In Ear bis 60 Euro - problem rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Vuberto
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 14:30
Hallo,
bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach guten In Ear Kopfhörern. Zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Handy (LG Gd 880 mini)welches ich als mp3 player nutze.
Nun habe ich schon diverse Kopfhörer getestet (Sennheiser CX 300 und Sony MDR XB 40) .
Problem ist, dass ich ein Rauschen höre, am ANfang oder am Ende der Lieder, oder bei ruhigen Passagen.

Ich bin nun auf der Suche nach IN-Ear Hörern, die an meinem Gerät kein Rauschen verursachen, ich denke ich benötige Hörer mit einer geringen Empfindlichkeit und einer höheren Ohmzahl als 16 Ohm, z.B. 32 Ohm.

Wichtig ist mir ein betonter druckvoller satter Bass und klare Höhen, ich höre vorweigend elektronische musik (viel bass also mit ruhigen pausen)

Ich hab auch schon das Dämpfungsglied von ultimate ears ausprobiert, damit wird es aber zu leise, rauschen ist dann zwar weg.

Ich bin schon auf die Hörer von The Muse und Jays gestossen, kann mir hier einer was dazu sagen, oder Alternativen nennen?

Preis bis 60Euro
betonter bass
geschlossen (das mein sitznachbar in der bahn nicht alles mitkriegt)

Vielen Dank für Eure Hilfe


[Beitrag von Vuberto am 31. Okt 2010, 14:41 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 14:48
Hallo,

das Rauschen kommt genau genommen nicht von den InEars (die rauschen selbst nicht), sondern von der Quelle - deinem Player.

Du hast in sofern recht, als daß InEars mit einem geringeren Wirkungsgrad (höherer Ohmzahl) dieses Rauschen nicht so deutlich wiedergeben, weil eben die Gesamtlautstärke geringer ist. Du mußt dann halt am Player die Lautstärke weiter aufdrehen, um wieder auf den Pegel in der Musiklautstärke zu kommen.

Das Problem ist, die meisten InEars haben diese niedrigen Ohmwerte; so zwischen 16 und 32 Ohm. (Erst teurere Mehrtreiber-Systeme haben auch höhere Ohmwerte.)

Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist der Head-Direct RE0, mit 64 Ohm. Hier sehe ich allerdings zwei Probleme: erstens ist er dir unter Umständen zu leise (so wie du es ja auch mit dem Dämpfungsglied erfahren hast; ein hochohmiger Hörer ist eben auch soviel leiser), und zweitens die klangliche Abstimmung: Der RE0 ist sehr neutral abgestimmt - also keine Betonung der Bässe und kaum Betonung der Höhen. Wenn du den CX300 kennst, der ist das genaue Gegenteil, der hat sehr stark betonte Bässe.

Längerfristig würde ich sagen, wenn du weniger Rauschen willst, wirst du dir einen neuen Player zulegen müssen.

Happy Halloween,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Okt 2010, 15:28 bearbeitet]
Vuberto
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 16:51
Hallo Bad Robt,
danke für deine Antwort.
Ich glaube du hast mich in dem punkt falsch verstanden, dass mir auch 32 Ohm ausreichen würden.
Hast du dann andere Empfehlungen ?
Bin nun auch über Härer von V-Moda gestpolpert mit 32 Ohm, kennt die jemand ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 16:59
Hallo,

von der Ohmzahl kann man nicht immer 1:1 auf den Wirkungsgrad schließen. Die V-Modas habe ich auch; müßte ich mal direkt vergleichen ob die auch wirklich leiser sind als die CX300 (ich glaube jedoch nicht).

Ich würde dir empfehlen, leg' noch ein paar Euros drauf und hol dir die Phonak Audeo "Perfect Bass" für 80 Euro. Die haben auch 32 Ohm, und haben einen etwas geringeren Wirkungsgrad.

Happy Halloween,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Okt 2010, 16:59 bearbeitet]
Vuberto
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 17:16
Hallo, ich denke dass die Kombontaion aus höherem Wiederstand (32 Ohm) und ner hohen Empfindlichkeit Sinn macht.

Ansonsten, wie sind die V-Modas vom Bass her ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 18:01

Vuberto schrieb:
Hallo, ich denke dass die Kombontaion aus höherem Wiederstand (32 Ohm) und ner hohen Empfindlichkeit Sinn macht.

Nein, eben nicht.
Das hohe Grundrauschen kommt von der hohen Empfindlichkeit. Die Ohmzahl ist dabei egal.

Ich habe sogar InEars, die eine höhere Ohmzahl haben als die CX300, aber trotzdem ein höheres Grundrauschen zeigen (an Quellen, die ein Grundrauschen haben). z.B. CX300 (16 Ohm) versus JH-13Pro (28 Ohm). Der JH-13Pro rauscht mehr (einfach weil er lauter ist).

Ich hab's gerade probiert; die V-Modas rauschen nur ein bisschen weniger als die CX300. Der Unterschied ist geringer, als der Ohmunterschied vermuten ließe. Die V-Modas sind auch im Wirkungsgrad nur ein bisschen schwächer als die CX300.


Vuberto schrieb:
Ansonsten, wie sind die V-Modas vom Bass her ?


Der Bass ist ähnlich präsent (laut), aber ein kleines bisschen kontrollierter als der der CX300. Bei den CX300 bügelt der Bass alles andere mit zu.

Happy Halloween,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Okt 2010, 18:02 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 18:04

Hallo, ich denke dass die Kombontaion aus höherem Wiederstand (32 Ohm) und ner hohen Empfindlichkeit Sinn macht.


Das Problem ist, dass eine hohe Empfindlichkeit ebenfalls das Rauschen massiv zunehmen lässt - niedrige Empfindlichkeit und hohe Impendanz, das würde gegen das Rauschen helfen.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, bringt es nix - ein neuer MP3-Player oder ein kleiner Kopfhörerverstärker ala FiiO E5 muss ran. Mit anderen In Ears wirste nicht viel reissen können.

E: Damned too late


[Beitrag von denkprekariat am 31. Okt 2010, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear bis 60 Euro
Valerio_$ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
In-Ear bis 60?
Monsterflosse am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
In-ear bis 60 euro allrounder.
atreya am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
in ear bis 60 euro gesucht!
doc_elvis am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 60 Euro
datdot am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  6 Beiträge
In-Ears bis 60 Euro
Neurosis am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Welcher In-Ear bis 60?
Chris_Redfield am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear bis 60?
Horst-Bärbel am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  5 Beiträge
Suche In-Ear bis ?60
nj4ck am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 60 ? (Electro)
NH77 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen