Suche Kopfhoerer/Headset mit viel Bass (ausschliesslich zum Spielen)

+A -A
Autor
Beitrag
KaiserBecks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 23:38
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem hochwertigen Kopfhoerer mit sehr kraeftigem Bass. Bevor ihr anfangt, mit dem Kopf zu schuetteln: Der Kopfhoerer (bzw. das Headset) wird ausschliesslich zum Spielen verwendet (zum Musikhoeren habe ich einen Sennheiser HD650, mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin). Derzeit verwende ich ein Astro A40 an einem Astro Mixamp und waehrend ich die Raeumlichkeit fuer geradezu phaenomenal halte, kommt der Bass doch ein wenig zu kurz.

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und bin immer wieder ueber die Kopfhoerer von Beyerdynamic gestolpert.
Jetzt braeuchte ich allerdings Hilfe bei der Auswahl des richtigen Modells. Angeschaut hatte ich mir bereits das MMX300. Prinzipiell sagt mir das Headset schonmal zu, nur das nicht abnehmbare Mikrofon wuerde mich in erster Linie stoeren. Desweiteren stellt sich natuerlich (besonders wegen dem Preis) die Frage, ob ich auch zum DT770 (auf dem das MMX300 hat groesstenteils basiert) oder gleich zum DT880 greifen koennte. Aber zu welcher Version? Es gibt ja anscheinend einige.

Fuer einen Ratschlag waere ich sehr dankbar.


Ergaenzung: Bauweise und Preis spielen in erster Linie keine Rolle. Auch moechte ich keinen Kopfhoerer, der dem HD650 zu stark aehneln wuerde. Mir geht es wirklich nur um Raeumlichkeit und satten Bass.


[Beitrag von KaiserBecks am 11. Okt 2010, 23:50 bearbeitet]
ruedigger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 00:33
hallo,
haste schon mal was vom Denon AH-D2000 im Forum gelesen?
Der könnte vielleicht was für dich sein in Richtung Räumlichkeit und Bass,
auch sehr gut geignet für Filme und Games.
denkprekariat
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 01:05
Dito. D2000 - DER Spiele und Filmkopfhörer schlechthin. Für Musik eindeutig zu wuchtig aber das stört in dem Falle a kaum. Dazu ein Zalman Mikro und alles ist prima. Für den Denon brauch es auch nicht wirklich einen Verstärker, der ist sehr genügsam.
KaiserBecks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 01:35
Vielen lieben Dank, Jungs!

Den Denon kenne ich zwar vom Namen her, habe ich mir aber nie genauer angeschaut. Werd direkt mal die Suchfunktion nutzen. Koennt ihr mir eventuell noch was zum Tragekomfort sagen? Der Sennheiser HD650 sitzt auf meinem Riesenschaedel wie angegossen, aber ich habe auch schon viele Headsets/Kopfhoerer wieder verkaufen muessen, weil sie mir zu unbequem bzw. zu schwer waren.

Weil schon ein Zalman Mikro erwaehnt wurde: Kennt ihr zufaelligerweise ein Boommic ohne eigenen Lautsprecher? Also quasi wie bei einem normalen Headset, nur eben als einzelnes Mikrofon. Ich habe hier ein Steelseries Mikrofon, welches baugleich mit dem Zalman sein duerfte. Das verwende ich allerdings nicht so gern, weil ich nie sicher bin, ob meine Stimme uebertragen wird oder nicht. Es waere mir lieber, ein "richtiges" Mikrofon an den Kopfhoerer zu klemmen.

Nochmals danke!
ruedigger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 03:12
Also ich verwende ein einfaches Standmic, was neben Monitor steht,
die Dinger zum anclipsen haben bei mir alle nich lange gehalten.

Hab den 5000er und der wird vom Tragekomfort identisch dem D2000 sein und bin damit sehr zufrieden,
auch bei längerem tragen über Stunden.
Das Problem das einige bei Ohrumschliesenden KH haben, bezogen auf die Wärmeentwicklung, stellt bei mir auch kein Problem dar.
Aber das wird bei jedem eh anders sein^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Headset zum spielen
Salzstangenesser am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  10 Beiträge
Headset für Musik + Spielen
1Rocky1 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  10 Beiträge
Suche Headset/Soundkarte zum Spielen und Musik
DUNnet am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  14 Beiträge
Suche Stereo Kopfhoerer ~ 400,-
ShaKki am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Headset/Kopfhörer zum gamen
hoerer3 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Headset mit viel Bass bis 170?
Mark533 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
suche gute kopfhoerer
ozkabarzdis am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Suche richtig lauten Kopfhoerer
lieblingsbesuch am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  15 Beiträge
Headset/Kopfhörer zum musik hören und spielen
Olapf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Suche Hilfe bei Gaming Headset
dieFackel am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen