KVH für Dt880 sinnvoll wenn lautgenug!

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha-Pinguin
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 19:56
Hallo!

Ich werde in den nächsten Tagen Besitzer eines Dt880 (Pro oder Edition)! Nun stellt sich die Frage, ob ich einen KHV benötige. Für die Masse hier ist ein KHV ja Pflicht. Ich schließe den Beyer i.M. direkt über den Kopfhörerausgang am iPod Touch 3G an und er ist mir laut genug, selbst bei nicht 100% Lautstärke.

Deswegen meine Frage: Bringt's ein KHV, wenn ich gar nicht mehr Lautstärke brauche? D.h. bekomme ich mit einem KHV einen besseren Klang? Jan Meier schlug vor den Kopfhörerausgang des ipods mit hilfe eines quables ipod mini Kabels zu umgehen, dieses Kabel an den Headsix anzuschließen und von da dann an den Beyer. Würde ich dadurch deutlich besseren Klang erreichen? Denn Headsix + Kabel kosten immerhin 180 Kröten...

Vielen Dank und Gruß
Alphapinguin
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 20:37
Wo du ja schon Jan Meier ansprichst... Er bietet doch 30 Tage Geld-Zurück-Garantie zum testen an. Probiere einfach.
Unser Gesülze wird dich an diesem Punkt auch nicht mehr weiterbringen.


[Beitrag von NoXter am 27. Jul 2010, 20:38 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 20:45

NoXter schrieb:
Wo du ja schon Jan Meier ansprichst... Er bietet doch 30 Tage Geld-Zurück-Garantie zum testen an. Probiere einfach.
Unser Gesülze wird dich an diesem Punkt auch nicht mehr weiterbringen. ;)

Der Headsix kommt ja schon morgen;)... ich kanns nur nicht mehr abwarten und war darüberhinaus auf eure Meinung gespannt...!

Eins faellt mir auch noch ein: Wird bzw. kann der Headsix den Bass des Dt880 Edition verstärken?


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 27. Jul 2010, 21:37 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 14:14

Alpha-Pinguin schrieb:
Eins faellt mir auch noch ein: Wird bzw. kann der Headsix den Bass des Dt880 Edition verstärken?

Scheinwahrunlich. So ein 250-Ohm-Hörer ist ziemlich unkritisch.
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 15:35
So der Headsix in angekommen, besser gesagt wirklich angekommen!;) Kurze Erläuterung: Der liebe Postbote hat scheinbar niemanden angetroffen und dann anstatt einen "Abholungszettel" reinzuschmeißen, das Päckchen in eine Plastiktüte gewickelt und in einem dichten Busch hinter unserer Pforte "versteckt"! Hätte ich nicht heute zufällig ausgerechnet diesen Busch zurückgeschnitten, läge er da wohl noch ein paar Jahre:D Naja nochmal gutgegangen, alles heile, nix passiert.

Ein kleines Review

allgemein:
- der Headsix selbst wirkt sehr wertig und schön verarbeitet (--> keine Lötstellen, usw.)
- die mitgelieferten Kabel (iPod-mini und normales Kabel zur Verbindung mit Mp3-Player etc.) sind gut verarbeitet, wirken stabil und elastisch genug
- Inbetriebnahme stellt kein Problem da: Klappe auf, 9V Batterie rein(nicht im Lieferumfang), Klappe zu - fertich!

Klang:
- die Lautstärke kann nun (bei Bedarf) sehr(!) viel lauter gedreht werden
- ich habe das Gefühl, der Headsix hat eine leicht ins warme gehende Färbung. Dies sehe ich allerdings nicht als negativen, sondern als sehr positiven Nebeneffekt an, denn dem ansich recht kalt abgestimmten Dt880 (Pro und Edition) kommt das zu gute: --> die Stimmen wirken noch einen Tick natürlicher, insg. alles wärmer
- der Bass kommt richtig zur Entfaltung, war er ohne KVH noch teils schwammig, ist er nun präzise und klar
- insgesamt wirkt das Klangbild besser aufgelöst und einfach klarer (weiß nicht wie ich das besser formulieren soll;))

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit Headsix und Zubehör und sogar positiv überrascht! Ich werde ihn also zu 99,9% behalten, um so für den Dt880 Edition aus der Manufaktur (der mit 600Ohm Systemen daherkommt) und für weitere größere KH geerüstet zu sein.
So das war mein erstes sehr kleines Review. Kritik (sowohl positiv, als auch negativ) ist willkommen.
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

Gruß vom Alphapinguin


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 29. Jul 2010, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passenden KVH für mein DT880 - 250 OHM
FordFiesta98 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
KVH+Onboard Sound für DT880 600Ohm
Thryym am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  5 Beiträge
KVH/DAC für T90
Mr._Blonde am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
KVH für HE-500
Freezz am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer + KVH 400-500?
Blackfur18 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  35 Beiträge
KVH für Trance/Elektro/Pop
Trance_Gott am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
günstiger KVH für Shure SE215 ?
Mr_Splinter am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Audio Interface mit gutem KVH
mike202 am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  10 Beiträge
DAC KVH TV/BluRay für Fidelio X2
MustangATL am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  7 Beiträge
Suche KHV für beyerdynamic DT880
Tester2a4 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen