Meine ersten In-ears.

+A -A
Autor
Beitrag
el-cuerno
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 17:25
Hallo erstmal!

Is jetzt quasi mein erster Post, die Vorstellung erfolgt in baldigster Bälde

Wie der Name des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach meinen ersten In-Ear-Kopfhörern.

Zuerst möchte ich mal meine Ausgangsposition schildern.

Besitze derzeit die Sennheiser HD420 (sind älter als ich selbst und offene Bügelkopfhörer) und betreibe sie mangels anderer Quellen an meinem HTC-Desire.
Prinzipiell sind die KH schonmal besser als der ganze Ear-Bud-Schrott der bis bei mir rumgeflogen ist aber es ist echt ätzend wenn das Adaptergebilde genauso lang ist, wie das Handy.....

Es sollen also vernünftige In-Ears her, damit ich (vor allem in der Bahn und im Reisebus) ungestört meine Musik genießen kann.
Mein Budget liegt bei rd. 100€ulen und ich höre hauptsächlich (Progressive) Rock--->Rush, Sachen wie Apocalyptica, Metal, Vocal Pop (Wise Guys) und natürlich, wie mein Nick schon ausdrücken dürfte Klassische Musik.

Leider Kann ich mit Begriffen wie "neutral" oder "gesoundet" nicht viel anfangen, da mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten/Erfahrungen fehlen...
Bin zwar quasi schon mein ganzes Leben lang Musiker aber naja.. machen is was anderes als durch Kopfhörer hören -.-


Jetzt nochmal die Kurzfassung:
1.) 100€
2.) mobil (Bus, Bahn--> lange touren)
3.) Rock, Vocal, Klassik
4.) leider keine Ahnung...





Ich habe mir auch schon zwei Favoriten rausgesucht auf die ich beim Durchstöbern des Forums gestoßen bin.
UE Super fi 3
Westone Um1
Welches Modell würdet ihr mir eher empfehlen?
So wie ich das gelesen habe dürfte ich mit meiner Klassischen Musik beim UM1 Probleme bekommen weil der anscheinend die Höhen nicht so gut auflöst bzw. der Tiefbass (Kontrabass etc.) auch nicht richtig rüberkommt.
Der Sf3 ist aber wohl bei der Wiedergabe von Stimmen dem UM1 unterlegen.
Kommen meine Infos so hin?

Kann man bei meinem Abspielgerät (wenn dann wieder Geld da is werde ich mich auch mal nach einem neuen umsehen --> richtung Cowon d2 oder s9 sollte es dann wohl gehn wenn ich recht informiert bin=)
überhaupt die Unterschiede so klar ausmachen??


Ich hoffe das ich das so halbwegs brauchbar geschildert habe.

Vielen Dank schonmal und Grüße

el-cuerno aka Johannes
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 09:45
Hallo,

el-cuerno schrieb:

UE Super fi 3
Westone Um1
Welches Modell würdet ihr mir eher empfehlen?
So wie ich das gelesen habe dürfte ich mit meiner Klassischen Musik beim UM1 Probleme bekommen weil der anscheinend die Höhen nicht so gut auflöst bzw. der Tiefbass (Kontrabass etc.) auch nicht richtig rüberkommt.
Der Sf3 ist aber wohl bei der Wiedergabe von Stimmen dem UM1 unterlegen.
Kommen meine Infos so hin?


Hallo,

ich würde den super.fi 3 bevorzugen. Diese mittenbetonte Abstimmung der UM1 finde ich doch schon sehr .... speziell.

Ich würde jetzt auch nicht sagen, daß der sf3 bei der Wiedergabe von Stimmen dem UM1 unterlegen ist. Der UM1 betont sie nur mehr. Trotzdem empfinde ich die Stimmen- und Mittenwiedergabe der super.fi 3 ziemlich gelungen.


el-cuerno schrieb:

Kann man bei meinem Abspielgerät (....) überhaupt die Unterschiede so klar ausmachen??


Ja klar, das ist kein Problem.

Viele Grüße,
Markus
el-cuerno
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 17:48
Hi,

vielen Dank für die Antwort!
Ich bin mal deinem Rat gefolgt und werde wohl in den nächsten Tagen mit einem Paar neuer Kopfhörer beglückt werden
Mal schaun wie der Unterschied is.. Ich werde berichten


Gruß

Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear/Ear-Bud fürs Fahrrad
Kr1ller am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
In ear bis 100?
Miggiman am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  4 Beiträge
Offene Over-Ear-KH mit Bluetooth?
onkel_keks am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
In Ear als ersatzt für Ear Buds und Bügelkopfhörer
kharn am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  17 Beiträge
In ear oder KH bis 100?, Alltagstauglich?
Johannes_S. am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  13 Beiträge
Suche Geschlossene over-ear KH für 150 ?
Ralf_85 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  8 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
In Ear´s ~ 50?
leonard25 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer zum HTC Desire
Zentrum86 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] In-Ear bis 50? - Hard Rock
jakob_the_ripper am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen