Suche Einsteiger KH für Musik zu Hause

+A -A
Autor
Beitrag
Toucan
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:47
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Ohren jahrelang mit krächzenden Brüllboxen gequält habe, möchte ich nun doch endlich den Einstieg in die Welt der Kopfhörer wagen.
Bin also absoluter Neuling hier und auf diesem Gebiet.

Ich suche einen KH für den Heimgebrauch am Laptop. Da ich nur zu Hause hören möchte, ist es mir egal, wie groß er ist, wie er aussieht und ob man ihn zusammenklappen kann, oder nicht.
Den Spaß würde ich mir 100 - 200 Euro kosten lassen, ob offen oder geschlossen ist mir ziemlich egal, wobei ich schon gelesen habe, dass man bei offenen meist mehr für sein Geld bekommt.
Wie gesagt bin ich ein Frischling und habe daher auch keinen Kopfhörerverstärker, wäre auch froh, wenn ich erstmal ohne einen auskommen würde.

Mein Musikgeschmack ist vor allem rocklastig. Gerne höre ich auch Ska und Alternative, aber das geht ja in etwa in die Richtung. Selten höre ich auch mal etwas HipHop.
Ich würde lieber etwas zu viel Bass, als zu wenig haben.

Ich möchte keine InEars haben, schön wären aber ohrumschließende (kein Muss).
Der Tragekomfort ist mir relativ wichtig.

Ich hoffe, dass ich keine Angaben vergessen habe,
ansonsten sagt mir doch bitte einfach kurz Bescheid.

Schöne Grüße,
Toucan
fqr
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:40
zb beyer dynamic DT-990, betonter bass, offen mit guter räumlichkeit, gute auflösung, sau bequem und in der pro variante ein schnäppchen (ca 149.-). sehr gute ersatzteilversorgung durch beyer...

geschlossen gäbe es noch den audio technica M50, der hat einen sehr knackigen und tiefen bass und betonte höhen, auflösung weniger als beim dt-990, und die räumlichkeit/bühne ist auch eher bescheiden, was bei rock nicht unbedingt ein nachteil ist, da er direkter klingt. der kh ist geschlossen, und relativ bequem, allerdings kanns schon mal warme ohren geben.

auch geschlossen, aber mit guter räumlichkeit/bühne und guter auflösung: shure srh 840. sehr gute verarbeitung...


das wären mal drei standard empfehlungen für "etwas mehr
bass"


edit: bis auf den beyer kannst du die vorgeschlagenen KH auch gut am notebiik, mp3 player etc. betreiben. für den DT-990 brauchst du evtl einen (portablen)kopfhörer verstärker.


[Beitrag von fqr am 11. Mrz 2011, 16:41 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:42
Da gäbe es zum Bleistift den Beyerdynamic DT990.

Die ältere PRO Variante bekommst du bei Amazon um 149€.

Die alten Modelle sollen angeblch keine nennenswerten Klangunterschiede aufweisen im Vergleich zu dem neuen DT990 Edition. Ob der dir dann allerdings laut genug am Laptop geht, ist geschmackssache. Für manche ist er zu leise für andere dann wieder ausreichend laut.

Eine geschlossene, ohrumschließende Alternative wäre dann der Shure SRH-840

Beide Kopfhörer haben etwas mehr Bass, als "neutrale Modelle" wie der Beyerdynamic DT880, Sennheiser HD650 oder der AKG K701. (Hier auch liebevoll "die großen 3" genannt)

Gruss, Thomas

Edit: Mist, hab ich zu lange zum Schreiben gebraucht


[Beitrag von KoRnasteniker am 11. Mrz 2011, 16:44 bearbeitet]
fqr
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:56
@KoRnasteniker: aber schön,dass wir uns so einig sind
Toucan
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:56
Danke ihr Beiden :)

Ich werde mal versuchen mir den Beyerdynamic DT990 Pro und den Shure SRH-840 anzuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für zu Hause
Marcial. am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
Geschlossene KH bis 200? für Einsteiger
Lukas1881 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Einsteiger-KH für die Wohnung
patribel am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
KH für zu Hause
attilaf am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  29 Beiträge
KH für zu Hause
noiZeX am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  17 Beiträge
Einsteiger-Verwirrung-KH-Suche-Hilfe
JeanLeeSmith am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
KH für zu Hause
tobias. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
Einsteiger-KH für Jazz, Klassik
Ojemine am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
KH für Musik zu Hause bis 250?
PhoeniXYZ am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
KH für zu Hause gesucht - Budget flexibel
stronzo181 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen