AKG K-518 oder Creative Aurvana Live!

+A -A
Autor
Beitrag
MrRastapopoulus
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 12:27
Hey!

Also wie der Titel gesagt brauche ich euren Rat, ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen, wobei ich einen ipod nano 2G benutze vielunterwegs bin, hören tu ich vor allem Stoner, Sludge, Ambient, Metal aber auch Blues also vorwiegend instrumentales. Ich schwanke zu den Creative zwecks Tragecomfort und den verbauten Denon Treibern. Ih hatte bis jetzt die AKG k404die soundmäßig große klasse sind für den Preis allerdings nicht besonders bequem, und ich hatte wie bei allen AKgs bis jetzt das Problem mit einem Kabelbruch nahe dem Klinkestecker. Bin natürlich für alternativ Vorschläge offen!
MrRastapopoulus
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 16:09
hm...interessiert anscheinend keinen,na ja falls doch beziehe mittlerweile die ULTRASONE ICANS in meine Wahl mit ein...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 18:06
Hallo,

interessieren schon, aber den Creative hat hier anscheinend keiner. Ich selbst habe auch nur die K518.

Viele Grüße,
Markus
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 18:16
Hi zusammen,
nun ich hab den Creative Aurvana Live! und ich kann nur sagen, der ist absolut genial. Allerdings nicht in der Kaufversion sondern umgebaut. Umgebaut schlägt er meinen Grado 225i in Musikalität.

In der Ursprungsversion klingt er gut, aber etwas dünn in den Mitten und ein wenig kratzig in den Höhen, der Bass ist aber schon am Beginn gut. Ich hätte ihn auch so dem AKG vorgezogen, der allerdings deutlich besser den Umgebungslärm dämpft.

Ich habe den Kabelquerschnitt erhöht sowie Treiber und Gehäuse nach Anleitung bedämpft. Ich habe mir überlegt, das Projekt vorzustellen aber mir fehlt jetzt ein wenig die Zeit dafür.

Viele Grüsse
Günther


[Beitrag von Soundwise am 14. Sep 2010, 18:21 bearbeitet]
MrRastapopoulus
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 20:52
Hey!

erstmal danke für die Antworten,dann werdens wohl die Creativs rein schon aus Neugierde oder kann mir vielleicht jemand noch etwas zu den ICANS sagen?

mfg Martin
Jon_Hunter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 19:10
Hallo,

bin an diesem Vergleich auch interessiert! die K518 sind ja schon eine Weile die Standartempfehlung der geschlossenen in dieser Preisklasse, da die Creative Aurvana Live aber die Denon-Treiber haben frag ich mich doch, ob es da nicht noch einen "qualitätssprung" geben müsste.

lg.

edit: außerdem die frage ob sie als portable hörer so geeignet sind wie die K518(größe/faltbarkeit)


[Beitrag von Jon_Hunter am 19. Sep 2010, 19:11 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 19:18
Hi,
die Creative Aurvana klingen für mich deutlich besser als die AKG.
Sie sind aber NICHT faltbar und die Geräuschdämmung ist gegenüber den AKGs deutlich geringer.
Für Zug/Bus etc. sind die Denons nicht ideal. Dafür sind sie ultrabequem.
MfG Günther
Jon_Hunter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 19:27
Hmm, ist die Dämpfung wirklich so schwach? und wie siehts mit einer Dämpfung nach außen aus, kriegen andere mit, was man hört?
Und zu dem Mod(hab dazu infos in nem englischen Forum gefunden) - ist der unterschied auch für nicht-audiophile raushörbar? und klingt er auch davor gut?
Jon_Hunter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 19:51
Hi nochmal,

war heute im Media Markt und im Saturn,

im Media Markt konnte man nur Radio hören, im Saturn warn die beiden Modelle nicht vertreten :/

Naja, die Denon sind auf jeden Fall schon besser, hören sich luftiger an - die AKG waren allerdings nicht so unbequem wie das hier oftmals vorgestellt wird, kann aber auch daran liegen, dass es das Ausstellungsmodell ist und daher oft mal hin und hergebogen wird ...

Nun frag ich mich: Ist der Ton des Creative mit dem des Denons identisch - oder ist da doch ein ziemlicher unterschied rauszuhören?

Wie das mit der Dämmung ist konnte ich nicht so gut einschätzen, der AKG dämmte zwar mehr, ob man die KH nach außen hin hört lies sich aber nicht wirklich abschätzen weils drumrum doch recht laut war und die Musik ja aus 10 anderen KH's tönte, sodass man eben nciht erraten konnte, ob der Geräuschpegel direkt aus dem Denon/AKG kam.

wenns zu den Fragen also noch Meinungen gibt, immer her damit!
Soundwise
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 21:07

Jon_Hunter schrieb:
Naja, die Denon sind auf jeden Fall schon besser, hören sich luftiger an - die AKG waren allerdings nicht so unbequem wie das hier oftmals vorgestellt wird, kann aber auch daran liegen, dass es das Ausstellungsmodell ist und daher oft mal hin und hergebogen wird ...

Nun frag ich mich: Ist der Ton des Creative mit dem des Denons identisch - oder ist da doch ein ziemlicher unterschied rauszuhören?

Hallo,
beim Denon hören andere eher nicht, was Du hörst aber Du hörst immer die Umgebung. Das Problem ist durch zusätzlich Dämmung von innen nicht oder nur sehr schwer behebbar.
Denon=Creative die sind bis auf die Optik identisch.

Der Mod ist genial, aber auch sensibel. Kleine Asymmetrien in der Treiberbedämpfung hört man, man muss genau arbeiten.
Der Klang wird deutlich besser, die Mitten treten hervor und die Höhen verlieren ihre Kratzigkeit. Der Mod ist aber nur für Leute, die wissen was sie tun. Finger weg wenn keine Löterfahrung vorhanden & Garantie ist sicher weg !

Viele Grüsse
Günther
lafflaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Mai 2011, 11:49
da ich den creative im laden leider nicht finden konnte,er mich aber doch sehr interessiert,würde ich gerne wissen,wie groß denn so die muscheln sind (am besten im vergleich zum akg k518)
hab nämlich keinen bock auf so nen riesen klotz



edit:
und den shure 240 am besten auch gleich mal ins verhältnis setze


[Beitrag von lafflaff am 30. Mai 2011, 11:50 bearbeitet]
lafflaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Mai 2011, 17:30
Kann mir das denn niemand sagen!?

Würde gerne einen der drei bestellen und wenn der shure und der aurora wesentlich größer als der akg sein sollten,
dann wäre die Entscheidung gefallen.
Ansonsten würde ich wohl einen der andern beiden vorziehen.
Soundwise
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2011, 06:03
Der Creative ist ohrumschließend und angenehm zu tragen. er ist nicht wirklich groß und nicht besonders schwer.
Der AKG braucht gefaltet weniger Platz als der Creative, der läßt sich nicht falten.
Die Shures sind größer.

Bestell Dir den Creative doch einfach bei Amazon und schick ihn retour bei Nichtgefallen. Kostet NIX !

Viele Grüße
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD 485, Aurvana DJ oder K 518?
x`ero am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
Creative Aurvana Live für 'Anfänger'?
Elcano am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum Creative Aurvana Live!
_Zero_ am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
AKG K 518 DJ ?
Patika am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  23 Beiträge
Pioneer SE-A1000 oder Creative Aurvana Live?
hotzge am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Shure SRH440 vs Creative Aurvana Live 2
dagod am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
akg k 518 bzw k 81 kopfhörer?
fireblue am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen