Suche Köpfhörer spez.für Flugzeug

+A -A
Autor
Beitrag
pe-ge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 16:22
Hallo bin fielflieger und mich nerven die Fluggeräusche.Daher suche ich einen Kopfhörer der umgebungsgeräusche absorbiert.Soll nicht In Ear oder Monsterhörer sein.
Habt ihr Erfahrung damit oder Vorschläge.Peter
ATHome
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 16:27
Da könnte der Audio-Technica ANC7 recht gut passen

Ist kein In-Ear, auch nicht übertrieben groß, ist faltbar und hat ein aktives Noise-Cancelling.
Son_Goten23
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 16:41
in ear + sehr neutral + höchste Isolation = Etymotic
z.b. ER4P/S, HF2/5
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 17:56
Mehr Details bitte. Wie viel Geld steht zur Verfügung? Warum kein In Ear? Wie soll er denn gesoundet sein? Am MP3-Player oder am Laptop? Welche Musik hörst du?
cosmopragma
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 01:20

Son_Goten23 schrieb:
in ear + sehr neutral + höchste Isolation = Etymotic
z.b. ER4P/S, HF2/5
In Ear will er doch gerade nicht .......
Son_Goten23
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2010, 01:22
@ cosmopragma: hast Recht, ist mir nur sofort eingefallen, schon während ich gelesen hatte... (hab´s stehen lassen für den Fall, dass die Isolation doch vielleicht das Wichtigste sein sollte)
Tha_Rocawilder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2010, 02:50
Da es ja kein "Monsterhörer" sein soll, läuft es auf einen Ohraufliegenden hinaus. Da Vielflieger/mobiler Einsatz sollte das Teil auch robust sein.

Mein Vorschlag:
Versuch´s mal mit dem Sennheiser HD-25 (NICHT SP!). Den Anpressdruck (anfänglich doch sehr hoch) kannst du "herunterregeln" in dem du ihn einfach eine Weile irgendwo "spreizt" (z.B. Lautsprecher, Luftballon - was halt immer zur Hand ist und sich zwischen die Ohrmuscheln klemmen lässt). Wieder höheren Anpresdruck bekommst du, wenn du die Kabel um die Ohrmuschel wickelst und die Ohrmuscheln so aneinandergedrückt werden (dann kann man damit auch mal joggen gehen, z.B.).
Als Brillenträger empfinde ich aber Ohraufliegende Kopfhörer auf Dauer als unangenehm und würde dir daher eher zu einem "Monsterhörer"/ohrumschließenden Kopfhörer raten.

Wie immer gilt allerdings vorher: Probehören! Nicht jeder steht z.B. auf das bisschen extra-Bass eines DJ-Kopfhörers
cosmopragma
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2010, 03:08

Tha_Rocawilder schrieb:
Da es ja kein "Monsterhörer" sein soll, läuft es auf einen Ohraufliegenden hinaus. Da Vielflieger/mobiler Einsatz sollte das Teil auch robust sein.

Mein Vorschlag:
Versuch´s mal mit dem Sennheiser HD-25 (NICHT SP!).
Nee, der bringt es nicht wirklich im Flugzeug.
Ich hab einen, und IME isoliert der für den Flieger nicht stark genug.
Für den Flieger hab ich ein Paar Etymotics ER4/P.Die isolieren sehr deutlich besser, aber der OP hat ja eine Aversion gegen In Ears (was ich beinahe nachvollziehen kann).
Ob es die Noise Cancelling Technologie für den Flieger vergleichbar bringt weiß ich leider nicht.Ich flieg bloss so ca. viermal pro Jahr und da habe ich nie Veranlassung gesehen, mir zusätzliche Noise Cancelling Hörer zu kaufen.Die Etys sind ja ganz gut -- nur eben etwas unbequem + recht starke Mikrophonie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Voll Bass Köpfhörer.
Shadowblitz am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  20 Beiträge
Suche Köpfhörer (Metal)
rephluX am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  17 Beiträge
Köpfhörer Suche, brauche HILFE .
crashdiver am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
[Suche] InEars fürs Flugzeug
bruno72 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
Kabellose Köpfhörer
Ischi am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  2 Beiträge
Suche Köpfhörer um die 50?
Tornasuk am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Suche Neue "Out-Door Köpfhörer"
W4rf1re am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Suche spezielle Köpfhörer für Therapiesitzung
Pelikan37 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  2 Beiträge
Köpfhörer für Interface
Pathim1997 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe wireless Köpfhörer
Grump am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen