Kopfhörer zum Abhören (live) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 23:02
Hallo Gemeinde,

ich suche, wie der Thementitel sagt, einen Kopfhörer zum Abhören bei live Musikdarbietungen.
Das Ding sollte also alles von aussen möglichst stark abschirmen und dabei möglichst neutral klingen.
Pegelfestigkeit wäre dann auch noch ganz praktisch, und das möglichst unverzerrt.

Und nachdem das alles nicht ganz einfach ist, sollte der Kopfhörer unter 200€ liegen.
Ein Ohraufliegender Kopfhörer wäre mir sehr sympathisch, ist kompakter und sitzt dank umfassender Haarpracht besser ( ).

Mir selbst ist hier nur der Sennheiser HD25 bekannt, da dieser doch recht verbreitet ist, bei Tontechnikern.
Aber was gibt es sonst noch? Mir fehlt da leider etwas der Überblick da Kopfhörer gänzlich nicht meine Welt sind.

Daher bin ich für jede Art von Anregung dankbar und offen
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 10:17
ich hätte jetzt auch hd25 gesagt, der ist aber imo nicht wirklich neutral. ich kenne keinen neutralen geschlossenen, was nicht heißt, das es keinen gibt.

lies dir mal den "geschlossene Kopfhörer roundup" thread durch. evtl. ist da wetwas dabei.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 10:19
ich hätte jetzt auch hd25 gesagt, der ist aber imo nicht wirklich neutral. ich kenne keinen neutralen geschlossenen, was nicht heißt, das es keinen gibt.

lies dir mal den "geschlossene Kopfhörer roundup" thread durch. evtl. ist da wetwas dabei.
fqr
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 00:26
habe bei tontechnikern auf konzerten auch öfters den audio technica m50 gesehen. der ist zwar nicht ohraufliegend, sondern -umschliessen, aber dafür noch relativ kompakt. zusammenklappen kann man ihn auch.
der ist aber auch nicht wirklich neutral, dh er hat ne leichte badewanne...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2011, 16:05
Ich selbst habe mich nun noch etwas umgesehen und bin dabei auf den AKG K-171 MKII gekommen. Ein paar Bewertungen lesen sich teils schon recht gut.
Im Forum selbst habe ich allerdings wenig bis nichts dazu gefunden. Weiss einer von euch zufälligerweise noch etwas Wissenswertes über das Gerät?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2011, 18:24
Ich habe mir nun nach langem Zögern einen AKG K-171 MKII geholt.
Anscheinend ist dieser dem K-271 sehr ähnlich, mit dem Unterschied dass der K-171 Ohraufliegend ist und keine Abschaltautomatik besitzt.
Daher fällt der K-171 auch ein gutes Stück kompakter aus.

Klanglich finde ich den Hörer sehr gut, der Bass ist, wenn überhaupt,nur leicht überbetont, ansonsten finde ich den K-171 sehr neutral.
Isolieren könnte er besser, es liegt aber noch ganz gut im Rahmen. Zumindest ich finde das Ding langfristig unbequem, könnte aber schlimmer sein.

Vorrangig habe ich mir den K-171 zum Mischen zugelegt, da ich hier beispielsweise mit dem HD 25 nicht wirklich gut zurecht komme.
Ich denke dafür wird er recht gut geeignet sein. Auch wenn dank mittelmäßiger Isolation wohl etwas mehr Pegel auf dem KH gefahren werden will.

Noch danke an die Leute, die hier etwas geschrieben haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer zum Stimme abhören (max 200-250 Euro)
FoxOnTheRoof am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  13 Beiträge
Kopfhörer zum popen gesucht. ^^
NORThERNLIGhT am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht
toboli am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  23 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen gesucht
Thom27 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Abtauchen gesucht
MickBlade am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  11 Beiträge
Creative Auvrana Live + [gesucht] externe (günstige) Soundkarte
Dance4me am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
Tsaphiel am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  27 Beiträge
wasserfeste Kopfhörer zum Schwimmen gesucht
micha-y am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer gesucht zum Musik hören
aeKe am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen