Suche in-ear bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
loginforever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 13:36
Hallo,
ich suche einen In-Ear der die untenstehenden Anforderungen so gut wie möglich erfüllen kann

- Dein maximales Budget
Bis 100 Euro, wichtig ist aber, dass der Kopfhörer auch in der Schweiz zu bekommen ist.
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Klassik, Jazz und Rock
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
So neutral wie möglich.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Das Wichtigste: Der In-Ear soll möglichst gut isolieren, da ich ihn z.T. in extrem lauter Umgebung einsetzen will.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Cowon S9
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Never ever!

Vielen Dank im Voraus!
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 13:47
Mir fällt so spontan der Phonak Audeo PFE 11x ein. Der isoliert gut, sitzt gut und ist recht neutral. Den gibt es auch in der Schweiz.
loginforever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 13:49
Muss ich bei dem im Vergleich zum DT 880 einen Schock befürchten, oder kann man die Differenz ertragen?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 13:56
Ich denke, da ist gar kein so großer Niveauunterschied.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 13:56
Nee, der Umstieg dürfte recht unspektakulär sein. Die Phonaks sind wirklich neutral.
Ist schon eine ganze Weile her als ich den 880er gehört habe. Die PFE dürften einen etwas schwächeren Bass haben.
Von den Höhen müssten beide auf gleichem Niveau sein. Evtl. werden dir die Phonaks mit Doubleflanges besser gefallen.

EDIT: Meltie war wieder schneller als das Licht.


[Beitrag von Dieselrocker am 17. Jul 2012, 13:57 bearbeitet]
loginforever
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 14:06
Wow, dafür, dass sie die Hälfte kosten, scheinen sie ja wirklich spektakulär zu sein:

Wirklich fantastische Inears. Ich kann dem OP nur beipflichten. Ich höre meine Musik ganz neu. Diese Inears sind extrem ausgewogen und lassen einen gleichzeitig alle Details wahrnehmen, wie sie mir meine DT880 z.B. nicht liefern. Das weiß ich zu schätzen. Die DT880 klingen dafür voller, aber bei weitem eben nicht so präzise, und als neugieriger Zuhörer weiß ich eben diese Präzision und volle Detailwiedergabe zu schätzen. Ich fürchte (bzw. freue mich vielmehr mehr darüber), dass ich meine ganzen Alben die nächsten Wochen mit iAudioU7 und den Phonaks neu entdecken darf.
Einfach große Klasse und sofortige Kaufempfehlung an alle (zumindest das Probehören sollte man nicht verpasst haben).

Es sei an dieser Stelle abe rnoch einmal gesagt, dass sich mein Eindruck auf die schwarzen Audiofilter bezieht, denn wie OP schon geschrieben hat, empfinde ich die grauen als zu dünn für meine Musikrichtung (vornehmlich Metal, aber ich höre so ziemlich alle Musikstile, sofern es nur gute Musik von talentierten Künstlern ist). Wie meine Name schon erahnen lässt, bin ich etwa ein großer Fan von Devin "Hevy Devy" Townsend, und sein neues Album Ki ist mit diesen Hörern ein wirklich fast schon neuartiges Erlebnis, weil nun so viele Details zum Vorschein kommen durch die Ausgewogenheit dieser Hörer, die mit den DT880 etwa komplett untergegangen sind. Diese Details machen die Musik aber so viel besser, dass ich die Phonaks hier eindeutig gegenüber den DT880 präferiere. Das hätte ich vor dem Kauf sicher nicht für möglich gehalten, dass 120eur Inears so etwas vermögen.

(von HevDev)
Das hat mich endgültig zum Kauf bewegt Vielen Dank an alle für die zielstrebige Beratung hier!
Darkseth
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2012, 14:19
Hab nen dt 880 mit 600 ohm, und hatte auch ganz kurz die PFE 112 hier. Auch mit schwarzen filtern fand ich den bassbereich eher "langweilig", und wenn ichs noch richtig in erinnerung hab, dürfte der dt 880 da ein kleinen ticken mehr bass haben.

Aber die PFE mit schwarzen (kleine badewanne) filtern kommen schon SEHR nahe an nen dt 880 ran, vom Sounding her. Denke, die wären da ideal.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2012, 14:21
Hör sie dir erstmal in aller Ruhe an. Das sind schon wirklich gute Inears, aber oftmals scheitert es schon am Sitz oder am Seal.
Die Phonaks isolieren meiner Meinung nach bereits mit den Silikonen sehr gut, aber trotzdem bevorzuge ich Complys.
Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.
loginforever
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2012, 14:34
Ja, sobald die KH eingespielt (braucht's das überhaupt?) sind werde ich euch hier über meine Erfahrungen (vor allem im Vergleich zum DT 880) berichten!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jul 2012, 09:43

loginforever schrieb:
Ja, sobald die KH eingespielt (braucht's das überhaupt?)

Nö, da tut sich nix.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro
donnertrud am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  13 Beiträge
Suche in ear bis 100 Euro
prinz_checker am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  5 Beiträge
Suche In-ear kopfhörer bis 100 euro!
RainerP95 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Suche In-Ear bis 100 Euro
Nonoka am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  43 Beiträge
Suche In-Ear bis 100 Euro
Phantomas11 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  12 Beiträge
Over Ear bis 100 Euro
Philipp0100 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  4 Beiträge
Over Ear bis 100 euro
Didessa am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Suche günstigen Over-Ear bis 100 Euro
DJ-Spacelab am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  3 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro. UE 700?
JohnMatrix am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Hersteller in diesem Thread Widget schließen