Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

AKG K 271 mit Velourspolstern

+A -A
Autor
Beitrag
mainmix
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 26. Feb 2009, 13:11
Thomann Pads? Steht aber Beyerdynamic drauf. Nr. 926660. Made in Germany.
mainmix
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 26. Feb 2009, 13:14
"Original Zubehör" steht da darauf. Also wenn das gelogen ist.
m00hk00h
Inventar
#253 erstellt: 26. Feb 2009, 13:39
Mit "Thomann"-Pads ist nur gemeint, dass es Polster sind, die bei Thomann bestellt wurden.

Die beyerdynamic-Nummer stimmt, das sind 770er Pads. Die 880/990 Pads habe die Nummer 926679.

Also alles in Ordnung. Mit den DT880 Pads hättest du sowieso noch weniger Tiefton bekommen, als der K271 stock schon hat.

m00h
Nickchen66
Inventar
#254 erstellt: 26. Feb 2009, 14:52
Na, dann kleb' ruhig doch mal ab.8)
e.lurch
Inventar
#255 erstellt: 26. Feb 2009, 17:25

mainmix schrieb:
"Original Zubehör" steht da darauf. Also wenn das gelogen ist.

Ich glaube nicht, dass das gelogen ist. Habe übrigens auch die "Thoman-Pads" .
Persönlich fand ich die orginal "Lederpads" schlimm. Besser schon die Velourpads; ein Stückchen besser die geklebten 770.
Aber jeder hört anders!
mainmix
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 26. Feb 2009, 22:04
O.k., habe nun Gewebeband drauf. Ich denke es klingt jetzt insgesamt ausgewogener, beispielsweise schreien mich (fortissimo-)Trompeten nicht mehr so an wie ohne Abklebung. Außerdem sind da jetzt noch einmal mehr Details als vorher - bin noch am testen und entdecke wieder einiges mehr.

Mir fehlen eigentlich die Worte, und bevor ich Sachen schreibe die mir vielleicht eh keiner glauben kann, belasse ich es dabei, dass dieser Padtausch und die Abklebung eine super Sache ist. Ich würde einen 880, 650 oder 701 jetzt eigentlich nur noch hören wollen, um zu wissen wieiviel analytischer man noch hören kann. Außerdem stören mich stets etwas die heißen Ohren.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Threads und insbesonders Nickchen66, marantz-fan, e.lurch, eddie78 und m00hk00h.

Kurz noch etwas zum DT880 gefragt: ich hab das in mehreren Threads irgendwie nicht kapiert, welcher wäre denn der Richtige? Ich las der "Edition 2005" wäre das Topmodell. Heißt das Topmodell auf der Beyerdynamic-Seite jetzt einfach "Edition"? Oder ist der "Pro" das Topmodell? Wie ihr vielleicht ableiten könnt, stehe ich auf analytischen Klang, je transparenter und ehrlicher, umso besser - falls das bei den 880er-Modellen einen Unterschied macht.
m00hk00h
Inventar
#257 erstellt: 26. Feb 2009, 23:29
Hm, der heißt tatsächlich nur noch Edition...merkwürdig. Wie auch immer, der wäre das. Der Pro hat einen höheren Anpressdruck und ein Wendelkabel.

m00h
mainmix
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:15
Also ich hatte nun den 880 hier, jedoch konnte mich dieser zu meiner Verwunderung bei orchestralen Stücken nicht so recht überzeugen. Mein Urteil fiel nach vielen Stunden Tests (auch zusammen mit einem Kumpel, und auf dessen höherwertigeren Hifi-Komponenten) eindeutig aus und es gab für mich keinen einzigen Grund, außer vielleicht der etwas bequemere Sitz auf'm Kopp, den 880 zu behalten.

Eine Frage an die Experten hätte ich noch, das kam mir irgendwann in den Sinn: Gibt es bei Kopfhörern so etwas wie Qualitätsschwankungen, oder ist seitens der Herstellungs- und Prüfverfahren sichergestellt, dass jeder Kopfhörer eines Typs gleich klingt?
m00hk00h
Inventar
#259 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:19

mainmix schrieb:
Eine Frage an die Experten hätte ich noch, das kam mir irgendwann in den Sinn: Gibt es bei Kopfhörern so etwas wie Qualitätsschwankungen, oder ist seitens der Herstellungs- und Prüfverfahren sichergestellt, dass jeder Kopfhörer eines Typs gleich klingt?


Einzig Grado ist bisher für Qualitätsschwankungen (und damit Klangunterschiede) bekannt.

m00h
Nickchen66
Inventar
#260 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:28
Eine Frage von Mögen und Nichtmögen. Ich war früher auch ein ziemlicher DT880 Fanboy gewesen, aber mittlerweile habe ich ihn nur noch für den Hochsommer und für meine (immer selteneren) Ambient-Anwandlungen.

Vom Ton und der schieren Musikalität her ziehe den K271 auch vor, mittlerweile. Von meinen vergötterten Alessandros ganz zu schweigen.8)


[Beitrag von Nickchen66 am 09. Mrz 2009, 16:33 bearbeitet]
mainmix
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:10
Wenn es also keine Schwankungen in der Fertigung gibt, dann bin ich mir zumindest umso sicherer, dass der 880 nichts für mich ist. Aber ich will mich, wie gesagt, gar nicht mit Details aus dem Fenster lehnen. Der 271 sorgt hier klanglich jedenfalls für Gänsehaut und der 880 tat dies nicht.

Nickchen66, hast Du mal Deinen 271 mit einem 701 verglichen? Mich interessiert nun sicherlich brennend wie sich der 701 im Vergleich zum Velour-271 schlägt. Ich erwarte nach dem Test mit dem 880 eigentlich keine großen Sprünge mehr, aber vielleicht würde der 701 doch noch einen Schritt machen. Vor allem in Hinsicht wenn der 701 bei ähnlich transparentem Klang keine heißen Ohren machen würde, wäre das schon ein deutlicher Gewinn für mich. Andererseits wird die offene Bauweise auch für einen anderen Klangcharakter sorgen.
petitrouge
Inventar
#262 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:33
Sollte keiner Deine Frage beantworten könne, so werde ich das demnächst machen können die 770'er Pad's sind geordert inklusive eines 271 MK II aus good old England.

Hoffe auf eintreffen Ende dieser Woche oder Anfang nächster.



Grüsse Jens
Nickchen66
Inventar
#263 erstellt: 10. Mrz 2009, 10:18
Ja, meinen K271 hab' ich ausgiebig mit Saibots und Cynrics K701 verglichen. Tonal sehr sehr ähnlich, der Weiße Riese natürlich bühnenmäßig unerreicht und etwas feiner auflösend, der K271 dafür etwas musikalischer und mitreißender.

Das kannst Du aber nicht 1:1 auf Deinen K271 übertragen, ich Glücksschwein hab' ja bekanntlich die modifizierten Headphile DT770 Pads drauf, die setzen auf die abgeklebten 770er Pads nochmals eins drauf.
e.lurch
Inventar
#264 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:34

Nickchen66 schrieb:
Ja, meinen K271 hab' ich ausgiebig mit Saibots und Cynrics K701 verglichen. Tonal sehr sehr ähnlich, der Weiße Riese natürlich bühnenmäßig unerreicht und etwas feiner auflösend, der K271 dafür etwas musikalischer und mitreißender.

Das kannst Du aber nicht 1:1 auf Deinen K271 übertragen, ich Glücksschwein hab' ja bekanntlich die modifizierten Headphile DT770 Pads drauf, die setzen auf die abgeklebten 770er Pads nochmals eins drauf.


Muss der K701 schlecht sein. Oder, ist der K271 sooo gut?

Jedenfalls habe ich den K701 wieder verkauft, mich gegen diesen Kopfhörer entschieden.Der K701 hat mich nicht so überzeugt.
Aus der Erinnerung: Der K271 ist nicht besser als der K701, eher schlechter! Aber der K271 ist geschlossen. Und das macht ihn zu etwas Besonderen, und, schlecht klingt er ja nicht
Matzio
Inventar
#265 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:47

e.lurch schrieb:
Jedenfalls habe ich den K701 wieder verkauft, mich gegen diesen Kopfhörer entschieden.Der K701 hat mich nicht so überzeugt.

Gut nachvollziehbar für K1000-Liebhaber, für die der "Fortschritt" hin zum K701 teils sehr irritierend war.
War ähnlich banane wie HD600 zu HD650, nur dreimal schlimmer.
Aber so ein bisschen Wärme und Gemütlichkeit ist doch manchmal auch nicht verkehrt?
Okay, dafür gibt's ja Tube Enhancer...
Nickchen66
Inventar
#266 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:07

e.lurch schrieb:
Muss der K701 schlecht sein. Oder, ist der K271 sooo gut?

Naja, wie sagen die Amis immer, take this with a grain of salt. Ich bin sicher nicht der Analytischste unter den ganzen Freaks hier. Hauptsache, das Ding klingt gut und ist nicht gerade eine Midfi-Mumpfkiste à la A900. Ab dem Niveau K271 oder MS1 bin ich grundsätzlich erstmal zufriedengestellt.

Das Heraushören der allerletzten technischen Feinheiten im Unterschied zwischen gutem Hifi (z.B. K271), High End (z.B. K701) und Supermega High End (z.B. Staxgeraffel) interessiert mich nicht mehr sonderlich. It's music and tiptoeing, stupid!
petitrouge
Inventar
#267 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:01

Nickchen66 schrieb:

Das Heraushören der allerletzten technischen Feinheiten im Unterschied zwischen gutem Hifi (z.B. K271), High End (z.B. K701) und Supermega High End (z.B. Staxgeraffel) interessiert mich nicht mehr sonderlich. It's music and tiptoeing, stupid! 8)


Jepp, ich hätte es nicht besser sagen/formulieren können....ist schliesslich auch ne kleine/grosse Kostenfrage, ggf aber auch nur eine Frage was man sonst noch für Hobby's pflegt...... oder was einem wichtig erscheint/ist....
In diesem Sinne hauptsache Spass und bei einem guten Glas Single Malt (etc) gute Mucke geniessen!



Grüsse Jens
e.lurch
Inventar
#268 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:09

Aber so ein bisschen Wärme und Gemütlichkeit ist doch manchmal auch nicht verkehrt?
Okay, dafür gibt's ja Tube Enhancer...


Genau.... und natürlich mein BAP1000 (ohne BAP ist der K1000 nur 1/2 so viel Wert .

Und


Das Heraushören der allerletzten technischen Feinheiten im Unterschied zwischen gutem Hifi (z.B. K271), High End (z.B. K701) und Supermega High End (z.B. Staxgeraffel) interessiert mich nicht mehr sonderlich.

Kann ich so für mich nicht stehenlassen. Es ist schon beeindruckend und auch ein Erlebnis was da so alles geht. Das für ein solches Erlebnis die passende CD, sprich Aufnahme, vorhanden sein muss, ist auch klar. Ein KH wie der K271 ist für viele (da mittelmäßige) Aufnahmen aber ausreichend!
Gut, ich wiederhole mich jetzt, der größte Vorteil ist seine geschlossene Bauform.
Hat jemand mal den gepimmten K271 mit dem Stax 4070 oder dem Ultrasone Edition 9 vergleichen können?
Vom Preis darf man diese KH´s sicherlich nicht verleichen, das ist mir klar. Aber trotzdem!
Nickchen66
Inventar
#269 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:53
Du hast sicher, ganz ironiefrei, ein etwas feineres Gehör, und setzt es vermutlich auch nicht gerade zum Nebenbeihören ein. Ich weiß nur nicht, ob ich Dich darum beneiden soll.


[Beitrag von Nickchen66 am 10. Mrz 2009, 20:05 bearbeitet]
e.lurch
Inventar
#270 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:24

Nickchen66 schrieb:
Du hast sicher, ganz ironiefrei, ein etwas feineres Gehör, und setzt es vermutlich auch nicht gerade zum Nebenbeihören ein. Ich weiß nur nicht, ob ich Dich darum beneiden soll.

Darüber ließe sich trefflich streiten . Ich weiß was mir gefällt. Und dafür kann ich auch über Schwächen hinweghören; letztendlich ist das auch immer eine Abwägung von Stärken und Schwächen.
Zurück zum K271. Der von Dir geliebte - ich nenn es mal- Mitwippfaktor erlaubt es mir, Schwächen des K271, wie mangelnde Durchhörbarkeit, zu vernachlässigen (immer unter Berücksichtigung, dass der K271 ein geschlossener KH ist).
Ich liebe auch die Darstellung eines KH zu meinen, ich sitze vor LS. Für mich ist es jetzt schon klar, dass ich einmal die Klein Hummel 300 kaufen werde. Und das hat glaube ich auch etwas mit Vorlieben zu tun. Und nicht zwangsläufig mit einem guten ( oder besseren) Gehör.
eddie78
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:45
ICh hatte zumindest den Ed. 9 und den K271 mit DT770-Pads gleichzeitig da und vergliechn (oder wars noch der K271MKII? EGal...).
Was willste wissen?
e.lurch
Inventar
#272 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:51

eddie78 schrieb:
ICh hatte zumindest den Ed. 9 und den K271 mit DT770-Pads gleichzeitig da und vergliechn (oder wars noch der K271MKII? EGal...).
Was willste wissen?

Alles was du erfahren, gehört hast
eddie78
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:02
Musik hab ich gehört - sogar mit beiden

Der K271 isoliert besser und ist wesentlich bequemer. Der Ed. 9 löst wesentlich besser auf und klingt für meine Ohren runder - er hat halt den Bass, der dem K271 fehlt. Bühne ist bei Ed. 9 klar größer, aber trotzdem noch intim und extrem gut gestaffelt.
Eigentlich wohl der beste Hörer, den ich je gehört habe - zum Glück war er bei mir sau-unbequem, so dass ich nciht in Versuchung kam, das GEld zu versenken.
e.lurch
Inventar
#274 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:33

eddie78 schrieb:
Musik hab ich gehört - sogar mit beiden

Der K271 isoliert besser und ist wesentlich bequemer. Der Ed. 9 löst wesentlich besser auf und klingt für meine Ohren runder - er hat halt den Bass, der dem K271 fehlt. Bühne ist bei Ed. 9 klar größer, aber trotzdem noch intim und extrem gut gestaffelt.
Eigentlich wohl der beste Hörer, den ich je gehört habe - zum Glück war er bei mir sau-unbequem, so dass ich nciht in Versuchung kam, das GEld zu versenken.

"Bühne ist beim Ed.9 größer" , hmm, das würde ich ja gerne im Vergleich BAP1000/K271 mal hören.
Gut, die bessere Auflösung ist rein theoretisch für mich nachvollziehbar. Noch mehr Bass als der K271 wäre mir ( auch nur rein theoretisch) zu viel.
eddie78
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:52
Ist aber deutlich mehr Bass. Aber nicht verkehrt
Matzio
Inventar
#276 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:14

e.lurch schrieb:
"Bühne ist beim Ed.9 größer" , hmm, das würde ich ja gerne im Vergleich BAP1000/K271 mal hören. :angel

Wie wär's dann gleich mit BAP1000/Ed9 ? Müsste doch DAS Dreamteam sein!
Nickchen66
Inventar
#277 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:21
Das Problem beim E9 ist IMO die Genre-Bandbreite...für einen kultivierten Mittvierziger (Pop/Rock/Jazz) wie den Richter mag das gut passen, aber bei Klassik, Electronica, Postrock und Metal rutscht er doch gerne schonmal in unpassendes Geböller ab.
e.lurch
Inventar
#278 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:09

Matzio schrieb:

e.lurch schrieb:
"Bühne ist beim Ed.9 größer" , hmm, das würde ich ja gerne im Vergleich BAP1000/K271 mal hören. :angel

Wie wär's dann gleich mit BAP1000/Ed9 ? Müsste doch DAS Dreamteam sein! :angel


Vielleicht. Aber ich habe festgestellt, dass der K1000 am besten mit dem BAP1000 zusammen passt.
Außerdem wäre mir der Ed9 für ein Versuch einfach zu teuer

Der k271 "reagiert" zwar auch auf den BAP1000. Aber viel zurückhaltender als der K1000.


Der K271 ist für mich der KH für manche Gelegenheiten
McMusic
Inventar
#279 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:41
Hab die letzten Tage öfters mal den DT880 mit dem gepimpten K271 verglichen. Erstaunlich, wie hell der K271 (auch gepimpt) am CEC HD53R aufspielt. Dies wird vor allem im Vergleich zum DT880 deutlich. Wenn man oberflächlich hört, könnte man zunächst meinen, der DT880 klinge "mumpfig". Bei genauerem Hinhören stellt man dann aber fest, dass der DT880 höher auflöst.

Überhaupt gefällt mir der DT880 neuerdings wieder ausgezeichnet (aber das gehört nicht hier her ).

Den Vergleich Ultimate Ears UE-11 gegen K271 hat übrigens Ersterer mit erschreckender Lässigkeit für sich entschieden. Sogar bei der Räumlichkeit, eigentlich der Domäne der Bügel-KH ggü. InEars, wurde der K271 locker geschlagen.

Jetzt muss ich doch mal schauen, ob ich den K271 langfristig behalte. Möchte jemand einen gepimpten K271 MkII kaufen?
petitrouge
Inventar
#280 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:50
Zu spät meine gepimpten DT 770 Velourpolster sind schon da und der 271 MK II ist auf dem Weg zu mir.....schade hätte damit Geld sparen können.

Nun denn, so bin ich gespannt was ich da demnächst auf die Ohren bekommen werde!



Grüsse Jens
mainmix
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 14. Mrz 2009, 14:38

McMusic schrieb:
Wenn man oberflächlich hört, könnte man zunächst meinen, der DT880 klinge "mumpfig". Bei genauerem Hinhören stellt man dann aber fest, dass der DT880 höher auflöst.

"Mumpfig" ist ein Stichwort. Eben dieser Klangcharakter war letztendlich einer der Gründe warum der 880 wieder aus dem Haus ging. Dabei würde ich aber nicht behaupten oberflächlich gehört zu haben.

Ich will nach meinen Tests bestimmt nicht anzweifeln der 880 würde feiner auflösen als der 271. Aber die Klangfärbung des 880 schien es mir schwerer zu machen Details herauszuhören, als es beim 271 der Fall war (möglicherweise liegt das zum Teil an der geschlossenen Bauweise und Überbetonung in den mittleren Frequenzen des 271).

Damit nicht genug: Weiterhin vermutete ich beim 880 einen überbetonten Frequenzbereich in den unteren Mitten, welcher den Bassbereich insgesamt recht aufdringlich daherkommen ließ und ich somit einen Teil der Transparenz des 271 vermisste. Das stellte sich beispielsweise insbesonders bei Instrumenten wie French Horns, Posaunen und Cellos heraus, die sich mit dem 271 deutlicher abzeichneten. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es Leute gibt denen diese Maß an Bass zu wenig ist.


McMusic schrieb:
Jetzt muss ich doch mal schauen, ob ich den K271 langfristig behalte. Möchte jemand einen gepimpten K271 MkII kaufen? :L

Ich habe Interesse, entscheiden würde es jedoch der Preis, nenn mir die Summe doch bitte per PN.
NoXter
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 14. Mrz 2009, 14:49

McMusic schrieb:
Hab die letzten Tage öfters mal den DT880 mit dem gepimpten K271 verglichen. Erstaunlich, wie hell der K271 (auch gepimpt) am CEC HD53R aufspielt.


Der ist in der Tat sehr hell. Auch am Aria.
Allerdings überhaupt nicht nervig. Der DT880 hat einen schärferen Hochton finde ich.


Den Vergleich Ultimate Ears UE-11 gegen K271 hat übrigens Ersterer mit erschreckender Lässigkeit für sich entschieden.


Das überrascht mich jetzt aber!


Sogar bei der Räumlichkeit, eigentlich der Domäne der Bügel-KH ggü. InEars, wurde der K271 locker geschlagen.


Das hatte mich bei den UE11generic ja auch begeistert. Die Räumlichkeit. Die Westone3 bieten das ja auch.
McMusic
Inventar
#283 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:36

NoXter schrieb:

McMusic schrieb:
Hab die letzten Tage öfters mal den DT880 mit dem gepimpten K271 verglichen. Erstaunlich, wie hell der K271 (auch gepimpt) am CEC HD53R aufspielt.


Der ist in der Tat sehr hell. Auch am Aria.
Allerdings überhaupt nicht nervig. Der DT880 hat einen schärferen Hochton finde ich.


Da kann ich voll zustimmen. Die Höhen des K271 sind keinesfalls nervig. Insgesamt würde ich ihn immer noch als ausgezeichneten KH bezeichnen.
Von der Räumlichkeit kommt er nicht ganz an das Niveau des DT880 heran. Gebe Dir auch Recht, dass der Hochton des DT880 nerviger sein kann. Obwohl ich ihn (hatte den DT880 lange nicht mehr auf der Rübe) nerviger in Erinnerung hatte.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#284 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:30
Hi

das mit der Helligkeit kann ich nur bestätigen. Wirkt dadurch schön durchhörbar, manchmal aber auch dünn. AD und D 2000 wirken dagegen richtig warm

Und obwohl jetzt seine Hörzeit etwas eingegangen ist, ich bin immer froh die Option zu haben (und manchmal BRAUCH ich ihn, wenn der Laptop wieder brummt :()
m00hk00h
Inventar
#285 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:26
...würde ich nur die letzten paar Beiträge lesen, ich käme auf die Idee, dass hier vom DT770 die Rede ist?



m00h
McMusic
Inventar
#286 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:31

m00hk00h schrieb:
...würde ich nur die letzten paar Beiträge lesen, ich käme auf die Idee, dass hier vom DT770 die Rede ist?


Ja, stimmt. Auf die Idee könnte man kommen, wenn man nur die letzten Posts liest. Aber die Höhen vom DT880 können in der Tat bei manchem Musikmaterial nervig werden. Kommt natürlich wohl auch auf den Amp an. Die Höhen des K701 habe ich aber als "milder" in Erinnerung.
Aber wie gesagt, der DT880 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Bühne klasse, rocken kann er aber auch Jazziges klingt sehr gut. Ein echter Allrounder IMHO (wenn man mit den Höhen kann).
NoXter
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:18

m00hk00h schrieb:
...würde ich nur die letzten paar Beiträge lesen, ich käme auf die Idee, dass hier vom DT770 die Rede ist?



m00h


Tja. Begrifflichkeiten.
Ahbehzäh
Stammgast
#288 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:27

McMusic schrieb:
Hab die letzten Tage öfters mal den DT880 mit dem gepimpten K271 verglichen. Erstaunlich, wie hell der K271 (auch gepimpt) am CEC HD53R aufspielt.

Habe gerade McMusics Pimp-Package erhalten (Pads und Kabel - danke fürs schneller-als-eigentlich-postmögliche Schicken) und auch etwas Padrolling gemacht.
Testkonfiguration:
- Testtongenerator
- K271
- verschiedene Pads: DT770-Pads abgeklebt, CD3000-Pads, Original-AKG-Velourpads, gar keine Pads.
Ergebnis:
Die DT770-Pads sind die hellsten im Bunde. Laut Testtongenerator schlucken die Teile Bass und Mitten und verstärken die Höhen. Mir wird der K271 dadurch zu blutleer, auch hab ich mit den K271-Pads ein seltsam "geschlossenes" Gefühl, d.h. Druck auf den Ohren. Die AKG-Pads schlucken weniger Bass, ich ziehe aber immer noch die dekadente Variante mit den (eigentlich zu großen) CD3000-Pads vor. Deswegen darf McMusics Kabel bleiben, für die Pads hab ich dauerhaft keine Verwendung. Hat jemand Interesse? Team Siegerland zum Prüfen von Serienstreuungen bei DT770-Pads? Nickchen, wenn du mal in Berlin bist, müssen wir ein K271-Mini-Meet machen.


[Beitrag von Ahbehzäh am 23. Mrz 2009, 21:30 bearbeitet]
Kaktus_Stechus
Stammgast
#289 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:37
Würde die Pads schon nehmen, meine jetzigen machens nimmer lang...
McMusic
Inventar
#290 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:38
Na da ging ja schnell.

Ich hatte auch den Eindruck, dass das Gesamtklangbild mit den DT770-Pads sehr hell wird. Zwar ist Bass ausreichend vorhanden, dennoch scheinen die oberen Mitten/unteren Höhen angehoben zu sein.

Mein K271 Mk II wird wohl bald in die Bucht gehen, so wie es aussieht.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#291 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:44
Wieso muss er eigentlich jetzt doch gehen? Keine Verwendung mehr für einen geschlossenen (klanglich gesehen ist es klar, dass du da noch schwerere Geschosse hast :D)?
Nickchen66
Inventar
#292 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:45
Mitte Juni bin ich auf einer Hochzeit in Berlin, dann können wir das machen, unser Minimeet. Bens Goldie wollte ich ja auch noch gerne probieren. Vielleicht schicke ich Euch meine "Über-K271" vorher zu, falls ich wirklich wie geplant mit dem Rad anreise. Bis dahin brauche ich sie täglich...

Nicht dumm und auch sehr systematisch, Deine Methode mit den Testtönen.

Ist ein Weilchen her, daß ich Noxters K271 mit den getapten 770ern gehört habe, etwas mehr Grundton wäre mir da glaube ich aber auch recht gewesen...und die Höhen...weiß nicht, war damals ja noch Treblejunkie. Trotzdem ein Quantensprung gegenüber den stock Pleather, die hatten nur Grundton.
McMusic
Inventar
#293 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:48

Kaktus_Stechus schrieb:
Wieso muss er eigentlich jetzt doch gehen? Keine Verwendung mehr für einen geschlossenen (klanglich gesehen ist es klar, dass du da noch schwerere Geschosse hast :D)?


Ich habe den K271 eigentlich mehr aus einer Laune heraus angeschafft. Wollte den gepimpten mal ausprobieren. Klanglich hat er mir (trotz hellem Klangbild) auch zugesagt. Da aber der Platz des "geschlossenen KH" mit den UE-11 bei mir schon vortrefflich belegt ist, würde das gute Stück auf Dauer nur rumliegen. Und dafür ist er einfach zu schade.
Zudem kann ich nach einem Verkauf den Testkauf eines anderen KH meiner Regierung argumentativ besser nahebringen.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#294 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:54

Nickchen66 schrieb:
Ist ein Weilchen her, daß ich Noxters K271 mit den getapten 770ern gehört habe, etwas mehr Grundton wäre mir da glaube ich aber auch recht gewesen...und die Höhen...weiß nicht, war damals ja noch Treblejunkie. Trotzdem ein Quantensprung gegenüber den stock Pleather, die hatten nur Grundton.


Ich glaube sogar, dass ich Noxters K271 habe (über Eddie zwischendurch). Da kann ich nur sagen, dass du dich da gar nicht falsch erinnerst.

Ich wüsste nicht unbedingt ob ich ihn gerne "anders" hätte, er macht seine Sache schon ordentlich und für andere Abstimmungen gibts andere KH.


McMusic schrieb:
Zudem kann ich nach einem Verkauf den Testkauf eines anderen KH meiner Regierung argumentativ besser nahebringen.


Bestechende Logik :D. Bei mir ist das noch Regierung elterlicherseits die den Kopf schüttelt, wenn beim Sohnemann wieder Pakete ankommen.
FritzS
Inventar
#295 erstellt: 03. Mai 2009, 18:56
http://shop.beyerdynamic.de/aviation/aviation-accessories/485640.html?lang=1

Ohrmuschelsatz EDT
300 GT, gelgefüllt...
Art.Nr.: 900780

und noch etliche andere
Nickchen66
Inventar
#296 erstellt: 03. Mai 2009, 21:11
Ach lass mal...
m00hk00h
Inventar
#297 erstellt: 03. Mai 2009, 21:25
Die fühlen sich an wie rohes Fleisch...

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 03. Mai 2009, 21:34
Sind die durch das Gel nicht auch schwerer? Rohes Fleich...hmm...muss ich jetzt glaube auch nicht haben.

Hast du (m00h) eigtl noch irgendwelche DT770 Polster über?
m00hk00h
Inventar
#299 erstellt: 03. Mai 2009, 21:50
Nein. Ich hatte auch nie selbst welche, die waren immer von DT770s abgemacht.

m00h
[bjarne]
Stammgast
#300 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:13
Sorry, diesen alten Thread nochmal hoch zu holen, aber an meinem K240 sterben gerade die Pleather Pads und ich wollte mal wissen ob jemand die abgeklebten DT770 auch auf einen K240 gestülpt hat?
André hat's ja mal mit den 770er Pads versucht, konnte aber nicht rauslesen, ob er seine Pad's abgeklebt hat.
MacFrank
Inventar
#301 erstellt: 28. Jun 2011, 21:20
So, ab heute habe ich also auch einen K271 mit abgeklebten DT770 Pads.

Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas anderes erwartet. Das Wort "Groovealizer" ging mir vor dem ersten Hörversuch immer wieder durch den Kopf.
Das Ergebnis klingt nach der ersten Stunde hören in etwa, wie eine tonale Mischung aus DT880 und Sony SA5000.
--> Mehr Hochton als der DT880 (v.a. Brillanz), fast kein Grundton, Tiefbass und Kickbass gut vernehmbar (in etwa DT880-Niveau, mengenmäßig), null Oberbass & untere Mitten. Peak im Präsenzbereich inklusive klingt das ganze wie eine Badewanne, bei der die Mitte ziemlich fehlt.

Schräg. Soll das so sein?
Zugegeben, ich glaube nicht, dass das wirklich alles gewesen sein kann - noch dazu, da Nico und Micha hier drüber gewaltet haben.


Hat jemand Tips? Ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass da was schief hätte gehen können.

Die Polster sind die richtigen, abgeklebt hab' ich sauber von der Lasche bis zur Naht die gesamte Unterseite. Schaumstoffscheiben sind die vom DT770; müsste aber auch passen.

Ulkig, das!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 271: Kurzreview
Hüb' am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  103 Beiträge
AKG K 271 MK2 / MKII Erfahrungsbericht
thoraxx321 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  20 Beiträge
akg k 1000 -cd player?-verstärker?
esson am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  136 Beiträge
AKG K 601 und K 701; Versuch eines Vergleichs
Chrissi1 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  53 Beiträge
Test: AKG K 601 vs. K 701 vs. HD 650
Hirnwindungslauscher am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  75 Beiträge
AKG K 81 DJ vs. Sennheiser CX 300 InEar vs. AKG K 414 P - Erfahrungsbericht
Jackhammer2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen