Neuling sucht guten Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Mystify
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 19:22
Hallo Liebe Hifi-Gemeinde,

ich habe mich nun entschlossen mir zu meinem 22 Geburtstag endlich vernünftige Kopfhörer zuzulegen! Was ich mir mittlerweile schon seit 5 Jahren einbilde aber immer wieder rausgezögert, oder billige gekauft habe:

Aktuelle habe ich in Besitzt:

Mobile AKG K 316 an meinen Nokia 5220 Expressmusic!
Und an meinen PC (Onboard-Sound) ein Creative Fatality Headset und AKG K 514....

Einsatz Ort für den gesuchten Kopfhörer wird der PC sein.
Hierzu werde ich mir eine Creative X-Fi Titanium hohlen, da der jetztige Onboard Sound wirklich extrem schwach ist in allen Belangen.

Sprich Einsatzort = PC mit X-Fi Titanium, zu dieser Soundkarte suche ich dann einen Kopfhörer mit folgenden Kriterien (Leider kann ich nicht viel Porbehören sondern muss mich auf die Bewertungen bei z.B. Amazon etc. verlassen :D)

Preis habe ich mich nicht genau festgelegt. Ich dachte an
100- 150 €
Ich höre vor allem Electro und House, und lege viel Wert auf Maximalpegel und sauberen (nicht wummernden) Bass der aber doch deutlich vorhanden ist! Ansonsten soll der KH einfach gut klingen! Hierzu habe ich im Moment 2 Kopfhörer in der engeren Wahl!

- AKG K 272 HD
- Beyerdynamic DT 770 (80 ohm??!!)

Wären diese KH gut mit der Creative X-FI Tit. kombinierbar?

könnt ihr mir noch andere alternative empfehlen?!

Für euere Hilfe vielen Dank im Voraus

Gruß
Mystify


[Beitrag von Mystify am 07. Apr 2010, 19:24 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 07:25
Hmm der AKG passt nicht wirklich... Zum einen ist der recht neutral und zum anderen wäre da ein separater Kopfhörerverstärker nicht verkehrt.

Ob dir der Beyer 770 vom Maximalpegel reicht wirst du sehen, aber ich denke das sollte bei der 80 Ohm Variante passen. Zur Musik passt der auf jeden Fall.

Wenn du dir anstatt der X-Fi Titanium z.B. ne Auzentech XFI-Forte (quasi eine X-Fi kombiniert mit einem Kopfhörerverstärker) schnappen würdest hättest du in jedem Falle genug Saft, selbst für die normale 250 Ohm-Variante, oder jeden anderen Kopfhörer.
Letch
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 15:35
Also ich kann dir nur sagen, dass mein Beyer Dt 770 pro
am Notebook mit Onborad Sound versagt. ( 250 Ohm )

ALso ich würde mir das wirklich mit der auzentech überlegen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem KH. Betreibe ihn
über einen HK 347 AVR. ( der hat ja genug Power )

Ps. Ich finde es nur lustig, dass mein Iphone mit dem 250 Ohmer
deutlich besser spielt wie das Notebook.
Mystify
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 21:34
Vielen Dank für die ersten Empfehlungen

also das AKG 272 ist schon mal ausgeschieden!
bei den Hörern habe ich jetzt noch dass Sennheiser HD 595 im Auge!

Meint ihr der Aufpreis für die Auzentech gegenüber der Creative ist wirklich warnehmbar? (ist doch ein stück teuerer)

also diese Komponenten stehen noch zur Wahl

KH:
Sennheiser HD 595
Beyer DT 770 (80 OHM)

SK:
Creative X-FI Titanium
Auzentech X-FI Forte

Mein Herz sagt Beyer + Auzentech. mein Geldbeutel tendiert zur Creative^^

Gruß Mystify
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 21:39
der Senn 595 ist eine Gurke, die bereits v AKG 530 gefressen wird...
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 07:14

Apalone schrieb:
der Senn 595 ist eine Gurke, die bereits v AKG 530 gefressen wird...


+1

Und wenn du dich für die Auzentech-Karte entscheidest, geht im übrigen auch der 250 Ohm Beyer.

Hauptvorteil bei der Auzentech ist halt, dass das Teil nen eingebauten Kopfhörerverstärker hat, den die X-Fi nicht besitzt. Die X-Fi ist da eher auf Boxen ausgerichtet, so dass du den Unterschied am Kopfhörer schon recht deutlich wahrnimmst.
Letch
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 09:13
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen zur Auzentech,
welche auch nen eingebauten KHV haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Kopfhörer!
jimmyfloyd am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  9 Beiträge
Neuling sucht Over-Ears
drummer2003 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Neuling sucht geschlossene Bügel-Kopfhörer bis 130?
fischle3 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  11 Beiträge
Einsteiger sucht Kopfhörer
Killkrog am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Neuling sucht Inears für unterwegs
Soulmirror am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Musikfreak sucht geilen Kopfhörer
-a-lex am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer neuling sucht On/Over Ear Kopfhörer bis 200?
mungel1900 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  10 Beiträge
Laie sucht guten KH
fluppe am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer Noob sucht Beratung
flauschman am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Neuling sucht Bügelkopfhörer bis 200 Euro
TV2015 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen