Einsteiger-KH bei ca. 100€

+A -A
Autor
Beitrag
ironic
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 11:51
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe derzeit nur die Erfahrung mit den Apple-inEar-KH gemacht, die ja keine Referenz sind, wie ich schon sehr oft mittlerweile gelesen habe.

Zuerst mal bin ich gerade dabei mich mit dem gesamten HIFI-Thema mehr zu beschäftigen, da ich hier generell in der nächsten Zeit ein paar Komponenten haben möchte (KH für zuhause/Arbeit, inEars für Sport, Heimkino-System-Verstärker und Lautsprecher).

Aber nun geht es mal um die Kopfhörer für den Heimgebrauch und Gebrauch in der Arbeit - minimal mobil.

- Dein maximales Budget
Da ich noch nie, welche hatte würde ich mal mit etwas um die 100-150€ einsteigen.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
schätzungsweise 45% Rock, 15% Klassik und 40% Jazz

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Anja, das mit dem Donners gibt's bei mir aufgrund gesundheitlicher Vorbelastung gar nicht.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Eher nicht. Wenn es leise ist, dann ist es kein Problem; es sollte jedoch nicht klar hörber sein. Verwendung zuhause im Wohnzimmer; da sollte jemand der liest nicht abgelenkt werden oder auch in der Arbeit sollten die Kollegen nicht beeinflusst werden. Es wäre jedoch schon noch hilfreich das Telefon in der Arbeit zu hören (aber das ist eh ziemlich laut). oder einen Kollegen der vorbeischelndert.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
nichts qualitativ hochwertiges im Bereich Audio derzeit. Als Quellen kommen derzeit ein iPod Touch, ein iPod nano, ein MacBook Pro 2010 und ein Creative 2.1 System. Für die Zukunft hätte ich auch einen Verstärker und Lautsprecher geplant - ich weiß jedoch noch nicht ob ich dann auch einen KHV kaufen werden, da der primäre Einsatz für Musik und Film-Wiedergabe sein wird (über die Lautsprecher).

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?.
bis dato habe ich da nur sehr rudimentär herumgespielt. also derzeit noch nicht.

- Was mir noch wichtig ist.
Ich lege schon auf Qualität wert, da ich z.B. auf Plastik-Knarzen total allergisch bin ;). Ein solides Äußeres wäre da schon ganz nett. Design spielt bei mir zwar eine zweitrangige Position, aber wenn es schon passen sollte oder verschiedene gleichwertige Modelle gibt, dann gewinnt das nettere Design. Mir gefallen z.B. die AKG 142 HD sehr gut (allerdings weiß ich nicht ob halboffen für meinen Andwendungszweck auch in Ordnung geht); also ein bisschen Retro darfs schon mal sein - neumodern ist auch ok.
Ich muss mich an dieser Stelle als Österreicher outen, d.h. wenn ein AKG passen sollte, dann würde mich das auch freuen.


Wenn für eine solide Leistung in diesen Aspekte was passen würde, jedoch das Budget etwas überschreitet, dann lasst es mich trotzdem wissen.

Falls ich noch Fragen offen gelassen habe, dann lasst es mich wissen.
Ich bin vorab bereits sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt.
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 11:58
in der Kategorie kannst du dir den shure srh840 mal anhören. der ist geschlossen und durchaus brauchbar mit gefälliger Abstimmung. ich empfehle dich zunächst hier link einzulesen.
ironic
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2012, 09:13
Besten Dank. Werd mich mal durch den Thread stöbern und bei Fragen wieder rückmelden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-KH für Einsteiger (ca 100?), Alternative zum k530?
~bluesky~ am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
Einsteiger-Verwirrung-KH-Suche-Hilfe
JeanLeeSmith am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Einsteiger-Kopfhörer -100? gesucht
sereksim am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  6 Beiträge
Einsteiger-KH für die Wohnung
patribel am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
Einsteiger-KH für Jazz, Klassik
Ojemine am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Notebook KH bis ca. 100?
sevodo am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
KH-Verstärker für ca. 100?
razputin am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  31 Beiträge
KH für bis ca 100?
nihlum am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Suche Einsteiger KH für Musik zu Hause
Toucan am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Einsteiger-KHs von AKG
Olel am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen