut isolierende In-Ears an.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, was den Druck angeht.
Che_Guevara
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Feb 2009, 15:24
Also richtig gut isoliert der AKG K 324 P. Die hatte ich bei der Arbeit sogar statt Gehörschutzstöpsel getragen, da sie besser isoliert haben. Und hatte den Vorteil, dass ich nebenbei noch ein bisschen Musik hören konnte. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach das sehr berührungsempfindliche Kabel. Aber ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden damit. Nur so langsam gehen sie durch ziemlich harte Einsatzbedingungen aus dem Leim. Deshalb suche ich in einem anderen Thread nach anderen.


[Beitrag von Che_Guevara am 27. Feb 2009, 15:25 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 15:50
moin Kron,

mein Tipp für Dich ist der AKG ESW9,

mien Fru hört neben mir auf dem Sofa nix, er ist klein, allerdings auch edel (Leder,Holz).
Guck mal unter Google/Bilder.

Nachteil: findet man nur manchmal gebraucht in den Offerten.

moin
werner
kron
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 15:58

paffel schrieb:
mien Fru hört neben mir auf dem Sofa nix


Aber hörst du dien Fru?
Das ist ja das, was mich interessiert.
paffel
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 16:48
nee,

wie auch, wenn sie glotz oder liest

Wenn sie dann was von mir will, dann fühl ichs

moin
werner
Kaktus_Stechus
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2009, 05:29

kron schrieb:
@Daniel: Ok, dann sag mal ein paar gut isolierende In-Ears an. :)


Was die Bequemlichkeit und die Isolation angeht fand ich den Westone UM1 sagenhaft gut - ABER der wird eben auch im Vergleich zum DT 880 ganz anders abgestimmt sein. Er ist sehr warm und mittig, ohne viel Bass und Hochton. Mir persönlich war das auf dauer zu mupfelig und nicht mit meiner Musik (hauptsächlich Metal) kompatibel. Schlecht ist er trotzdem nicht und wie gesagt, Komfort und Isolation sind für mich bis jetzt ungeschlagen.

Andere Modelle im Preisbereich sind die UE Super.fi 3 und die Shure SE110. Die habe ich nie besessen und kann daher auch nichts zu Komfort und Isolation sagen, vom Klang sollen die eher in die neutrale Richtung gehen, wobei der SE110 noch etwas bassiger ist.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2009, 15:59

paffel schrieb:
mein Tipp für Dich ist der AKG ESW9


AKG?? Nicht Audio Technika??
paffel
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2009, 16:27
sorry, AT natürlich, genau: audio-technica ATH-ESW9
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2009, 16:30

paffel schrieb:
sorry, AT natürlich, genau: audio-technica ATH-ESW9


... der so gut wie gar nicht isoliert und damit für den TE völlig daneben wäre...
paffel
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2009, 16:43
ähh?
gegen einen AKG 701 oder Alessandro MS 1 isoliert der für mich aber wesentlich stärker.

Ob´s für den TE ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Da mag es für ihn passenderes geben.

moin
werner
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2009, 16:49

paffel schrieb:
ähh?
gegen einen AKG 701 oder Alessandro MS 1 isoliert der für mich aber wesentlich stärker.

Ob´s für den TE ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Da mag es für ihn passenderes geben.

moin
werner


mea culpa!
ATH-EW9 meinte ich... die sind offen wie sonst nur was.
paffel
Stammgast
#18 erstellt: 28. Feb 2009, 20:31
..... und ich lese auf headfi - als er damals rauskam uznd ob seiner Optik (Holz/Leder) Begeisterung auslöste, daß er gegen Nr. 7 herzlich wenig isoliert. to apalone

vielleicht hat aber noch jemand Tipps für Kron.
Ich halt mich jetzt lieber raus.


moin
werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut isolierender KH für zuhause gesucht
dokofreak am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Gut isolierender Kopfhörer gesucht.
aquascrotum am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  11 Beiträge
Gut isolierender Kopfhörer bis ~250? gesucht
humptydumpty42 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  17 Beiträge
möglichst gute KH gesucht
siracore am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
geschlossener und isolierender HighEnd KH für unterwegs
worf666 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  7 Beiträge
Stärkst isolierender Kopfhörer
teddyaudio am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  24 Beiträge
Gut isolierender bassbetonter OverEar bis 300,00Euro
meatlove am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  6 Beiträge
lauter, basstarker KH gesucht
lxr am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
billiger kh gesucht
guzador am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Günstige KH gesucht - Kaufberatung
Merlin17 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966