Einsteiger sucht KH bis 120 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Akoha
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 18:53
Hallo,

jetzt habe ich schon eine Weile dieses Forum durchsucht und mich aber nach nicht zufriedenstellender Recherche hier angemeldet um detailliertere Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Bisher hatte ich IE von Sennheiser (CX 200). Diese haben nun einen Kabelbruch und nun müssen neue her. Diesmal möchte ich aber mehr ausgeben als 30 Euro. Es sollen 80-120 Euro sein, weil ich wirklich sehr viel Musik höre wenn ich unterwegs bin, oder in jeder anderen Minute in der ich Zeit habe.

Zum abspielen der Musik besitze ich einen Ipod Nano (6G) und zu Hause eine normale Onboard Soundkarte.

Meine Erwartungen an die Kopfhörer sind:
- Bügel Kopfhörer
- Geschlossenes System
- Hörbarer besserer, bis viel besserer Sound als die CX 200
- Der Sound kann auch ein wenig mehr Bass haben (Deswegen die 550/750),
- Guter Tragekomfort auch nach mehreren Stunden Musik hören
- Langlebige Kabel
- Nicht zu klobig

Ich war kurz davor mir die Shure SRH 550 zu kaufen, aber da es so wenig Berichte über diesen gibt wollte ich nochmal darüber schlafen. Der SRH 750 für 99 Euro ist im Moment mein Favorit. Ich Habe viel recherchiert über Shure und deswegen bin ich auch bei diesen 2 hängen geblieben. Von anderen Kopfhörern in der Preisklasse weiß ich aber leider nichts. Da ich bei 100 Euro aber schon gerne wissen würde welche wohl möglich besseren Alternativen es gibt bräuchte ich jetzt einmal Eure Hilfe
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 20:39
Tja mit dem Shure SRH 750 DJ hast du aber auch schon einen Hörer gefunden, der hier oft im Forum empfohlen wird

Allerdings ist das eben schon ein großer Kopfhörer finde ich (ich besitze selbst AKG K518 LE und Beyerdynamic DT 1350 Pro, ich mag es lieber ohraufliegend und portabel).

Die große Frage ist: Was verstehst du unter viel besserer Sound?
Da darfst du jetzt auch nicht das Nonplus Ultra erwarten, allerdings ist der Hörer schon eine große Schippe besser als dein Sennheiser.
Naja du kommst von der CX Serie, dementsprechend wird dir viel Bass auch eher gefallen.
Da passt der Shure auf jeden Fall.
Akoha
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 21:10
Danke für die schnelle Antwort.
Den Bass von den CX 200 möchte ich nicht missen deswegen habe ich mich auch auf DJ Kopfhörer fixiert...Viel besserer Sound..Wenn ich einen Kopfhörer kaufe, der 70-90 Euro teurer ist, dann erwartet man da im Sound eine gewisse Rechtfertigung dafür. Das kann ich jetzt aber auch nicht detaillierter definieren, da ich nicht viel Ahnung von technischen Aspekten im Audio Bereich habe.

Jetzt habe ich aber noch den Klipsch Image One gefunden, welcher meiner Meinung nach besser aussieht und auch viel leichter ist als der Shure SRH 750..Der soll vom Bass her auch gut sein. Spricht gegen den irgendetwas, was der Shure besser macht vom Sound her?
Akoha
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 21:14
Noch ein Frage:

Welcher von den zwei KH wird bei dem Ipod Nano lauter?
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 21:24
Nächstes mal bitte die SuFu benutzen, dann hättest du die Beschreibungen beider bekommen und auch einen Vergleich

Der Klipsch Image One ist ein Bassmonster - sowohl im negativen als auch im positiven Sinne.
Er hat mächtig viel Bass, der leider aber auch andere Frequenzen übertönt.
Die Mitten werden also demnach auch angegriffen.
Dafür kann er sehr sehr laut werden.

HuoYuanjia hat ihn als bassigsten Hörer beschrieben, den er je gehört hatte - und das eher im negativen Sinne, da sie dröhnen wie sonst was.

Der Shure ist ebenso ein Bassmonster, allerdings hat er weniger Bass, der auch besser aufgelöst und schneller ist --> andere Frequenzen werden nicht übertönt, der Bass ist IMHO in sich stimmiger.

Meine Empfehlung:

Nimm den Shure, der haut selbst schon ordentlich auf die Kacke, er spielt auch sauberer
Akoha
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 19:19
Hallo,

ich bin es mal wieder. Da ich mich nicht richtig entscheiden konnte, habe ich mir einfach beide Kopfhörer gekauft (Klipsch Image One & Shure SRH 750DJ). Nach 2 Tagen testen kam folgendes bei raus:

Vom Sound gefiel mir der Shure besser. Er hatte den richtigen Bass, der wenn er gebraucht wird, perfekt ist und so wie ich ihn haben wollte. Alles andere hat er auch prima gemeistert und ich hatte nichts auszusetzen. Lauter wurde jedoch am Ipod Nano der Klipsch, welcher aber bei vielen Songs zu viel Bass gespielt hat. Aber da das Thema Lautstärke nicht so wichtig ist für mich ist wie Bass war das kein Kritikpunkt beim Shure für mich. Abgesehen vom Bass hat der Klipsch auch einen guten Sound, wenn da nicht dieser Bass wäre, der andere Frequenzen manchmal überspielt.

Von der Verarbeitung gefielen mir beide sehr gut, wobei der Shure sich in meinen Händen wertiger anfühlt. Er hat das besserer Kabel und wirkt nicht so zerbrechlich wie der Klipsch.

Beim Komfort kann ich auch sagen das beide sehr gut sind und ich mich nicht wirklich beschweren konnte. Der Klipsch ist zwar leichter, aber dadurch das der Shure Ohrumschließend ist, hebt sich das wieder auf, da ich Ohrumschließend einfach als angenehmer empfinde.

Jetzt zum Dilemma. Den Gewinner von den beiden würde ich hauptsächlich unterwegs tragen und da mir der Shure vom Sound besser gefällt habe ich den auch öfters getragen, aber er wirkt einfach zu klobig bzw. er ist zu groß. Desweiteren steht der Bügel oben rechts/links auch vom Kopf ein wenig ab. Das sieht dann ungefähr so aus als ob ich einen Helm aufhabe oder so :p

Meine Freundin sagt auch, dass mir der Klipsch besser steht. Ich möchte den Sound vom Shure aber nicht mehr missen. Jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil ich jetzt einen Kopfhörer suche, der die Sound Eigenschaften vom Shure hat und ungefähr an die Größe eines Klipsch erinnert. Wichtig ist mir dabei eben, dass die KH Ohrumschließend sind. Für diese Eigenschaften wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 11:28
Hallo,

Akoha schrieb:
weil ich jetzt einen Kopfhörer suche, der die Sound Eigenschaften vom Shure hat und ungefähr an die Größe eines Klipsch erinnert.

ja, das wäre toll, wenn es das gäbe, gell?
Meine Frau sucht auch immer Schuhe, die von innen geräumig sind wie eine Größe 43, aber von außen so zierlich aussehen wie eine 38.

Kämen denn auch InEars in Frage? Zum Beispiel die Shure SE215.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jan 2012, 11:29 bearbeitet]
meltie
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 15:51
Es gibt nur wenige brauchbare ohraufliegende portable Kopfhörer, und keiner den ich kenne ist so wie der Shure. Wenn die Optik / Portabilität wichtiger ist als der Klang, musst Du Kompromisse eingehen. Der Klipsch wäre dann ein solcher Kompromiss. Näher ran an den Shure kommen IMHO auch andere portable Hörer nicht. Das einem Kopfhörer "stehen" müssen finde ich immer wieder unterhaltsam - ist doch kein Kleidungsstück
Akoha
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 16:48

Bad_Robot schrieb:
Kämen denn auch InEars in Frage? Zum Beispiel die Shure SE215.


InEars kommen für mich nicht in Frage, da ich das Gefühl von Ohrumschließenden KH einfach bevorzuge. Außerdem ist das gefummel mit den Kabeln immer lästig bei mir gewesen und deswegen möchte ich diesmal KH.

Beim Shure stört mich einfach, dass der Bügel gerade wie ein Brett auf dem Kopf sitzt und nicht rund entlang des Kopfs. Da ich den KH unterwegs im Einsatz haben werde stören mich diese Ecken am Kopf schon ein wenig

Ich werde mir wohl einmal die Beyerdynamic 770 Pro (80 Ohm) und die Audio Technica ATH M50 angucken. Ich hoffe, dass einer der Bügel von den beiden besser auf meinem Kopf sitzt als beim Shure. Vom Klang werde ich mal schauen wie mir die beiden zusagen.

Werde dann berichten ob ich fündig geworden bin.

Gruß,
Akoha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Einsteiger sucht KH bis 150?
Spitfire192 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Absoluter Einsteiger sucht KH bis 200?
lumlum am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht KH bis 120 ? zum Heimgebrauch
4th-Survivor am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  8 Beiträge
Einsteiger sucht Kopfhörer
Killkrog am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Einsteiger sucht guten Köpfhöhrer
LH458 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht geschlossenen Kopfhörer
Bracksdome am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  13 Beiträge
Laie sucht guten KH
fluppe am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
In-Ear Einsteiger sucht Hilfe :)
Sebastian_01 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  7 Beiträge
Pendler mit breitem Musikgeschmack sucht KH bis 120?
moodus! am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  12 Beiträge
Suche KH bis 120?
RobPayne am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen