Einsteiger sucht Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Killkrog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 12:48
Schönen guten Morgen alle miteinander :D

Also, wie man sich bei dem Topic schon denken kann, suche ich einen KH für mich. Bin bis dato absoluter Neuling, was das angeht. Zu Hause schmücke ich mein Haupt meistens mit Billigheadsets, die selten mal über 20 Euro gekostet haben, wenn ich unterwegs bin habe ich in-Ears drinnen.

Nun hat mein Headset vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben (linke Muschel klirrt fürchterlich) und da dachte ich mir, ich leiste mir nun endlich einmal was Ordentliches, mit dem ich auch mal mehr hören kann, als nur rauschende, verzerrte Stimmen über Internet-Telefonie-Programme ;) Besonders, weil ich in letzter Zeit immer mehr und mehr Musik höre, zum Teil auch ausschließlich und nicht nur als Nebentätigkeit.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wo ich mit meiner Suche beginnen soll.

Nun hoffe ich natürlich auf eure Hilfe. Damit euch die zu geben etwas leichter fällt, hier die im FAQ gewünschten Angaben:

Mein maximales Budget:
Tja, das ist so ne Sache. Ich bin ein Mensch, der gerne auch mal mehr zahlt, ganz nach dem Motto: Nen 100er mehr, hält aber dafür dann auch paar Jährchen und veranstaltet keine Probleme. Aber so um den Daumen rum 300€. Wenn man mir nun jedoch verständlich macht, dass es sinnvoll ist, da nochmal auf 400€ hochzugehen, weil blablabla, dann würde ich das wohl auch tun.

Mein Musikgeschmack:
Ohje, da bin ich wohl ein schwieriger Kandidat. Ich höre, fast, alles. Das bedeutet mal sehr ruhige, langsame Lieder, mal was schnelleres, sowohl Songs mit vielen Höhen, aber auch welche mit viel Bass, etc pp...

Meine Hörgewohnheiten:
Kurz und knapp: Bass is bei den richtigen Songs schon lustig ^^

Meine Umgebung:
Also, stören kann ich eigentlich niemanden, wenn ich Musik höre, weil ich dabei immer in meinem Zimmer bin, meistens alleine. Allerdings hab ich gerne die Fenster offen und befinde mich in einer nicht allzu ruhigen Lage, daher wäre es für mich wichtiger, dass ICH nicht gestört werde. Denke, da wäre ein geschlossender KH gut?

Mein bereits vorhandenes Equip:
Uhm, eigentlich nichts, denke ich?

So,ich wüsste nicht, was euch sonst noch interessieren könnte, aber falls ihr noch Nachfragen habt, nur her damit :)
Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Chris
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 15:29
Grundsätzlich kommen bei dem Budget wunderbar die "großen Drei" in Frage:

AKG K701 (weniger Bass, der optimale Klassikhörer)
Beyer DT880 (recht neutral, mit viel Hochtonenergie)
Sennheiser HD650 (ein wenig dunkler abgestimmt)

Alle drei recht neutral, also keine RUmmser oder Badewannenhörer. Der Senn eher bassiger, der AKG eher audiophil, der bEyer irgendwo zwischendrin und auch wieder nicht.

Rein vom Preisleistungsverhältnis ist das schon top, wesentlich mehr gibt es auch bis 400,- nicht. Nur anders.

Nach Geschmack könnte es auch ein Denon D2000/5000, ein Audi-TEchnica, Senn HD600, eine Beyer DT990 oder DT770 (jeweils aktuelle Version) sein.
Killkrog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 16:30
Hallo Eddi!

Erstmal vielen Dank für deine fixe Antwort. Ich glaube, ich werde mich entweder für den 650er oder 990er entscheiden.

Gibt es hier jemanden, der mit beiden Modellen schon persöhnliche Erfahrungen gesammelt hat? Habe gerade gelesen, dass für einige Personen der 650er aufgrund der ovalen Form etwas unbequem sein kann. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser dementieren?

Danke schonmal im Vorraus!

Chris

// Ach,und noch etwas ist mir eingefallen. Der Kopfhörer wird großteils am PC zum Einsatz kommen. Hab dort eine sehr gute Soundkarte drin und werde die auch weiterhin nutzen. Kann ich da mit den 250/300 Ohm Probleme bekommen?


[Beitrag von Killkrog am 27. Okt 2008, 17:46 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 00:05
Ich hatte jahrelang den HD600 und die Ohrmuscheln sind die selben wie beim HD650 - bei mir keinerlei Probleme. Eigentlich sind's eher weniger Leute, die damit Probleme haben aber das lässt sich ja ganz schnell feststellen, ob's passt oder nicht.

Was ist denn für dich eine sehr gute Soundkarte? Die meisten haben zwar einen Kopfhörerausgang, diese sind aber meistens nicht so toll und dort ist noch Potential vorhanden. Normalerweise kannst du aber laut genug hören. Wenn es mal nicht mehr laut genug sein sollte, kannst du später immer noch auf eine andere Soundkarte mit ordentlichem Kopfhörerverstärker zurückgreifen.

Das solltest du aber erstmal nur im Hinterkopf behalten!

Ich würde dir übrigens empfehlen wenn möglich auch den DT880 sowie den K701 zu hören. Nach Empfehlungen zu kaufen ist nicht immer der richtige Schritt. Ich kenne den DT880 und den DT990 und würde den 880 meistens vorziehen. Den HD650 kenne ich nun aber nicht...


[Beitrag von zuglufttier am 28. Okt 2008, 00:05 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 09:03
Ich kenne alle, den K701 habe ich aber nur sehr kurz mal aufgehabt, weil er mit meinem Kopf inkompatibel war.

Sowohl die Sennheiser als auch die Beyers sind m.E: sehr komfortabel zu tragen, haben große Ohrmuscheln und viel Platz. Die Beyers noch ein bisschen "kuschliger". Unkomfortabel ist davon aber keiner.

Als einizigen Hörer würde ich dann wohl eher zum HD650 tendieren, der ist auch hinsichtlich der Quelle sehr unkritisch. Mit nem dezidierten KHV kann man noch mal was rausholen, aber er sollte auch an ner Soundkarte schon ordentlich klingen.
Killkrog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 11:34
Bin euch beiden echt verdammt dankbar für eure Hilfe. Habt mir wirklich sehr geholfen. Dann werde ich wohl mal lostigern und den Senn und ein paar der Beyers probehören.
Und zu Weihnachten dann ggf der gesamten Familie verklickern, dass ein KHV her muss ;)

Werde mich dann nochmal melden, wenn ich mehr weiß. Bis dahin liebe Grüße und nochmal eine große Danke von mir.

Chris
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 12:46
Guck doch mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=7661

Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe dabei und du kannst einfach so zur Probe hören! Ist vielleicht einfacher als im Laden.
Killkrog
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 05:16
So, da bin ich wieder.
Danke Zugi nachträglich für den Link, hab ihn mir damals angeschaut, aber gab leider niemanden in meiner Nähe, bin also einfach in ein Geschäft getuckert. Bin jetzt stolzer Besitzer des HD650. Hat mir sogar noch ein bisschen mehr zugesagt als der Beyer.

Liebe Grüße,
Chris
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 11:45

Killkrog schrieb:
So, da bin ich wieder.

Hossa, das ging aber fix. Hätte ich nicht gedacht, dass du so kurzentschlossen bist. Hut ab.
Ich wollte zuerst auch noch mitmischen, aber da hatten eddie und zuglufttier die Kuh hier schon von Eis bekommen

Killkrog schrieb:
Bin jetzt stolzer Besitzer des HD650. Hat mir sogar noch ein bisschen mehr zugesagt als der Beyer.

Als der DT990? Geht mir genauso Den HD650 hätte ich dir von allen auch am ehesten ans Herz gelegt, da hast du nämlich auch in 20 Jahren noch was von... Zu Weihnachten gibt's dann den passenden KHV? Kannst ja schonmal die Site von Meier Audio besuchen Ein schöner Arietta dazu und der Käse könnte (!) für laaaange Zeit gegessen sein. Es sei denn, du bist so blöd wie wir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Einsteiger KH für Musik zu Hause
Toucan am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Neuling sucht guten Kopfhörer
Mystify am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Audiophiler Student sucht Headset/Kapselkopfhörer
AlanWrench am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  108 Beiträge
Einsteiger sucht geschlossenen Kopfhörer
Bracksdome am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  13 Beiträge
HIFI Einsteiger sucht KH bis 150?
Spitfire192 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Einsteiger sucht KH bis 120 Euro
Akoha am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
Neuling sucht Over-Ears
drummer2003 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Noob sucht guten Kopfhörer für unterwegs und daheim
bbutz am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Klassik unterwegs bis max. 150?
noctilux am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  11 Beiträge
In-Ears bis 70-80?
dback am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen