Für unterwegs, geschlossen, bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Dideldamdam
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 20:05
Servus,

ich muss mir zu Weihnachten noch was schenken lassen, und mangels anderer Einfälle darf es halt mal wieder ein Kopfhörer sein...

Hab für zu Hause nen Sennheiser HD 595, für unterwegs hab ich Jahre lang Sennheiser PX 200 und die In-Ear-Teile CX 200 benutzt. Alle insgesamt vier PX 200 (zwei mal gekauft, zwei mal auf Garantie getauscht) und ebenfalls der CX 200 sind letzten Endes an Kabelbruch (Sound nur noch auf einem Ohr, kennt ihr ja) zu Grunde gegangen. Ich bin jetzt nicht Sennheiser-feindlich geworden, aber definitiv offener für andere Marken als vorher und vor allem kabelstabil muss das neue Ding sein.

Jetzt hab ich zuerst nach einem etwas größerem, ohrumschließenden, geschlossenen System fürs Zugpendeln, bis 100 Euro, Ausschau gehalten, Amazon- und Geizhals-Verkaufsrankings verglichen, in Saturn und MM das, was verfügbar war, probegehört und hier noch bissl rumgelesen.

Zwischenfazit:
Amazon sagt mir: Sennheiser HD 448 Top-Verkaufsranking, auch gute Bewertungen, scheint ok zu sitzen, gute Optik, okayer Bass, konnte ich aber leider mangels Verfügbarkeit nicht antesten in den Läden (nur die vermeintlich nächsten Verwandten 428 und 438, ersterer ganz ok, zweiterer eher mau).

Persönliche Anprobier-Erfahrung aus den Läden sagt mir: Fetter Bass, schön laut, extrem bequem, aber leiderleider dank Alien-Optik-Faktor nahezu disqualifiziert: Sony MDR-XB 700

Evtl. ähnlicher Sound (Kabel im MM war auch kaputt, deswegen nur Sound auf einem Ohr), dafür coole Optik, halbwegs faltbar für den Rucksack, aber laut Reviews auf Dauer ziemlich drückend auf den Ohren: Sony MDR-V700

Sennheiser-Möglichkeiten:
HD 428: Ohrmuscheln gerade noch groß genug, aber Dauer evtl. nervig, halbwegs laut, guter Bass, okaye Optik

HD 438: ähnlich wie oben, aber leiser und kaum Bass

->Spekulatius: HD 448: elegante Optik, ähnlicher Sound mit ausreichend Bass, nicht umsonst Bestseller bei Amazon...?

Alternativ:
Ebenfalls anprobiert: AKG Q460: Sehr ordentlicher Sound und Bass für so nen kleinen Kollegen, klang aber schon "künstlicher" oder von mir aus auch "blecherner" als z.B. der XB-700, eben aufliegend und nicht umschließend, dafür mit Vorteil der Portabilität und Verstaubarkeit. Preislich natürlich über dem Limit, daher ->Spekulatius: AKG 518, evtl. kleiner Bruder mit nicht arg viel schlechterem Sound, sonst die gleichen Vorteile/Nachteile...?


Ich könnte vielleicht maximal am Montag nochmal probehören im Laden, dann muss bestellt werden, damit das Ding bis Weihnachten hier ist. Mit Messer auf der Brust würde ich mich wohl jetzt zum HD 448 breitschlagen lassen, auch wenn es mich schon wurmen tät, dass ich ihn nicht probehören konnte. Falls der MDR-V700 spürbar besseren Sound (und Bass) hat und der Anpressdruck auszuhalten ist auf Dauer, würde ich den evtl. bevorzugen, und falls mir jemand sagt, dass der Senni gegen den AKG 518 auch abstinkt und letzterer zudem noch die Unterwegs-Vorteile bietet, könnt ich da auch schwach werden.

So, wer bis hier durchgehalten hat, könnte mir sehr weiterhelfen, wenn er ne vernünftige Kritik meiner Auswahl abgeben kann oder auch gerne ein komplett anderes Modell vorschlägt...Hauptsache für unterwegs halbwegs geeignet, guter Sound ohne untergehenden Bass und gerne im Spektrum von 60-100 Euro angesiedelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer bis 100 Euro für Unterwegs!
Obsti am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs bis 100 Euro
ollonois am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs bis ca. 100?
elfenlied am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer geschlossen Elektro/Klassik ~100 Euro
Schleichfahrt am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung bis 50? für unterwegs bügel geschlossen
noddi am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht, geschlossen, bis 150
Kevin.Assi am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  10 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
KH bis 100? geschlossen!
36Chamber am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
Suche neuen KH für unterwegs bis 100 Euro!
nixWissa am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 100 Euro gesucht, geschlossen//edit: HD25-1
noiseman89 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen