UE 10 TripleFi vi für 197.97 Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Insomnia7
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 20:24
UE 10 TripleFi vi für 197.97 Empfehlung? Geplante Nutzung am IPhone 4 und Cowon D2. Musikrichtung: Pop, Soul, Jazz und Klassik aber auch Rock und selten mehr Gern schöne Stimmdarstellung. Gibt es eine Alternative (nicht teurer) oder ist das ein Zugreif-Angebot?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 20:27
Hallo,

also für seine "schöne Stimmendarstellung" ist der triple.fi 10 nicht bekannt. Eher für seine intelligent umgesetzte Badewanne, mit bestechenden Höhen und knackigem subwooferähnlichem Tiefbass.

Für "schöne Stimmen" gibt es bessere. Die Frage ist, ob man einen für unter 200 Euro findet. Die "Platzhirsche" für schöne Stimmen sind z.B. UM3x oder Shure SE530/SE535.

Ich finde, sogar ein Phonak Audeo PFE 11x hat schönere Stimmen als ein tf10. Eventuell auch ein Shure SE315.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2010, 20:28 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 21:17

Bad_Robot schrieb:
Die "Platzhirsche" für schöne Stimmen sind z.B. UM3x oder Shure SE530/SE535.


Die Um3x dicken Stimmen meiner Meinung nach viel zu stark auf. Aber das kann ja, wie du schon anmerktest, auch 'schön' sein.

Bei den triple.fi frage ich mich ja ob da über die Zeit nicht an der Abstimmung gebastelt wurde. Meine ersten triple.fi, welche aus dem ersten Produktionslauf stammten, machten hervorragende Arbeit bei den Stimmen. Bei den tripl.fi die ich neulich neu gekauft hatte war ich erschrocken über die kaputten Mitten. Vllt ist auch nur meine Erinnerung falsch und die klangen schon immer so.
Jedenfalls würde ich die auch nicht empfehlen wenn es um gute bzw schöne Stimmenwiedergabe geht.
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 00:41

Bad_Robot schrieb:


Ich finde, sogar ein Phonak Audeo PFE 11x hat schönere Stimmen als ein tf10. Eventuell auch ein Shure SE315.




Damit stehst du nicht alleine.


Die Um3x dicken Stimmen meiner Meinung nach viel zu stark auf. Aber das kann ja, wie du schon anmerktest, auch 'schön' sein


Stimmt, können schon sehr präsent sein. Aber ich mag das zum Beispiel sehr gerne.
pecus86
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 01:10
@Markus

Auch wenns OT ist, wie siehst du eigentlich die Stage 3 im Vergleich zu den UM3x, was die Stimmenwiederagabe angeht? Die Stage 3 gehen ja auch leicht ins Warme, aber wie viel wärmer sind denn die UM3x?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 00:05

pecus86 schrieb:
@Markus

Auch wenns OT ist, wie siehst du eigentlich die Stage 3 im Vergleich zu den UM3x, was die Stimmenwiederagabe angeht? Die Stage 3 gehen ja auch leicht ins Warme, aber wie viel wärmer sind denn die UM3x?


Hallo,

ich hab' diese Frage nicht vergessen, aber ich tu' mir irgendwie schwer, sie zu beantworten. Bei den Stage 3 hab' ich irgendwie Probleme, sie richtig einzuordnen und zu beschreiben.

Irgendwie sind die Stage 3 neutral, und dann doch wieder nicht...

Die Stage 3 klingen nicht gesoundet, aber auch nicht so "flach" wie ein Shure SE420/SE425. Ich *glaube* (ich hab's noch nicht ganz 'raus), bei den Stage 3 ist einfach alles unterhalb der Stimmen gleichmäßig etwas angehoben. Er klingt "voluminöser"; mehr "von unten heraus", ohne daß er jetzt "bassbetont" klingt. Dadurch klingt er recht "warm", insgesamt (über das komplette Klangbild gesehen) sogar wärmer als ein UM3x, aber ohne daß die Stimmen so warm klingen würden wie beim UM3x.

Der UM3x klingt insgesamt mehr nach "Badewanne", wenn man direkt vorher mit dem Stage 3 gehört hat. Der unvermeidliche Höhenpeak kurz vor dem unvermeidlichen Abfall fällt beim Stage 3 nicht so stark aus, und der Midbass-Buckel der UM3x trägt auch etwas zum leichten Badewannen-Feeling bei.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Dez 2010, 00:07 bearbeitet]
pecus86
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 01:38
Ok, danke für deine Einschätzung. Ging mir hauptsächlich darum, die berühmten Westone-Mitten besser einschätzen zu können. Da mir die Klangbeschreibungen der UM3x immer ein bisschen so vorkamen, wie ich die Stage 3 höre, war ich einfach mal an einem kleinen Vergleich interessiert.

Die SE420 hab ich ja selber, aber die habe ich in den letzten sieben, acht Monaten nur einmal kurz in den Ohren gehabt - die hatten im Vergleich mit den Stage 3 weder Bässe noch Höhen und waren damit ganz schnell weider draußen :p


[Beitrag von pecus86 am 02. Dez 2010, 01:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied UE TripleFi 10 und 10/Pro?
tormato am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge
Nachersatz für UE TripleFi 10 gesucht
xplimited am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  5 Beiträge
UE Triplefi 10 als Bügel-KH, möglich?
Cortana am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Bessere Alternative zu UE TripleFi 10
nihey am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  25 Beiträge
Ersatz für TripleFi 10
commafullstop! am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  6 Beiträge
Suche großen KH ähnlich UE TripleFi 10
nison am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
TripleFi 10 Sidegrade
PallaZ am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
Phonak 11x/UE Triplefi oder DT 880?
guymelef am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
KHV TripleFi 10
sakiage am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  12 Beiträge
Ultimate Ears TripleFi 10
Dao1 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen