inears oder doch normale? welche sind besser (unabhängig von Marke usw, nur Bauform betrachtet)?

+A -A
Autor
Beitrag
billygeen
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 11:07
Hallo zusammen,

möchte mir neue Kopfhörer anschaffen, aber leider hab ich keinen Plan nach welcher "Art" ich suchen soll! Hier kommt Ihr ins Spiel: welche Bauform liefert den besten Klang? mal unabhänging davon dass es bei allen Arten gute und schlechte gibt, einfach ganz allgemein!

Einzige Vorraussetzung zu beachten: kein Kopfhörerverstärker
meltie
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 11:46
Wirf doch erst mal einen Blick in folgende drei Threads:

http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1758

Vielleicht weißt Du dann schon besser, was Du eigentlich willst. Denn eine so allgemeine Frage kann man nicht wirklich beantworten, "das Beste" gibt es nicht. Es gibt immer nur das Beste für eine bestimmte Person mit bestimmten Vorlieben und im Rahmen eines bestimmten Budgets.
billygeen
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 11:52
ok,

also musik hör ich hiphop und Rock, bevorzuge gute klare Bässe.

gehört wird daheim, wohnzimmer und bett, immer leise umgebung!

angestöpselt an Laptop, MP3-Player und Fernseher!
mustermax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 11:53
Hey,

Also ich hab für mich die In-ears gefunden, meiner Meinung nach bringen sie den Klang viel besser rüber.
Ich hab vorher lange Zeit normale verwendet, und im Unterschied zum InEar kommt mir der Klang jetzt total blechern vor.
Bässe sind beim InEar klasse..
Die Geräuschabschottung ist so eine Sache, vergrößert den Musikgenuss, aber für manche Situationen ist das einfach nur unbrauchbar weil einfach gefährlich.(Radfahren uä.)
Eins ist mir bei den InEars noch aufgefallen, man hört es sehr laut, wenn das Kabel an zB der Jacke schleift, was beim gehen durchaus störend ist.
aber i.d.R lässt sich das unterbinden, indem man das Kabel einfach unter die Jacke steckt).

Es kommt glaub ich immer drauf an, was du machen willst.
InEar kann man für Musik benutzen, und aus.
Mit den normalen bekommt man von der Außenwelt noch was mit
Aber ich glaube (wie gesagt), dass die InEar den besseren Klang haben.

Mfg
rudi1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 11:59
Hi
kommt natürlich auch drauf an wie viel Du ausgeben kannst und willst....
Da Du gerne viel Bass hast kann ich Dir die Shure SE530 empfehlen, die haben einen Hammerbass und sind auch sonst einfach super
Haben auch den Voteil das Du die auch für unterwegs benutzen kannst. Auch die Passform ich fantastisch, da kannst Du echt Stundenlang mit hören ohne das die wehtun.
Sind aber teuer..........
billygeen
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 12:09
werd ich mir mal ansehen, aber ich glaub ich hab die Frage ein wenig falsch formliert, mit "normale" KH´s meinte ich alle anderen Arten die es gibt, nicht nur die Ohrhörer sondern auch alles mit Bügeln... können da die inears immer noch punkten im Vergleich!??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue InEars nur welche?
Kitlok am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  14 Beiträge
Welche InEars für den Urlaub ?
Filou6901 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Phonak InEars
icony am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  17 Beiträge
Entscheidungshilfe bez. Bauform: In-Ear oder Earbud?
PerflexDC am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  8 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Welche InEars bis 100 Euro
philfm am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  7 Beiträge
Inears Custommade . aber welche
Ordoron am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung HQ-InEars und Zubehör normale KH's
Thomas_K. am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Welche Xears Inears?
meatlove88 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Welche custom InEars?
RoxXXxx am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen