Einsteiger-Verwirrung-KH-Suche-Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
JeanLeeSmith
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:53
Liebe Schallfreunde,

ich brauch mal dringend Eure Hilfe.
Wie es immer so ist, dachte ich meine Suche nach KH´s würde durch das Studium eines Forums erleichtert...aber weit gefehlt jetzt bin ich total am Ende.

Ich hab bisher keine wirklich Erfahrung mit der Quali von KH, ich weiß nur meine iPod-Dinger sind nicht das wahre.

Daher wäre ich über Ratschläge extrem happy.

- Dein maximales Budget
100 Euro, wobei weniger mehr ist, aber mehr für mehr auch geht.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
20% R&B, 20% Soul, 10% Hip Hop, 20% Jazz, 10% Klassik, 10% Funk und 10% Pop

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Also ich suche was, was alles mit macht, jedoch kein Bassmoster, sonder eher was warmes, gutmütiges. Möchte aber gerade beim Soul aber sowohl klare hohe Stimmen ertragen können und doch nen mitnehmenden Bass beim Hip Hop haben.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Also würde meist eh Niemanden stören ;-) kann also offen oder halboffen sein.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Angeschlossen wir das ganze an mein JVC-Anlage (nicht nach ner genaueren Beschreibung fragen), meine iPod und meinen MacBook.

Zur Info, zuerst sah es nach nem senni 555 aus, dann nach dem 595, doch das war nichts, dann kam der 485 auf, nur der war mir irgendwie zu grob beim Probehören. Den Beyer 440 fand ich nun auch nicht so prikelnd.
Über nen Verkäufer kam ich auf den AKG 301, doch nun wurde mir empfohlen mir den AKG 530 zu kaufen ohne den hören zu können.
So ich weiß ich bin echt ein klassischer Fall, würd mich aber doch über nen guten Tipp oder die fachmännische Beurteilung meine Situation freun.

Mit besten Grüßen und schonmal herzlichen Dank!


[Beitrag von JeanLeeSmith am 15. Mrz 2007, 01:56 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:58
Der K530 und der K301Xtra sind der gleiche KH in verschiedenem Gewand. Der könnte vielleicht passen. Aber ich lasse lieber jemand anderen eine Empfehlung geben. Allrounder gibt es nicht so viele.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:15
Knufflig. Bleibt die ?, an was für Equipment probegehört wurde. Die Hörwände in den üblichen Geiz- und Blödmärkten liefern nicht selten eine grausige Qualität. Wenn der HD485 "grob" klingt, dann fungierte der Hörer mit seinem Badewannenfrequenzgang hier als Klirr- und Artefaktverstärker. Vielleicht mal den Probehör-Thread heimsuchen.

Aber auch so ist die Wahl nicht einfach. Der EiPott hat nicht selten 'ne leichte Baßschwäche, die es zu berücksichtigen gälte.
Beim Thema "warm und gutmütig" fällt mir am ehesten der gute alte Koss PortaPro ein, aber der ist offenbar unterbedämpft und macht nicht allzu sauberen Baß.
Der K301Xtra/K530 soll subjektiv in Richtung DT880 gehen (die Messungen bei Headroom bestätigen das), ein bißchen "rockig" ist er also schon.
Sollte man evtl. irgendwo den Philips SHP8900 anhören können, würde ich das tun - der scheint zwar wieder mal mit internen Reflexionen zu kämpfen zu haben, aber da kann man als Nicht-Doppellinkshänder vermutlich relativ einfach was machen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 18. Mrz 2007, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche auch einen KH als Erst-KH
siebenundvierzigelf am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Suche: KH für IQaudIO PI-DAC+
Cyclonaut am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  17 Beiträge
suche guten KH für multimedia
mnz am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  12 Beiträge
KH bis 600 Euro
Mr._Blonde am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  27 Beiträge
Suche neuen KH für Zuhause !! Bitte um Hilfe !!
Zaron am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Suche TOP KH Empfehlung bis 100 Euro
Svenii am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
KH Noob sucht KH, Budget egal
Amthor am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
KH für iPod Touch
KH-Liebhaber am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Kabellose KH
henryss am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  23 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen