billiger kh gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
guzador
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 00:22
tag zusammen
wie gesagt suche ich einen kopfhörer. hier meine anforderungen:

- Dein maximales Budget
40 maximal 50 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Höre hauptsächlich Rock/Hardrock, ab und zu etwas metal
Brauche es auch ab und zu zum gamen (action-games)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
mag vorallem kräftigen bass

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
brauch es vor allem für lange busfahrten

- Dein bereits vorhandenes Equipment
soundkarte: xfi extreme music
soundsystem: Logitech Z-5300
MP3: Cowon iAudio 6

Hätte z.B an das Sennheiser HD 202 gedacht.....
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 00:59
Hört sich nach dem K81 an. Den gibt es auch als K518 in neuer Aufmachung, aber der kostet glaub ich ein paar Euros mehr.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 05:30
Keine Frage: AKG K 81!
Hifi-profi
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 17:14
Für mich ist die sache klar , du brauchst die Sennheiser HD 62 TV

ciao und viel glück auf deiner suche
Hifi-profi
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 17:18
sorry ich bins n ma ebenfalls entfehlen kann ich dir die :

Koss UR 21

Philips SHC 1300

BeyerDynamic DT 231

ciao

Der Hifi-profi
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 18:04
sony mdr-v300 mag ich mal in den raum werfen (spüre schon die abfälligen komentare... )
liegt absolut im budget, mag ihn mit rock/metal... mag einer zu dem sony sagen was er will, das teil ist gut... zumal low-budget. ziehe ihn nem koss porta pro vor, auch wenn der nach allgemeiner meinung besser sein soll. finde der koss soundet zu hell in den mitten und der bass ist mal ... ..naja wummert.... aber gibt ja EQ

den komfort finde ich in ordnung. ist bequem aber nach so 2-3 std sollte man mal ne kurze pause machen, den ohren ein bischen luft gönnen

kannst das teil auch in fast jedem saturn/blödmarkt testen
Peer
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 19:11
In den letzten 3 Postings war genau 1 sinnvoller Hinweis: DT 231.

Was dieser schreckliche 62TV und der Sony hier verloren haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Der Philips ist nicht mal schlecht, aber eben nicht wirklich gut, so wie der AKG. Sogar den Koss kenne ich, kann ihn aber nicht gut einordnen.
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2007, 20:54
Wobei der DT231 mit seiner mäßigen Isolation und kräftigen Höhen nicht gerade sehr "bustauglich" ist, meine Ohren sprechen da aus Erfahrung - not recommended. Immerhin ist er nach Eintragen der Polster auch langfristig komfortabel - was ich von anderen mittelgroßen Geschlossenen nicht in dem Maße sagen kann.

Der UR21 soll IIRC wenigstens ordentlich isolieren, klanglich ist er wohl auch keine so große Leuchte.

Der HD202 ist auch nicht gerade die Wucht in Tüten... vermutlich ist der HD62 TV der gleiche mit Lautstärkeregler.

Wenn es den noch gäbe, hätte ich ja evtl. den Philips HP830 vorgeschlagen... ist aber wohl schon ausgelaufen und hat noch nicht mal 'ne Pfütze hinterlassen.

Irgendwie sind In-Ears doch keine sooo schlechte Idee (DTX50? EP-630?) - es hatte schon seinen Grund, warum alle Welt vom K81DJ so begeistert war, gute kompakte preiswerte geschlossene Hörer sind verdammt dünn gesät. Und wenn man die falschen Ohren hat oder mit Brille rumläuft, wird man auch um den oder mechanisch ähnliche Modelle (der HD205 soll noch unbequemer sein) einen großen Bogen machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
Neue Kopfhörer budget 300 Euro
nadie am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Suche neuen KH.
gnommy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  28 Beiträge
Suche KH und SoKa für PC
No_i_de am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  12 Beiträge
suche geschlossenen kopfhörer bis 130?
eulenauge am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
neue KH und Verstärker
rain_head am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  15 Beiträge
Kopfhörer um 50 Euro gesucht
enklave am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Suche in-ear bis 100 Euro
loginforever am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
kh bis maximal 150?
herrada am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis ca 70? gesucht
Jenkins11 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265