Status quo Funkkopfhoerer? Nein, ich will nicht nerven. aber ich brauche einen Funkkopfhoerer.

+A -A
Autor
Beitrag
Angie_57
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 22:03
Liiiiebes Forum (schleim) ..

ich weiß, die Audiophilen hier kriegen schon beim Wort "Funk" Pickel, aber es ist so...

Es gibt eine Gruppe von Menschen, die bewegt sich gerne zu Musik - und gerade habe ich mir beim Headbangen/Hopsen zu Appetite for Destruction schon wieder halb das Kopfhörerkabel raus - und das Regal beinahe umgerissen - daher.

Zu meiner Ausrüstung damit ihr einschätzen könnt, wie ich so drauf bin ;-)

Die Anlage: Yamaha Pianocraft (auf Anregung dieses Forums, und ich bin sehr zufrieden - für mein 20 qm Wohnzimmer ideal!)

Kopfhörer am Kabel: Grado iGrado, auch die gefallen mir gut. Passen auch richtig gut zur Pianocraft. 10,000 Days von Tool ist da sogar "besser" (=gefällt mir besser) als auf der Edelst-Anlage von 'nem Kumpel!

Musik: Rock, Progrock, ein bisschen Pop

Problem: meine Nachbarn gehen früh ins Bett und die Wände sind jetzt nicht wirklich schalldicht. Daher muss ich ab 22 Uhr Kopfhörer benutzen. Und damit ich dabei rumhüpfen kann wie ein Geisteskranker brauche ich welche ohne Kabel ;-) auch wenn Preis-/Leistung verglichen mit Kabel in keinem Verhältnis stehen, schon klar.

Und eigentlich kommt nur der Sennheiser RS 180 in Frage - aber die Berichte dazu waren ja eher so gemischt....

Gibt es schon mehr Erfahrungen bzw. wie ist denn Eure Einschätzung für oben genannten Einsatzzweck? Also vor allem: sitzen die gut (=fest) auf dem Kopf? Denn wenn der Kopfhörer beim Hopsen dauernd runterfällt, ist das auch ein Schmarrn.

Schon mal im Voraus herzlichst bedankt sich -
Angie

p.S.: und dann habe ich gerade noch die hier gefunden: Sony MDR-RF4000K - hat die schon jemand getestet? Thx!


[Beitrag von Angie_57 am 24. Sep 2010, 22:28 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 17:24
wie wär´s denn mit der AKG hearo Serie? (z.B. den 777)
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 22:19

Son_Goten23 schrieb:
wie wär´s denn mit der AKG hearo Serie? (z.B. den 777)


Oder der hier:

http://www.cnet.de/v...rtragungstechnik.htm
bl4ckbird2k
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 23:38
Wie wärs mit nem in ear am mp3player?
Ich denke dass funkkopfhörer beim headbangen auch nich so gut am kopf halten :-D
Angie_57
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 21:30
Danke für die Antworten!

@songoten/zeeem: Den AKG 777 hab ich gar nicht mehr gefunden, und der neue ...hust, gleich über 390 Euronen???? Da schlagen doch meine schottischen Vorfahren Alarm.....

@blackbird2k: Einen mp3 Player habe ich auch aber (iaudio u3) v.a. zum Joggen, der klingt auch ok und so, aber irgendwie nicht so fett wie meine Anlage....

Jedenfalls habe ich nach langem hin und her dann mal den rs 180 bei Saturn getestet... was schon einen positiven Eindruck hinterlassen hat.... da kostete er allerdings 200 Euro.

Daher hab ich kurzentschlossen bei Amazonien für 180 Euro zugeschlagen und ihn heute auch gleich ausgiebiger in meiner Wohnung getestet. Rumhopsen: geht gut. Headbangen(so wie ich das auf meine alten Tage noch kann): geht. Klang: also, ich finde ihn sehr gut. Getestet mit Tool: das ist halt die Traumkombi mit meinem igrado und der Pianocraft und der Abmischung der CD, das ist echt nicht zu toppen, finde ich, aber der rs 180 ist dennoch ok. Als Kontrast dazu Bat for Lashes (für die softeren Momente im Leben): Gut! Note insgesamt: gut. Punktabzug gibt es allerdings für die Reichweite - reicht "im Prinzip" für meine ganze Wohnung, nur in der Küche hat er Aussetzer, da sind dann zwei tragende Wände dazwischen, da langt es nicht mehr ganz.... Tragekomfort: Ausgezeichnet. Die Ohrmuscheln sind die reinsten Kopfschmeichler, er ist schön leicht, und mit dem offenen System habe ich auch einen guten "Raumeindruck" (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll).

Da bis auf die Reichweite eigentlich alles im Erwartungshorizont liegt, werde ich das Ding einfach behalten, und vielleicht lässt sich da noch was bei der Aufstellung des Senders optimieren, sodass ich auch neben der Mikrowelle einen auf "Altrocker aus der Gruft" machen kann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Funkkopfhoerer
nazarener_ am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  14 Beiträge
Funkkopfhoerer zum Fernsehen gesucht
stonc am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
Funkkopfhoerer benutzerfreundlich in TV \ Soundbar \ VU-Receiver integrieren
paco395 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  10 Beiträge
Status Audio BT Transfer
tankytrash am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Suche FunkKopfhörer bis 200 Eur
darulerz am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
SE 535 nerven (manchmal)
Yoshi-87 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Einer von 4 Funkkopfhoerern
assuz am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
DAC kaufen? Ja / Nein?
hifi-fuser am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker ja/nein/welcher?
tabstop am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
KHV ja oder nein
mAwA88 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen