Neuling im forum und gelich ne komische frage an euch :)

+A -A
Autor
Beitrag
REALDEM0
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:08
so hallo erstmal bin hier schon öferts gewesen aber hab immer nur gelesen ^^

habe mir heute die sennheiser hd 598 kopfhörer gekauft vorher hatte ich die sennheiser hd 210 ^^

so nun mein problem....

also ich benutze die absolut edlen kopfhörer unterwegs ja genau unterwegs

undzwar mit meim HTC HD2 mit android drauf...

jetzt kommt das probelm aber wirklich ^^

undzwar das KABEL!!!! das hat ja ein 6.5 mm klinke!!!!! und mein hady sihetdamit aus als wenn es stirbt wenn der adapter und das kabel drin sind ^^

nun die frage gibt es ein anders kabel für dei kopfhörer? mit 3.5 mm klinke?

weil die vom hd210 die passen ncih in die buchste an den kopfkörern slebst ud die ahben auch nur 2 ringe udn die origninaen habn ja dei ringe...

danke schonmal an alle und bitte nich lachen über mein problem ^^
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:33
Du hast einfach einen falschen kopfhörer für unterwegs genommen. Dass er offen ist, west du ja schon. Und dann das lange Kabel und der große Stecker auch noch.

Ich weis von keinem Ersatzkabel mit kleinerem Anschluss. Die sind halt einfach nicht für unterwegs gedacht.
Gl0rfindel
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:35
Einen offenen, ohrumschliessenden Kopfhörer unterwegs zu nutzen ist eigentlich ein absolutes No-Go. Deshalb auch die Viertelzoll-Klinke.
REALDEM0
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:02
ach man ja ih habt ja recht um ehrlich zu sine wusste ich nich das die offen sind.... dahct nur so ja die sind ohrumschleißed und das dann keiner was hört wenn ich was höre... bei meien hd210 kopfören die warne ja auch ohrumschelißend.... wusste ncih das es noch ein unterscheid zwischen offenen und geschlossenen...

werd sie dann wohl schweren herzen wieder zurückschicken

könnt ihr mir gleich mal ne alternative von sennheiser geben? ich will wie ihr nun ja alle wisst unterwegs lauf musik hören und naja die optik is mir halt sehr wichtig und die klangqualitöt natürlcih auch...

danke nochmal
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:04
Und warum unbedingt Sennheiser? Kennst du keine anderen Kopfhörermarken?
REALDEM0
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:13
ich gebe zu ich habe nich die größe ahnung von kopfhörern aebr ich hatte eben nunmal von anfang an immer sennheiser kopfhörer und war immer happy damit... und die hd 598 sehen ja nunmal absolut hyper abgespced elegant aus und beige is mal was anderes gewesen...
Class_B
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:19
Mit so etwas müsste es doch funktionieren.
REALDEM0
Neuling
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:24
ja son teil ahb ich mir auch schon angegeuckt aber ich will nich 3000 meter kabel haben und dann noch son fetten abapter

bin jetzt traurig das ich die wohl zurückschicken muss... mit offenen kopfhörern kann man wirklcih nciht s bahn fahren ^^ das sehe ich ein..
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:34
gibson81
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:39
du meinst sicher, dass da ein adapter dabei sein muss, 3,5er stereoklinken adapter(eigentlich doch fürn handy, oder??)
(kann mal vorkommen, dass was vergessen wird), die 3m sind aber nicht wirklich praktisch für unterwegs, da reichen doch 100cm
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:43
Ja, so ein auf den 3,5mm aufgeschraubten Adapter. Hat der TE vielleicht noch nicht entdeckt.
Gut, 3m sind nicht prickelnd.. da muss man sich was überlegen, wie man das geschickt verstaut. Oder man organisiert sich ein Ersatzkabel, lässt es kürzen und den passenden Stecker dran machen. Das Kabel ist doch noch wechselbar, oder?
gibson81
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:46
also ich würd den kopfhörer nicht zurückgeben, die qualität ist ja nicht anzuzweifeln, wenn der adapter nicht dabei ist, thomann anrufen oder mail schreiben, die schicken dir nen adapter, im notfall mit moneyback alles zurück
ZeeeM
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:02

gibson81 schrieb:
also ich würd den kopfhörer nicht zurückgeben, die qualität ist ja nicht anzuzweifeln, wenn der adapter nicht dabei ist, thomann anrufen oder mail schreiben, die schicken dir nen adapter, im notfall mit moneyback alles zurück


Der Adapter kann eigentlich nicht nicht dabei sein, dann wäre nur noch die 3,5mm Klinke zu sehen. In einer anderen Raumzeittopologie mag das durchaus anders sein.

Ich würde aber unterwegs, wenn man was von der Musik haben will und sich in etwas lauterer Umgebung befindet, keinesfalls einen offenen Hörer nehmen. Ist man in Bus und Bahn unterwegs, dann ist ein deutlich angehobener Bass von Vorteil.
Viele Dinge sind aber unter dem Strich auch eine Geschmacksache, denn es ist nicht zu beobachten, das die Hörgewohnheiten oder Hörer gegen ein gewisses Ideal konvergieren.
gibson81
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:05
nur als anmerkung: thomann verwendet öfters für sehr ähnliche produkte das gleiche foto, ist jetzt aber auch nicht so wichtig,
dass du mit den offenen hörern nicht sehr beliebt im bus oder zug sein wirst ist dir aber hoffentlich klar
m00hk00h
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:01

ZeeeM schrieb:
Schreibt hier Thomann Mist?

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_598.htm


Nein.
Klick auf das Bild und schau dir das Bild der Verpackung an. 6,35mm Klinke mit Adapter auf 3,5mm.

m00h
sofastreamer
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2011, 07:53
mir ist unklar, was ich hier empfehlen soll. schreib doch mal was du hörst und ob du gern viel bass willst etc.
REALDEM0
Neuling
#17 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:02
ich höre eigentlcih alles und viel drum and bass
m00hk00h
Inventar
#18 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:17
Ich mache hier mal mit Verweis auf diesen Thread zu.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstellung HIFI-Neuling mit Frage zu Kopfhörerausgang.
hamsterweirdo am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
KH-Neuling
bcn31 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer Neuling braucht Rat
Grüni72 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
Skelezard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen "Neuling!
Körnchen90 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
Totaler Neuling braucht super Kopfhörer
kowalski15 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer Neuling
engelchris am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Neuling sucht Inears für unterwegs
Soulmirror am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Neuling sucht passende In-Ear KH - SE110?
muphil am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
Neuling sucht guten Kopfhörer
Mystify am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen