Skullcandy Aviator oder AKG 271 II ?

+A -A
Autor
Beitrag
houzebeatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 22:32
Hi!
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Kopfhörern au, möchte mir aber nun endlich hochwertigere KH unter 200€ kaufen!

Zuerst fiel mir der Skullcandy Aviator aufgrund des Designs auf, allerdings ist der der Frequenzgang "nur" 20-20kHz und
die Impedanz lässt sich nirgenswo rausfinden!
Daher habe ich weitergesucht und bin auf den AKG 271 II gestoßen dessen technische Daten besser aussehen.

Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um 2 verschiedene Typen von KH handelt. Eigentlich suche ich gute KH für den Alltag, da ich aber in Zukunft auch House-Musik produzieren möchte würden mich eben auch die AKG 271 reizen!

Eignen sich Studio/Monitoring-KH auch für den Alltag?
Sind die Skullcandy Aviator ordentliche KH oder findet Ihr, dass sie nur überteuerte Designer-KH sind?

Thx!

Hier der Link zu den Skullcandy Aviators:
http://www.skullcandy.com/shop/aviator-brown-gold.html
ATHome
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 22:49
Hochwertig sind Skullcandy auf keinen Fall. Knarzendes Plastik mit der Qualitätsanmutung von Chinaspielzeug. Vom Klang mal komplett zu schweigen.

Geh am besten mal in einen besser sortierten Elektronikgroßmarkt und hol dir erste Eindrücke welche Kopfhörer dir vom Klang gut gefallen, das erleichtert die Beratung doch deutlich
houzebeatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 00:41
Also sind Skullcandy KH nicht zu empfehlen... schade!
EIgnen sich jetzt Studio/Monitoring KH auch zum einfachen Musikhören?

PSOnst würde ich nämlich die Sennheiser 595 nehmen aber die haben leider Stoffpolsterung und ich hätte lieber welche mit (kunst)Leder weil die leichter zu reinigen sind.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 09:20

ATHome schrieb:
Hochwertig sind Skullcandy auf keinen Fall. Knarzendes Plastik mit der Qualitätsanmutung von Chinaspielzeug. Vom Klang mal komplett zu schweigen.

Geh am besten mal in einen besser sortierten Elektronikgroßmarkt und hol dir erste Eindrücke welche Kopfhörer dir vom Klang gut gefallen, das erleichtert die Beratung doch deutlich :)


Skullcandy soll auf der Street stylisch sein und bei dem Zielpublikum die Wirkung "Wow, du trägst Skullcandys?, ist das cool, die trägt auch DJ BlahBlah" bewirken. Guter Klang wäre da bestenfalls ein unwesentlicher Randeffekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHVs für AKG K 271 MK II?
Michael92 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  8 Beiträge
Guten KH unter 200?! AKG 271 / Sen. 595 oder Noise Cancelling KH?
houzebeatz am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  11 Beiträge
AKG K 271 MK2
Nuju am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
AKG 271 MKII oder 272
TKCologne am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Skullcandy
Hellgate am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  6 Beiträge
AKG K 271 MK2 austauschen!
Kassierer am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
AKG K-271 MK II für mp3-Player einsatz geeignet?
rioxX am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
AKG 271 MKII - Top oder Flop?
Rainii am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
AKG K-271 MKII oder AKG K-701
Fejin am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
KHV für AKG 271 MK ll
warzenschlumpf am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen