Bügelkopfhörer, hauptsächlich zum Joggen

+A -A
Autor
Beitrag
LaRate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 11:41
Hallo,

ich suche ein paar brauchbare Bügelkopfhörer, die meine Sony MDR-G 74 ersetzen sollten, die sich langsam in ihre Bestandteile auflösen.

Mein Budget bewegt sich bis ca. 50€, wenn es sich lohnt kann es ggf. auch etwas mehr sein. Hauptanwendungsgebiet ist Jogging, aber auch generell Musikhören unterwegs (Bahn, Flugzeug). Musikrichtung ist eher Rock.

Meine Anforderungen:

  • Der Klang sollte möglichst nicht merklich schlechter sein als der der Sonys
  • Sie sollten gut und angenehm sitzen (da ich gerne länger laufe) und möglichst beim Joggen keine Geräusche machen.
  • Ear Buds oder Plugs kommen für micht eigentlich nicht in Frage, da ich da sehr empfindlich bin.
  • Nach Möglichkeit möchte ich keinen Nackenbügel mehr, da ich die KH auch ab und an in der Bahn/Flugzeug nutzen würde (Nackenbügel und Sitzlehne vertragen sich schlecht).
  • Lautstärkeregelung am Kabel finde ich eher störend als nützlich.
  • Kabellänge darf ruhig kurz sein (habe meinen Player beim Joggen am Oberarm, für alles andere habe ich eine Verlängerung).
Ich habe hier im Forum und in den Bewertungen auf amazon schon etwas gestöbert und ein paar Modelle angeschaut.

  • Koss KSC75: Für mich bisher die Favoriten, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich da klangtechnisch evtl. verschlechtere.
  • Koss Porta Pro: Grundsätzlich sehr positive Berichte, aber ich finde die Dinger wirklich einfach relativ hässlich.
  • Koss Sporta Pro: Gefallen mir deutlich besser, insb. den variablen Bügel finde ich clever. Allerdings schrecken mich Berichte über Klappergeräusche beim Laufen etwas ab.
  • AKG 420/430: Sehr gemischte Berichte - insbesondere mangelnder Tragekomfort schreckt mich etwas ab, der Lautstärkeregler des 430 würde mich auch stören.
  • Sennheiser PX100/200: Keine Ahnung wie sportgeeignet die sind.

Kann mir jemand bei der Auswahl helfen, eventuell auch mit weiteren Vorschlägen? Vielen Dank im Voraus.

MFG LaRate


[Beitrag von LaRate am 16. Sep 2010, 11:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klappbare Bügelkopfhörer zum Joggen gesucht
Kuhni_Kühnast am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
Suche günstigen Bügelkopfhörer zum joggen für Rock Musik
Squealer am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
KH zum Joggen gesucht
Dominik1609 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 50 ?
dortmunder_westen am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
"Earbuds" zum Joggen & für Alltag
abc123xyz am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Joggen
Miky*kk am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Gute Kopfhörer zum Joggen
sskora am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen/Radfahren
count_Pommersche am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen