InEar <100€ für extrem metal

+A -A
Autor
Beitrag
Meinel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 23:40
ich hab mich nun hier im forum durch einige posts durch gearbeitet, aber kann mich leider nicht entscheiden.

ich hatte bisher einen grundig clip mp3 player der günstig war und einen creativ ~20€ inear. diesen sound fad ich recht breiig und den bass sehr gut wenn nicht manchmal zu doll.

nun soll es ein ipod classic werden und ordentliche inears dazu.

mein ziel des ganzen ist mehr auflösung.
denn ich höre zuhause bei meinen alten sennheiser hd 590 an meiner xifi deutlich mehr unterschiede und feinheiten in der musik.

wenn man dann die berichte hier aus dem forum zusammen nimmt, kommen etliche empfehlungen an inears für viele musikrichtungen.

aber wie sieht es denn im death speed new oder trash- metal bereich aus ?

also musik wo der beat per minute deutlichst hoch liegt.
im bass sowie im hochton bereich.

tja als brauchbar habe ich bisher folgende inears hier aus dem forum heraus gelesen:

Sennheiser ie6
Phonak PFE 012
Klipsch S4
Ultimate Ears Super.fi 5
Beyerdynamic DTX 101
Shure SE 115

danke im voraus für alle hilfen und meinungen
--Didi--
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 23:57
Also ich würde die Beyerdynamics empfehlen, aber nur wenn für dich nur in-Ears in frage kommen... Meine Freundin hat die von mir bekommen...

Also ich höre selbst solche mucke, und hatte bisher 2 In-Ears mit dieser Mucke probegehört... (Beyerdynamics war klar besser als AKG)
Aber um so schnelle musik richtig genießen zu können, braucht es einfach einen großen KH wie z.B. Dj KH... Aber das ist geschmackssache...
Am besten versuchst du verschiedene KH irgendwie auszuprobieren...


Gl0rfindel
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 00:26
Also wenn es dir wirklich hauptsächlich um Tempo und Auflösung geht, kann die Antwort nur Phonak Audeo heissen. Der wird allerdings ein Bissel weniger Bass haben als dein Creative.

Als In-Ear, der auf BA-Technologie basiert, ist er deutlich schneller als ein dynamisches System.


--Didi-- schrieb:

Aber um so schnelle musik richtig genießen zu können, braucht es einfach einen großen KH wie z.B. Dj KH... Aber das ist geschmackssache...

Was jetzt? Geschmackssache oder doch nicht? Wenn es um Geschwindigkeit geht, sind BAs gleichpreisigen Bügelkopfhörern jedenfalls um ein Vielfaches überlegen...

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 00:29
Hallo,

bei deinen Anforderungen (mehr Auflösung, gerade für sehr schnelle Sachen) paßt eigentlich nur der Phonak Audeo "Perfect Bass". Der UE super.fi 5 ginge von der Schnelligkeit her auch noch, aber der ist überhaupt nicht bassbetont - da hat der Phonak zu der Auflösung und Schnelligkeit noch den nötigen Pegel im Bass (wobei er jedoch noch zurückhaltender im Bass ist als die typischen Beipack-InEars).

Die anderen auf deiner Liste sind entweder viel zu bassbetont, oder viel zu langsam - oder beides zusammen. Auch der Beyer ist für Doublebass etc. viel zu träge, und hat dazu noch eine viel zu starke Anhebung im Tief- und Midbass. Der kommt bei Doublebass überhaupt nicht hinterher.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 00:31

--Didi-- schrieb:
Aber um so schnelle musik richtig genießen zu können, braucht es einfach einen großen KH wie z.B. Dj KH...


Wirklich nicht. Was du brauchst sind InEars mit BA-Treibern ("Balanced Armatures"), nicht diesen ganzen Beyer-, Sennheiser-, AKG- oder Klipsch-Krempel. Die, die mit dieser Musik funktionieren sind z.B. Westone, Phonak, UE, oder die größeren von Shure (nicht der SE115).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Feb 2011, 00:36 bearbeitet]
--Didi--
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 00:37
Gut ok...
Bin bei KH nicht so sehr bewandert... hab nur meine Erfahrungen geschildert

In dem Fall hör nicht auf mich meinel

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 00:40

--Didi-- schrieb:
Gut ok...
Bin bei KH nicht so sehr bewandert... hab nur meine Erfahrungen geschildert


Kein Problem. Durch deine Erfahrungen bestätigst du ja teilweise unsere Meinung: mit Beyer- und AKG-InEars geht's jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Markus
Meinel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 18:12
gestern sind die Phonak PFE 012 endlich angekommen und mußten sich gleich mal bewähren.

was mich echt überzeugt ist der tragekomfort.ich spüre die dinger nach 3h nur kaum und das ist echt top.

tja der sound ... da bin ich noch schwammig.also die auflösung ist toll für so kleine kopfhörer, also in dem punkt bin ich voll zufrieden.
nur an meinem alten grundig mp3-clip haben die dinger soviel bass das die mitten fast unterdrückt werden, wenn mal reichlich bass da ist. ich hab dann noch einen creativ zen von meiner frau angeschlossen da haben die phonak deutlich weniger bass und klingen so wie ich es mir vorgestellt habe.

dann ist noch die lautstärke interessant. zu leise sind sie nicht aber am creativ zen gehe ich auf max lautstärke und an dem grundig-mp3 clip währe mir max zu laut.

naja morgen oder montag müßt der ipod kommen ich bin gespannt ob dann mit dem alles paßt. am besten währe glaub ich genau das zwischending zwischen grundig mp3-clip und creativ zen.

mfg meinel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 18:18
Hallo,

du kannst dir für deine Phonak für ca. 20 Euro noch andere Klangfilter zulegen (die "schwarzen" Filter). Mit denen ist der Bass etwas weniger präsent.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2011, 02:40
Du könntest auch noch prüfen, ob an Deinem Player noch ein Equalizer aktiv ist, der dem Hörer mehr Bass verschafft.
Meinel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2011, 10:40
so nach einigen stunden mit dem ipod
muss ich sagen: jau das ist es.

mit dem ipod sind die phonak völlig laut genug.
der bass ist schön fett und knackig und nicht so dröhnend wie bei meinem alten grundig clip.

im nach hinein muss ich sagen, das ich nicht gedacht hätte das der player so einen großen unterschied macht.

vielen dank für eure meinungen und empfehlungen
ein zufriedener forumsnutzer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear <100? für Rock/Metal
rockhount82 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  9 Beiträge
InEar-Ohrhörer // Metal // 50/100/150?
n0ex am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
inEar Kopfhörer ca.100?
Syncnaptic am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Suche Inear für Rock bis ca 100?
Michi_der am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Neue InEar bis 100
Vyserion am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
InEar ~100?
matthi111 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  26 Beiträge
InEar für 100-150?
rejojo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  8 Beiträge
InEar für ca 100?
Larspeaker am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
InEar Kaufberatung bis ~100?
Dusan91 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Inear bis 100?
Andy3189 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen