Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

AKG K 271 mit Velourspolstern

+A -A
Autor
Beitrag
Nickchen66
Inventar
#101 erstellt: 15. Aug 2008, 20:47
So. Das Team Siegerland hat nochmal ein bißchen Padrolling gemacht.






Ergebnis:

  • 1. Platz: Gefärbte Headphile DT770 Pads: Sehr natürlich und kohärent
  • 1. Platz: DT770 velous grau, von innen mit Textilklebeband "geschlossen": Etwas geringere Mitten, dafür toller Bass
  • 2. Platz: K270 Pads Thomann, unterfüttert mit Tesafilm-/Taschentuchwurst: ähnlich wie DT770 verklebt, noch etwas badewanniger
  • 2. Platz: K270 Pads Thomann "so": Ordentlich, aber etwas zu wenig Bass als Gegengewicht zu den betonten oberen Mitten
  • 3. Platz: K271 stock Pads Kunstleder: Mittenmonster
  • 4. Platz: DT660 Pads: Noch weniger Bass als orginal, sehr hell
  • 6. Platz: DT770 Pads "so": Telefon mit Bummsbass
  • 5: Platz: DT660 Pads von innen mit Textilklebeband "geschlossen": Schrill
  • 6. Platz: DT880 Pads: Oberschrill
Matzio
Inventar
#102 erstellt: 15. Aug 2008, 21:02
Ihr seid die mit Abstand abgefahrensten Audiophilen auf diesem Planeten!
eddie78
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Aug 2008, 21:43
was hab ich denn zu verstehen unter dem Unterschied DT770 Pads "so" und eben nicht "so"?
Macht das Klebeband 4 Plaätze aus?
Was istd er UNterschied zwischen den Headphile Pads und den normalen DT770 Pads?
Habt ihr auch mal die "originalen" K271 Velourspads gegengehört?
Nickchen66
Inventar
#104 erstellt: 15. Aug 2008, 22:47
So = Standard, Nicht so = Textilklebeband. Ja, das macht 4 Plätze aus.

Das Headphile Pad ist halt irgendwie gefärbt worden, was die Struktur des Schaumstoffs verändert (verdichtet) hat.

Und ja, orginal haben wir auch getestet (Paltz 3).

Mal ehrlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Musikaddicted
Inventar
#105 erstellt: 15. Aug 2008, 22:51
Wie sieht es denn mit der Isolation bei getapten 770ern aus? Wenn das ordentlich wäre, dann könnte ich ja mal drüber nachdenken mir welche zu beschaffen.
Nickchen66
Inventar
#106 erstellt: 16. Aug 2008, 00:37
Habe ich nicht sonderlich drauf geachtet, wirkte aber unauffällig.
NoXter
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 16. Aug 2008, 00:58
Die Isolation ist eigtl hinreichend. Im Auto als Beifahrer ging das ziemlich gut. Motorengeräusche etc, Gebabbel und Radio wurden gut ausgeblendet. Pleather ist besser,aber nicht soooo viel.
Die DT660er haben weniger Isolation.
m00hk00h
Inventar
#108 erstellt: 16. Aug 2008, 01:02
Mir ist spontan die Lust am Padrolling vergangen.

Zumal mir der K271 - egal mit welchen Polstern eh nicht so gefällt, dass ich ihn jetzt haben müsste.

However, good work guys!
Und viel Spaß noch in der Zukunft!

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 16. Aug 2008, 01:32
Das ein oder andere Pad auf den den k271 zu wursten war bisweilen schon etwas Schweißtreibend. Ansonsten ist das aber eine lustige Sache.


Ihr seid die mit Abstand abgefahrensten Audiophilen auf diesem Planeten!


Haha, wenn du wüsstest worüber wir letzte Woche gesponnen haben.
eddie78
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Aug 2008, 09:31

Nickchen66 schrieb:
So = Standard, Nicht so = Textilklebeband. Ja, das macht 4 Plätze aus.

Das Headphile Pad ist halt irgendwie gefärbt worden, was die Struktur des Schaumstoffs verändert (verdichtet) hat.

Und ja, orginal haben wir auch getestet (Paltz 3).

Mal ehrlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :.


Sorry, hatte mir nciht den ganzen Thread nochmal durchgelesen (wegen Unterschied Headphile).

Der Unterschied "so" und "nicht so" war mir einfach nciht erkennbar.

Und ich sprach von den originalen K271 VELOURSpads, nicht von den Kunstleder auf Platz 3 - soviel zum Thema "wer lesen kann..."

Mir ist immer noch nicht klar, ob die K270 Velours und die K271 Velours, die beim K271 MKII / K272 dabei sin, identisch sind... aber die Thomann sind sicher niht die, die von AKG beigelegt wrden (nehm ich mal an).
Nickchen66
Inventar
#111 erstellt: 16. Aug 2008, 10:27

eddie78 schrieb:
Und ich sprach von den originalen K271 VELOURSpads, nicht von den Kunstleder auf Platz 3 - soviel zum Thema "wer lesen kann..."

Richtiges Lesen ist in der Tat segensreich - diesesmal habe ich nur diagonal gelesen...


[Beitrag von Nickchen66 am 16. Aug 2008, 10:28 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 16. Aug 2008, 11:51
Hehe Ich überfliege hier auch öfters nur, und merke nach absenden meines Posts, dass ich mir die eine oder andere Frage ggf. hätte sparen können, naja... so ein Forum ist ja auch für die Kommunikation da

Also die K271 Velourspads habt ihr demnach nciht gegengehört - hast DU vielleicht noch Erinnerung dran, wie die geklungen haben? Mich haben die vielen verschiedenen originalen (oder auch nicht originalen) Velourspads, die zum K271 gehören (oder auch zum K270 oder sonstwas) eher verwirrt...

Ich bekomme die Tage noch einen K271 STudio MKII, und es würde mich interessieren, ob ich mich sinnvollerweise schon mal nach weiteren Polstern umsehen sollte (habe den bisher nur mit dem Kunstlederpolstern gehört)
NoXter
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 16. Aug 2008, 12:50
Letzter Kenntnisstand ist, das es bis zum erscheinen von 272 und MKII KEINE Velour-Polster für den K271 von AKG zu kaufen gab', sondern nur Polster die zufällig passen (k270, K280, schieß mich tot).
Bei Thomann bekommt man auch nie die selben geschickt.
m00h dürfte daher der einzige sein der diese K271/272 Velour-Pads kennt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 16. Aug 2008, 14:05
Achja, die DT770VB haben wir noch vergessen.

Beklebt, klingen die ähnlich wie die 770V jedoch mit weniger Bass und quäkigen, zurückgesetzten Mitten.
Original, sind die den DT660V ziemlich ähnlich. So oder so aber bei dem Preis nicht der Rede wert.
eddie78
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Aug 2008, 22:52
Naja, nächste WOche werde ich sie auch kennen. Ich kann dann mal vergleichen zwischen:

K271 Kunstleder
K271 Velours
DT880 original
Philips HP1000 (wenn die draufpassen, sollte aber gehen)
DT990
DT770 pro
eddie78
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 19. Aug 2008, 16:40
SO, heut isser angekommen, und ich habe mal ein bisschen getestet für den ersten Eindruck - allerdings nur am Ipod, bisher noch ohne KHV.

Mein Eindruck (uneingespielt):

Kunstleder: bäääh. Muffig, Sibilaten kommen zu stark raus, die Mitten zu betont, mir wird ins Ohr geschrien.
Original K271MKII Velours: besser, angenehmer, weniger Isolation, beim Bass bin ich mir unsicher... die Höhen sind angenehmer, keine scharfen Sibilanten mehr, runder als vorher, abergefühlt ein bisschen weniger Details.
Philips HP1000-Pads: haben nicht ganz draufgepasst, musste in wenig basteln. Jetzt ähnlich zu den Velourspads, aber mehr Körper, recht ausgewogen, wieder etwas bessere Isolation (sind ja auch jahrhundertelang eingetragen), Bass besser strukturiert und stärker als mit beiden davor. Höhen noch etwas zurückgenommener (wohl durch die zusätzliche Stoffschicht).
Dt770, 880 und 990 Pads muss ich noch probieren...


[Beitrag von eddie78 am 19. Aug 2008, 16:44 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 19. Aug 2008, 20:28
So, habe die letzten zwei Stunden mal mit Probehören (jetzt mit KHV) und Padrolling verbracht.

Teilweise kann ich Nicos Ergebnis nachvollziehen (von den Pads, die ich gehört habe), teilweise auch nicht.

Die Pads vom DT660 besitze ich nicht, daher fielen die raus. Ebenso die K270 Pads von Thomann.

Gar nicht gehen die Pads von DT880 und DT990. Ich weiss nicht, ob sie identisch sind, für mich "klangen" sie jedenfalls fast identisch und haben sich auch identisch angefühlt (die vom DT990 sind noch etwas härter, da neuer, ich gehe mal davon aus, dass das den Unterschied macht). SChrill klingen sie meines Erachtens nicht, aber extrem dünn. Das ganze Klnagbild wird vom Bass zu den Höhen verlagert. Wird unangenehm spitz und unausgewogen.

Vorletzter Platz in meiner Rangfolge "gebührt" den originalen Kunstlederpads. Die bringen etwas mehr Ausgewogenheit, aber die Betonung liegt zu stark auf den Mitten, wenig Bass, teilweise die Höhen zu zischelig. Klingt irgendwie auch so nach Plastik, wie sie sich anfühlen.

Auf dem dritten platz für mich die ebenfalls original mit dem K271 MKII ausgelieferten Velourspads. Der erste Eindruck hat sich bestätigt, die Höhen sind entschärft, ohne dabei auszudünnen. Der Bassbereich verzeichnet keine Vorteile gegenüber den Kunstlederpads, eher sogar ein bisschen weniger... dank der entschärften Höhen aber trotzdem asugewogener - leider fehlt auch etwas der Biss.

Auf den zweiten Platz kommen bei mir die DT770-Pads (im Originalzustand, abgeklebt habe ich nicht). Diese sehe ich deutlich vor den originalen Kunstlederpads und kann in diesem Punkt Nicos Bewertung nicht nachvollziehen. Der Bass gewinnt an Körper und Kontur, ohne sich in die starken Mitten reinzudrängen oder zuviel zu werden. Die Räumlichkeit ist mit den DT770-Pads von allen am Besten. Von Telefon nichts zu merken.

And the Winner ist: pads von Philips HP1000. Die sind nur in der Auswahl gelandet, weil am Wochenende der gute Philips, der mir wirklich lange treue Dienste geleistet hat, die Grätsche machen zu müssen meinte. Die rechte Hörer-Halterung ist einfach jetzt (nach langer Zeit mit kleinen Rissen) mal komplett und unrettbar durch... schade, fürs Zocken hatte ich den wirklich liebgewonnen. Naja, im Originalzustand passen die Pads nicht auf den K271, also musste von der Gummibefestigung ein halber Zentimeter rundherum weichen - jetzt hat die Gummiwulst "normale" Maße. Der erste Versuch hatte ordentliche Räumlichkeit (wenn auch cnht so gut wie mit den DT770-Pads) ergeben, einen schön strukturierten Bassbereich, etwas hervorgehobene Mitten, die sich aber hier am harmonischsten eingefügt haben, und etwas entschärfte Höhen (das Ziscehln wr weg) - allerdings waren die Höhen auch zurückgenommen und etwas verwaschener. Vermutung (die sich bestätigt hat) war, dass der mit den Polstern vernähte Dämpfungsstoff schuld ist. Also kurzerhand rausgeschnitten, und - die Höhen haben wieder Kraft, ohne nervig zu werden. Isolation istauch OK, da die pads ja schon fast mit meinem Kopf verwachsen waren... sehr nett!

Und eine wirklich schöne Ergänzung zum DT880 und dem W5000 - der K271 klingt am "authentischsten" von allen dreien... wenn auch weniger detailliert, mit weniger PRaT, schlechterer Auflösung... aber trotzdem. Gefällt und wird wohl auch behalten...
Nickchen66
Inventar
#118 erstellt: 19. Aug 2008, 20:38
Wenn Du Dir schon so eine Arbeit gemacht hast, würde ich das mit dem Abkleben aber trotzdem noch probieren. Den Mitten tut's ungemein gut.

Interessant das mit dem HP1000 Außenseitern.
NoXter
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 19. Aug 2008, 20:41
Gut das sich auch noch jemand anderes traut ein bischen pad-rolling zu betreiben!
Das mit dem bekleben der DT770V solltest du aber noch versuchen!

Die Tage will ich noch die DT880V bekleben und testen.


Gar nicht gehen die Pads von DT880 und DT990. Ich weiss nicht, ob sie identisch sind, für mich "klangen" sie jedenfalls fast identisch


Sind auch identisch. Bei Beyerdynamic werden diese auch mit der selben Ersatzteilnr. gelistet.
eddie78
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 19. Aug 2008, 21:01
Na dann scheine ich ja doch taugliche Ohren zu haben...

Das mit abkleben werd ich *vielleicht* noch mal probieren. Aber einen hoffentlich missglückenden Färbeversuch werde ich nicht starten...
Heute wollte aber jetzt nicht mehr. Mein Blutdruck ist durch das viele PAdwechseln schon an der Decke gewesen... DIe Beyers sitzen ja schon recht stramm am K271

HAt nicht viel Mut erfordert Hatte die ganzen Hörer ja eh hier, also war es nur ein bisschen Zeit, die dafür draufging. Obwohl, bei den DT880 / DT990 Pads hat das Aufziehen fast länger gedauert als das Hören, weil die auf den ersten Klang schon unmöglich waren...
Nickchen66
Inventar
#121 erstellt: 19. Aug 2008, 21:42
Wir hatten natürlich den Vorteil von zwei K271 gehabt, dadurch wurde das Abhören und Frickeln weniger nervig, und Vergleiche waren auch viel leichter.
eddie78
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 21. Aug 2008, 19:33
So, ihr *zensiert*, die Ihr mich nochmal auf die Folterstrecke geschickt habt... nun hab ich den Test auch nochmal gemacht. Ich seh euch schon dasitzen und euch ins Fäustchen lachen. Ich habe hier wirklich gelitten bei dem ganzen - sinnlosen - Rumgefuddel. Das habt ihr sicher nur angezettelt, um mich zu quälen!

Wie empfohlen, habe ich jetzt also noch an den DT770-Pads mit Klebeband gewerkelt, um den Unterschied zu hören.

Ergebnis: Ja, das Klebeband macht gegenüber den Stock-DT770-Pads am K271 noch einmal einen deutlichen Sprung aus. Der Bassbereich wird deutlich konturierter und straffer. Das hat noch ein bisschen gefehlt. Sehr schön knackig, die Mitten - würde ich sagen - sind so geblieben, werden aber durch den stärkeren (im Sinne von besseren) Bass aufgewertet und gewinnen deshalb, weil der Bass sich gegenüber den Stock-DT770-Pads nicht mehr in den Bereich reindrängelt.

Die HP-1000-Pads sind nun nicht mehr an der Spitze, da bei denen der Bass ein wenig verwaschener ist, was sich wiederum auf die Mitten auswirkt. Der Nachteil ist aber nicht so, dass ich das Gebastel nochmal auf mich nehmen würde... Die HP-1000-Pads bleiben drauf...

Um nicht nur beim AKG K271 zu bleiben, habe ich noch ein bisschen weitergetestet, da die pads ja schon mal verklebt waren... die hinten zugeklebten Pads auf dem DT770 gehen wiederum gar nicht, da hier der Bassbereich noch einmal verstärkt wird. Wird richtiggehend unerträglich drückend, auch die Höhen wirken noch mal aggressiver - wobei der DT770 sowieso schon sehr dominante Höhen hat.

Dann die HP-1000-Pads mal auf den DT770. Der Bass wird entschärft, was ihm prinzipiell guttut. Die Pads schließen aber nicht ordentlich ab, weil sie durch den K271 schon ein wenig ausgeleiert sind... die Höhen sind jetzt wesentlich schwächer, das Klangbild wird ein wenig verschleiert. Passt in der Kombination nicht.

Und zum Schluss den obligatorische Test (jetzt wieder ohne Klebeband) - DT770 und DT880 mit vertauschten Pads.
Der DT880 mit de DT770-Pads ist ja dermaßen entwertet - drei Klassen klanglicher Verlust. Spielt so gefühlt auf dem Niveau eines Sennheiser HD555... das "Rumgemumpfe" trifft es echt gut. Keine Höhen, Kein richtiger Bass, nur verwaschenes, verschmiertes "Klang"bild. Ein einziger konturloser Brei.
Umgekehrt der DT770 mit DT880-Pads. Wo ist der Bass? Der muss durch irgendwelche Löcher komplett entwischt sein. Der Hörer fängt ab 250 Hz erst an zu spielen... und da auch über das gesamte Frequenzband dünn und kraftlos. Sowas Extremes hatte ich nicht erwartet. Die Luft war im wahrsten Sinne des Wortes raus. Anscheinend fehlt der Bassreflex-Konstruktion der Gegendruck...

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Die Pads vom DT770 und DT880 lassen sich auch optisch gut unterscheiden (wenn es schon jemand gepostet hat... ist es mir auch egal). Die Pads vom DT770 sind etwas flacher, haben aufd er Rückseite etwas größere Löcher und der SChaumstoff ist hellgrau und hat ungefähr die Konsistenz eine Scotch-Brite-Schwamms (weiche Seite ). Die Pads vom DT880 haben einen dunkelgrau/anthrazitfarbenen Schaumstoff, der ungefähr die Konsistenz von Aquarien-Kohleschwämmen hat.

Und noch ein Tipp: Hört nie den DT770 und den K271 im Vergleich... gegen den "brillianten Subwoofer" DT770 klingt der K271 echt langweilig, weil der DT770 jegliches Gefühl für "richtiges" und neutrales Hören gnadenlos zerschiesst. Mein Gehör war danach extrem irritiert. Wohlgemerkt: ich finde den DT770 echt gut, nur extrem anti-neutral. Der überzogene Bass ist zum Beispiel bei meinem aus dem Urlaub mitgebrachten "Super Reggaeton Cubano" echt klasse, und zum Actionfilme gucken gibt es nichts besseres. Nur die Präzision fehlt ein wenig...
Nickchen66
Inventar
#123 erstellt: 21. Aug 2008, 20:00
Zu spät mit dem Editieren, ich hatte die "Drecksäcke" bereits erspäht gehabt. Ja, ist natürlich immer eine schöne Sache, wenn unsere Befunde reproduziert und bestätigt werden.

Das mit Padtausch bei DT880 und DT770 hatte ich glaube ich auch mal durchexerziert seinerzeit, mit ähnlichen Ergebnissen. Was hast Du übrigens für einen 770er, den alten oder den bereits entschärften 2005er?
eddie78
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 21. Aug 2008, 20:12
Ich hab den "alten" Pro, also die echte Schleuder. Istd er neue so entschärft? hatte den nur mal genz kurz gehört, und habe da keine signifikanten Unterschiede feststellen können. Der überzogene Bassbereich war doch wohl gewollt, ist der weggefallen?

Ich hätte von mir aus auch nicht editiert, aber der Beitrag wurde entfernt... ich hoffe, dass Du Dich durch diese Äußerung nicht in deiner emotionalen Entfaltung gestört fühltest... aber nehme mal an, dass Du die augenzwinkernde Intention der Aussage instinktiv richtig aufgefasst hattest (und die anderen, die mich zu diesem anstrengenden Experiment aufgefordert haben, ebenfalls verstanden hätten...).

Falls nicht, krieche ich hiermit offiziell im Staub...
NoXter
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 21. Aug 2008, 20:19
Also das bekleben war eigtl total easy. Jammerlappen!

Welcher übereifrige Sittenhüter hat den Beitrag denn entfernt? War doch gar nix schlimmes dran...!?
Nickchen66
Inventar
#126 erstellt: 21. Aug 2008, 20:27
Ich tippe auf unseren geliebten kptools.
m00hk00h
Inventar
#127 erstellt: 21. Aug 2008, 20:32

Nickchen66 schrieb:
Ich tippe auf unseren geliebten kptools.


Nein, ich war's. Für "Augenzwinkern" gibt's Smilys.
Und damit ist die Sache jetzt auch gegessen.

m00h
eddie78
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 22. Aug 2008, 06:41

NoXter schrieb:
Also das bekleben war eigtl total easy. Jammerlappen!

Welcher übereifrige Sittenhüter hat den Beitrag denn entfernt? War doch gar nix schlimmes dran...!?


Klar war Bekleben easy. Aber nach nem 11-Stunden-Arbeitstag war ich schon etwas genervt... war also für gestern nicht die cleverste Idee...

Ich würde gerne mal HP-1000-Pads im neuwertigen Zustand hören. Meine sind ja schon ganz schön ausgelutscht. Viele schmeisse ich die noch mal mit Batikfarbe in die Waschmaschine
Hans_Blafoo
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 14. Nov 2008, 21:26
Uff, langer Beitrag und für mich als Neuling nicht ohne. *g*

Ich habe hier jedenfalls einen K 271 Studio liegen und bekomme vielleicht auch den MK II, sodass dann der Studio zurückgeschickt wird.

Welche Polster waren jetzt insgesamt gesehen die Besten? Und was beklebt man da eigentlich genau an den Polstern? Lohnt sich die ganze Mühe?

Vielen Dank
NoXter
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 14. Nov 2008, 21:33
Insgesamt sind die grauen DT770 Polster am besten, sofern man die perforierte Rückseite der Polster zuklebt.
Ob sich die Mühe lohnt? Ich meine schon.
Ist nur recht pfriemlig die Pads auf den AKG zu bekommen da die Beyerpolster einen etwas kleineren Durchmesser haben, aber es geht.
Hans_Blafoo
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 14. Nov 2008, 21:44
Aber geht das nicht vielleicht auf den Tragekomfort, in irgendeiner Art und Weise?
Welches sind die besten Pads, die ohne Probleme drauf passen? Kann man da irgendwelche ausmachen?

Danke
NoXter
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 14. Nov 2008, 21:47
Der Tragekomfort ist mit den Beyerpads besser als mit AKG-Pads.
Alternativpads sind dann nur noch die AKG's und beim MKII ist velour und pleather dabei.
Musikaddicted
Inventar
#133 erstellt: 14. Nov 2008, 22:21
Die besten Pads gibt es nicht, denn es kommt auf den Verwendungszweck an. Die Isolation ist mit Pleather am größten, d.h. wenn man darauf wert legt, dann sollte man diese nehmen. Wenn man auf Comfort achtet, dann sind die Velour besser. Und klanglich sollte man am besten eh selbst hören.
Hans_Blafoo
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 14. Nov 2008, 22:22
Hmm, dann sollte ich wirklich mal die Beyers austesten :-)

Ich habe ja momentan die Kunstlederpolster drauf (weil beim Studio keine anderen beiliegen) und ich finde das etwas der Bass fehlt, aber das soll ja durch die DT770 Polster besser werden, so wie ich das hier rausgelesen habe.


[Beitrag von Hans_Blafoo am 14. Nov 2008, 22:40 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 15. Nov 2008, 08:58
Die Pads vom Philips HP-1000 sind, wie oben geschrieben, auch sehr nett (aber wohl praktisch nicht zu bekommen).

Michael, danke, K271 ist gestern wohlbehalten angekommen.
Hans_Blafoo
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Nov 2008, 09:12
Entstehen durch das Abkleben der Polster eigentlich irgendwelche klangtechnischen oder sonstigen "Nachteile"? Es wird ja nen Grund haben, warum die Hersteller ihre Polster nicht selber zu kleben. ;-)


[Beitrag von Hans_Blafoo am 17. Nov 2008, 09:12 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 17. Nov 2008, 09:35
Das ist abhängig vom Hörer. Beim DT770 hättest Du sicher Nachteile dadurch.
AM K271 isses vorteilhaft - aber Versuch macht kluch...
pipliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 26. Nov 2008, 23:55

Nickchen66 schrieb:
... Eine sehr dünne Wurst aus Papiertaschentuch, umwickelt mit Tesa Krepp, das Konstrukt einmal ringsum unters Polster geschoben. Sollte ordentlich donnern dann und auch Räumlichkeit leicht steigern.


Hallo, habe jetzt auch einen K271 MKII, habe die Orginal Velour pads drauf. Ich habe jetzt auch diese "Taschentuch-Wurst" unter den Pads geschoben. Hat jetzt echt mehr Bass.

Meine Frage ist jetzt:

Wie ist der Vergleich zwischen DT770 Polster mit Klebeband und den Orginal MK271 Velour Pads mit "Taschentuch-Wurst"?

LG Roman
eddie78
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 27. Nov 2008, 00:10
Versuch macht kluch

Ich finde, die DT770 sind die besten Pads für den K271, da kommen die wurstigen Velours nicht mit. Aber das kann nur jeder für sich selbst rausfinden.

Aus dem K271 wird aber so oder so kein echter Highender...
pipliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 27. Nov 2008, 00:28
Ok, Danke!

Um ganz sicher zu sein:

diese Pads meinst Du, oder?

http://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt770_ohrpolster.htm
eddie78
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 27. Nov 2008, 00:35
Ei jo, DT770-Polster halt
pipliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 03. Dez 2008, 22:28

eddie78 schrieb:
Versuch macht kluch

Aus dem K271 wird aber so oder so kein echter Highender...


ja, jetzt versuche ich es ja eh... habe schon bestellt...bin schon gespannt!

der als highender bekannte k701/702 hat aber auch seine schwächen (noch weniger bass als der K271)...also einen kompromiss geht man , glaube ich, bei jeden KH ein.

edith fragt:

hat schon jemand erfolgreich versucht, die DT770 pads mit textilfarbe schwarz zu färben?

LG


[Beitrag von pipliner am 03. Dez 2008, 22:32 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#143 erstellt: 04. Dez 2008, 11:16
Noxter hat das mal versucht, die Dinger haben sich einfach aufgelöst.
pipliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 12. Dez 2008, 16:06
Hi!

So habe jetzt endlich die DT 770 Pads bekommen, gleich zugetappt und montiert....was soll ich sagen... jetzt hat der AKG 271 wirklich einen angenehm natürlichen Bass, und dadurch etwas entschärfte Mitten!!!

Danke für's Testen! Die 770 Pads werten den 271 klanglich um vieles auf!



Ich hoffe, daß einmal ein Entwickler von AKG hier im Forum schmöckert, die Tests hier liest,neu entwickeln und "neue" Pads anbieten ...ist irgendwie peinlich für AKG, daß Beyerdynamics Pads besser klingen

LG Roman
FritzS
Inventar
#145 erstellt: 30. Dez 2008, 18:59

pipliner schrieb:
Hi!

So habe jetzt endlich die DT 770 Pads bekommen, gleich zugetappt und montiert....was soll ich sagen... jetzt hat der AKG 271 wirklich einen angenehm natürlichen Bass, und dadurch etwas entschärfte Mitten!!!
Danke für's Testen! Die 770 Pads werten den 271 klanglich um vieles auf!
Ich hoffe, daß einmal ein Entwickler von AKG hier im Forum schmöckert, die Tests hier liest,neu entwickeln und "neue" Pads anbieten ...ist irgendwie peinlich für AKG, daß Beyerdynamics Pads besser klingen
LG Roman


Ich werd dem etwas nachhelfen - kenne da ein paar Leute bei AKG
sai-bot
Inventar
#146 erstellt: 30. Dez 2008, 19:04

FritzS schrieb:

pipliner schrieb:
Hi!

So habe jetzt endlich die DT 770 Pads bekommen, gleich zugetappt und montiert....was soll ich sagen... jetzt hat der AKG 271 wirklich einen angenehm natürlichen Bass, und dadurch etwas entschärfte Mitten!!!
Danke für's Testen! Die 770 Pads werten den 271 klanglich um vieles auf!
Ich hoffe, daß einmal ein Entwickler von AKG hier im Forum schmöckert, die Tests hier liest,neu entwickeln und "neue" Pads anbieten ...ist irgendwie peinlich für AKG, daß Beyerdynamics Pads besser klingen
LG Roman


Ich werd dem etwas nachhelfen - kenne da ein paar Leute bei AKG :)

Dann sag denen mal, die sollen in Zukunft mal wieder ein paar ordentliche KH entwickeln. Wehe, H/K labelt mir noch einmal so eine K518-Gurke o.ä. um...
Nickchen66
Inventar
#147 erstellt: 30. Dez 2008, 19:15

FritzS schrieb:
Ich werd dem etwas nachhelfen - kenne da ein paar Leute bei AKG :)

Die können meinen "Helden-K271" (kein Witz) mit den Headphilepads gerne als Referenz ausgeliehen haben. Aber nur, wenn sie für die Zeit ein Ersatzexemplar stellen.
FritzS
Inventar
#148 erstellt: 30. Dez 2008, 19:44

Nickchen66 schrieb:

FritzS schrieb:
Ich werd dem etwas nachhelfen - kenne da ein paar Leute bei AKG :)

Die können meinen "Helden-K271" (kein Witz) mit den Headphilepads gerne als Referenz ausgeliehen haben. Aber nur, wenn sie für die Zeit ein Ersatzexemplar stellen.


Wenn Du in Wien oder Umgebung (so wie ich) wohnen würdest, wärs kein Problem

Sind Deine Headphilepads Eigenbau oder fertig gekauft.

Da ich u.a. auch einen K271 MKII (mit Velourpolster) besitze bin ich sehr neugierig. Der K271 MKII macht dem Denon AH-D7000 in einigen Disziplinen mächtig Druck - und das bei dem Preisunterschied € 999,- zu ~ € 150,-

Meine Impressionen zu dem Thema findest Du in anderen Threads hier und im österr. HiFi Forum - sonst auch im Head-Fi bzw. RockGrotto Forum.
McMusic
Inventar
#149 erstellt: 30. Dez 2008, 20:57

FritzS schrieb:
Meine Impressionen zu dem Thema findest Du in anderen Threads hier und im österr. HiFi Forum - sonst auch im Head-Fi bzw. RockGrotto Forum.


Sowas gibts?
FritzS
Inventar
#150 erstellt: 30. Dez 2008, 21:33

McMusic schrieb:

FritzS schrieb:
Meine Impressionen zu dem Thema findest Du in anderen Threads hier und im österr. HiFi Forum - sonst auch im Head-Fi bzw. RockGrotto Forum.

Sowas gibts? :L


Ja .. hier - ich hoffe ich bekomme jetzt keine Rote Karte

http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?p=141862
McMusic
Inventar
#151 erstellt: 30. Dez 2008, 21:38

FritzS schrieb:
Ja .. hier - ich hoffe ich bekomme jetzt keine Rote Karte

http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?p=141862


Wow, schon 3 Threads
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 271: Kurzreview
Hüb' am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  103 Beiträge
AKG K 271 MK2 / MKII Erfahrungsbericht
thoraxx321 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  20 Beiträge
akg k 1000 -cd player?-verstärker?
esson am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  136 Beiträge
AKG K 601 und K 701; Versuch eines Vergleichs
Chrissi1 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  53 Beiträge
Test: AKG K 601 vs. K 701 vs. HD 650
Hirnwindungslauscher am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  75 Beiträge
AKG K 81 DJ vs. Sennheiser CX 300 InEar vs. AKG K 414 P - Erfahrungsbericht
Jackhammer2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.570

Hersteller in diesem Thread Widget schließen