Einsteiger-KH für die Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
patribel
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 21:04
Liebe HIFI-Forum-Nutzer,

vor kurzem habe ich mich entschieden mir einen KH für die Wohnung anzuschaffen, um zum einen bessere Klänge als mit den vorhandenen und integrierten Lautsprechern zu bekommen und zum anderen um den lerngeplagten Mitbewohner und die empfindliche Nachbarin nicht mit meiner Musik zu belästigen. Unten folgt eine Charakterisierung des gesuchten KH.
Getestet habe ich bisher den Philips SHP 8000, welcher sich mir durch einen guten Sound empfehlen konnte. Gibt es in dieser Preisklasse dem SHP8000 ähnlich gute oder bessere Geräte? Da ich Einsteiger in Sachen Kopfhörer bin, entschuldige ich mich direkt für die sicherlich zum millionsten Mal ähnlich gestellte Frage. Jedoch konnte ich die, beim Lesen der vergleichbaren Themen, gewonnenen neuen Inforamtionen, durch fehlende Fachkenntnisse, nicht wirklich als für mich nützlich oder weniger hilfreich einordnen. Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.


Budget: 50-80Euro
Verwendungszweck: in der Wohnung zum Kayboard spielen, Musikhören über IPod-Docking-Station von Philips DCM230,Ipod und SGS II, evtl am PC oder TV
Musikrichtungen: RnB, Electro, Minimal, auch quer durch die Charts, ab und zu auch Klavierstücke
bisher getestet: Philips SHP 8000/10 - angenehmer Klang mit leicht betontem, jedoch nicht zu starkem Bass; außerdem war der KH angenehm zu tragen

Liebe Grüße
Patrick
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 10:02
patribel
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 13:32
Vielen Dank, werde ihn mal Probehören.
americanpittbull
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2012, 18:17
Genau vor diesem Problem sitze ich gerade ...
Finde die Philips optisch ansprechender, leider klingen die ein wenig blechern?!
Die Creative sind etwas wärmer im Sound... Verdammt. Probleme hat man heutzutage ...
Sitzen tun die Creative auch ein wenig bequemer. Finde aber beide deutlich besser als die akg k518 (liegen hinter mir wieder eingepackt)

Gruß amp
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2012, 18:21
Sitzt du ganzen Tag vorm Spiegel?

Nein?


Dann nimm die Creative
americanpittbull
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 16:53
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Habe mich jetzt auch nach ausführlichem Testen für die Creative entschieden. Der Sound überwiegt einfach. Obwohl das einseitige und besseres Kabel der Philips schon top ist. Finde auch die Stabilität der Philips besser. Aber naja es sind nur Kopfhörer und kein Helm

Gruß amp


Edit. Gestern zum ersten Mal in freier Wildbahn getestet. Muss hinzufügen dass ich unter geschlossen was anderes verstehe. Kann aber auch an meiner InEar Herkunft stammen. Sollte aber erwähnt werden


[Beitrag von americanpittbull am 04. Jun 2012, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger-KH für Jazz, Klassik
Ojemine am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Einsteiger-KH bei ca. 100?
ironic am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Einsteiger-Verwirrung-KH-Suche-Hilfe
JeanLeeSmith am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Einsteiger KH für bis zu 200 ?!!!
darukazzz am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Geschlossene KH bis 200? für Einsteiger
Lukas1881 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Suche Einsteiger KH für Musik zu Hause
Toucan am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Absoluter Einsteiger sucht KH bis 200?
lumlum am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
Einsteiger sucht KH bis 120 Euro
Akoha am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
HIFI Einsteiger sucht KH bis 150?
Spitfire192 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
KH für Wohnung/ NC? oder reicht geschlossen?
Y3V am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen