Ohrhörer bis 30 Ö's gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marpat90
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 04:52
Guten Morgen!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach 'nem Ohrhörer für 30 Euro, da ich meine EP630 bei dem Versuch sie zu renigen erflogreich geschrottet habe.

Preislich gesehen sollte er um die 30 Euro MAXIMAL liegen, absolute Schmerzgrenze wären 35 Euro, da ich als armer Student momentan knapp bei Kasse bin.

Da ich klanglich mit den EP630 sehr zufrieden war, sollte der "neue" ungefähr in dieser Klasse mitspielen. Ungefähr - das heißt, es ist nicht weiter tragisch, wenn ein Frequenzgang ein wenig über- bzw unterproportioniert ist, da ich einen MP3-Player mit 5 Band Equalizer mein Eigen nennen darf.
Allerdings sollte er schon 'n möglichst ausgeglichenes Klangbild aufweisen können, mit leichten Tendenzen zum Tiefbassbereich, da ich eher auf einen "warmen" Klang stehe.
Wie gesagt, die EP630 waren für mich sehr zufriedenstellend.

Musikmäßig bin ich eher der Mixed-Typ, und damit meine ich auch Mixed (von Rock bis Pop, von Filmmusik bis New Age, von Ethnic bis World über HipHop dröhnt bei mir so ziemlich alles durch die Hörer).

Vielleicht noch 'n kleines Detail:
Vor ein paar Tagen hatte ich Testweise die Sennheiser MX51 von 'nem Kumpel in den Ohren, und der klang meiner Meinung nach grottig...da ließ sich auch mit 'nem Equalizer nicht mehr viel rausholen.

Achja und GANZ wichtig: Sollten es inEar-Ohrhörer sein, sollten man möglichst in der Lage sein, sie zu reinigen, nicht wie bei den Creative, die man beim besten Willen nur mit roher Gewalt auseinanderbauen konnte (Es gibt zwar Tutorials im Netz, wie man ihn auseinanderbaut und ihn reinigt, aber entweder bin ich zu grobmotorisch, oder ich hab' irgendwas beim auseinanderbauen falsch gemacht, auf jeden Fall haben sie bei dem Versuch das Zeitliche gesegnet).

Noch was: Es sollten schon Ohrhörer sein und keine monströsen Geräte wie der Porta Pro.

Sooo, ich hoffe, ihr könnt mit meinen Bedürfnissen einigermaßen was anfagen, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß
marpat
marpat90
Neuling
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 16:10
Niemand da, der mir helfen kann?
riotsk
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 16:21
Du engst das ja ziemlich ein. Da kann man kaum etwas raten.
Ich war sehr begeistert von meinem sennheiser PMX 100, der Nackenbügelvariante des PX 100. Der liegt aber über 35 Eur.
Der von Dir erwähnte Koss klingt auch super, ist aber nicht der Bequemste. Mein Bruder war immer sehr begeistert von den Koss in ears. Da kann ich aber nichts zu sagen. weil ich in ears nicht mag. Gutklingende AKG´s liegen auch über 35 Euro und sehen scheisse aus. Also, echt schwer.
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 16:26
Hallo marpat,

die ep630 sind in der Preisklasse eigentlich schon das beste, was Du bekommen kannst, wenn Du In-Ears möchtest.
Die Panasonic HJE50 (und Nachfolger?) sind auch gut, spielen aber mit weniger Bass.
Ich glaube nicht, daß Du etwas demontierbares an IEs bekommen wirst.

Alternative ist: Koss KSC75 bei Amaz*n für 25 Euro. Der klingt super, wird Dir wahrscheinlich aber zu hässlich sein.

Am besten, Du kaufst Dir wieder die ep630 und machst sie regelmäßig sauber, damit erst gar nichts tief reinrutscht. Sollte die beste Lösung für Dich sein, da Du den Sound ja magst.

Schöne Grüße,
Tebasile
Narsil
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 17:59
Zur Vorbeugung:

Reinigen geht prima mit nem Borstenpinsel, einfach bisschen in dem Sieb rumstochern.
marpat90
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 19:21
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Wahscheinlich werd ich es so handhaben, wie ihr mir geraten habt und mir 'n neues Paar EP630 zulegen, und diesmal von Anfang an auf die Reinigung achten.
Das mit dem Borstenpinsel scheint 'n guter Vorschlag zu sein.

Danke und 'n schönes Wochenende alle miteinander!

Gruß
marpat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer mit Ohrbügel bis max 30? gesucht.
phaz3r am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Ohrhörer für Klassik gesucht
Kakapofreund am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Ohrhörer für Eipott gesucht!
A._Tetzlaff am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  21 Beiträge
Gute Clip-on-Ohrhörer gesucht
Messermaus am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  13 Beiträge
Bequeme In-Ear Ohrhörer bis ca 30?
DyXe am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  10 Beiträge
(relativ) gute Ohrhörer gesucht
Kruemelix am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Gute Ohrhörer gesucht!
eMonkey am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Ohrhörer mit Nackenführung gesucht
noFlooder am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  16 Beiträge
guter Ohrhörer gesucht
freehander am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Gute Ohrhörer gesucht
roitherkur am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen