Bitte um Kaufberatung für iPhone 4 inEar Kopfhörer - Klipsch s4i?

+A -A
Autor
Beitrag
Lacos
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jul 2010, 11:06
Hallo zusammen,

ich würde mich von einigen Experten hier über neue Kopfhörer für mein iPhone4 informieren bzw. Meinungen einholen.

Bisher nutze ich die Sennheiser CX300 - allerdings kommen da die Höhen und Mitten irgendwie nicht so 100% zum Vorschein - kann das sein?

Da ich gerne nun ein Headset hätte bin ich über die Klipsch s4i gestolpert.

Wie verhält es sich bei diesen im Vergleich zu den CX300 - bieten diese einen (bedeutend) besseren Hörgenuss?

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge die in der selben Preisregion liegen?
Wichtig wäre mir ein Headset - mit Bedienungselementen fürs iPhone 4 und Mikrofon - gehört werden Charts, Klassik usw..

Danke schon mal im voraus,
Lacos
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 13:00
Hallo,

ich hab' mir mal eben den Spaß gemacht, und habe meine CX 300 und Klipsch S4 an meinem iPhone 4 miteinander verglichen.

Die Klipsch S4 und die CX300 sind beide sehr bass- und höhenlastig - angehobene Bässe, und angehobene Höhen. Die Mitten kommen dabei logischerweise etwas zu kurz (verglichen mit neutral abgestimmten Hörern).

Davon abgesehen, sind die Klipsch S4 schon eine Verbesserung zu den CX300-Trötern. Über fehlende Höhen kann ich mich bei beiden nicht beschweren.

Das iPhone selbst hat schon einen sehr kräftigen und voluminösen Bass. Wenn man dies koppelt mit einem basslastigen Hörer, dann "wummst" es schon ganz schön im Bass. Dadurch kann der Eindruck entstehen, daß die Höhen irgendwie zu kurz kommen. De facto sind die Mitten und Höhen des neuen iPhones 4 jedoch besser (deutlicher) als die des Vorgängers, des iPhone 3GS (ich kann beide direkt miteinander vergleichen).

Sicher gibt es noch wesentlich bessere InEars als die genannten; in der Preisklasse der Klipsch S4 fällt mir jedoch nicht viel besseres ein. Eventuell würd' ich's mit der EQ-Einstellung "weniger Bass" des iPhones probieren.

Gerade mit dem voluminösen und druckvollen Bass des iPhones gefällt mir persönlich ein Klipsch S4 nicht so gut - das ist mir einfach "too much" im Bass.

Falls es dein Budget irgendwie hergibt, würde ich eher zu einem UE super.fi 5 vi greifen (gibt's im Onlineversand für knapp unter 100 Euro). Das ist deutlich neutraler (präsenter in den Mitten) und zurückhaltender im Bass als die Klipsch S4.

Viele Grüße,
Markus
Admen
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 13:09
Hallo, ich hab mal hier ne Zwischenfrage, hoffe das ist nicht schlimm, geht ums iPhone 4!

Ich hab das iPhone 3G gehabt, und erwarte jetzt das 4er.

Du schreibst die Mitten und Höhen sind beim neuen besser, das find ich schonmal super!

Dann sagst du die Bässe sind beim iPhone kräftig und voluminös, meinst du jetzt damit das neue iPhone 4 oder allgemein die iPhones?

Das war auch schon meine Frage!

Grüße

EDIT: Kannst du vielleicht noch was zur Lautstärke des neuen im Vergleich zu den/dem alten sagen? Mein 3G war mir vom Pegel nen bischen zu schwach auf de Brust. Bei manchen Alben ist mir selbst die maximale Lautstärke nen Tick zu leise. Und ich bein kein Lauthörer!


[Beitrag von Admen am 04. Jul 2010, 13:12 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 14:26

Admen schrieb:

Dann sagst du die Bässe sind beim iPhone kräftig und voluminös, meinst du jetzt damit das neue iPhone 4 oder allgemein die iPhones?

Das war auch schon meine Frage!

Grüße

EDIT: Kannst du vielleicht noch was zur Lautstärke des neuen im Vergleich zu den/dem alten sagen? Mein 3G war mir vom Pegel nen bischen zu schwach auf de Brust. Bei manchen Alben ist mir selbst die maximale Lautstärke nen Tick zu leise. Und ich bein kein Lauthörer!


Hallo,

druckvoll und voluminös im Bass waren die iPhones schon immer. Die allgemeine Klangqualität hat sich jedoch kontinuierlich vom 3G zum 3GS zum 4 verbessert. Beim iPhone 4 fällt es eben vor allem in den Mitten und Höhen auf.

Der Maximalpegel hat sich beim iPhone 4 nicht geändert.

Viele Grüße,
Markus
Admen
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2010, 14:31
Ok danke! Hatte am iPhone bisher die ep 630, Westone um1 und die Creative Zen Aurvana, ist mit bisher noch nicht aufgefallen das die voluminös am iphone spielen, aber gut, ich freu mich dass das iPhone 4 in Sachen Klang besser sein wird als mein vorheriges 3G!

Dank dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear Kopfhörer für iPhone 4
cTxChris am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
kaufberatung für inear kopfhörer
jean87 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Ersatz fuer Klipsch S4i
kitikonti am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung für iPhone Inear Kopfhörer? 50-100?
Cre4tive am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: InEar Kopfhörer
mooN1619 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung InEar um 200?
NotebookR55 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer mit Fernbedienung iPhone 4
KingKong598 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung für InEar Kopfhörer
HifiFreak80 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
InEar Kopfhörer geräuschisolierend für Iphone
blackdevil08 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung - Inear für Iphone (bis 250 ?)
Eventide- am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen