Kopfhörer zum Abtauchen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MickBlade
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2019, 13:16
Hallo zusammen,

Kaum zu glauben in diesem Teil des Forums, aber ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Da ich in einem knappen Monat 30 werde ist meine Familie auf der Suche nach einem Geschenk für mich in Wert bis ~300€

Meine Ansprüche:
- fürs Büro abgeschirmtes Arbeiten mit 'monotoner' Musik
- zuhause zum Abschalten mit gemischter Musik, im Fokus wäre aber Rock von Queen und ähnliches (wobei ich Wert auf den Druck der Bässe lege)
- in 90% der Fällen am Samsung Galaxy S7 (mit Bluetooth)
- ggf. auch an einem MP3 Player oder Laptop mit Kabel
- ANC habe ich testweise an einen neueren Sony Kopfhörer getestet und war nicht überzeugt davon (gerade Gespräche kamen noch durch) , würde daher darauf verzichten
- Over Ear und geschlossen stehen für mich gefühlt fest

Meine bisherigen Favoriten:
- Bang & Olufsen Beoplay H7
- AudioTechnica ATH-AR5BT
- Meze 99 Neo (habe viele überragende Tests gelesen, lohnt es sich im Vergleich mit den anderen auf Bluetooth zu verzichten?)

Was könnt ihr dabei empfehlen?


[Beitrag von MickBlade am 01. Jun 2019, 16:34 bearbeitet]
noexen
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2019, 01:39
am genannten meze ist NIX "überragend" (preisklasse 200euro), der KH ist einfach nur extrem basslastig abgestimmt, mit entsprechenden folgen für das gesamtklangbild. ob man das möchte oder nicht ist ne andere frage.


Was könnt ihr dabei empfehlen?

nen sehr komfortablen geschlossenen kh mit nem kabel dran bis 300euro.


(wobei ich Wert auf den Druck der Bässe lege)

da würde sich der meze anbieten.


ansonsten beyerdynamic dt-770 32ohm, audioquest nightowl...
weitere: ultrasone pro900,

als BT variante ggf. Audio-Technica ATH-M50 XBT


[Beitrag von noexen am 04. Jun 2019, 01:49 bearbeitet]
MickBlade
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jun 2019, 10:32
Hallo noexen,

Danke für deine Antwort!
Die beiden BT Kopfhörer, die ich vorgeschlagen hatte, findest du nicht passend?
Hast du einen Tipp für mich, wo man die Audio Technika probehören kann?

Beste Grüße
noexen
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2019, 11:22

Die beiden BT Kopfhörer, die ich vorgeschlagen hatte, findest du nicht passend?

nein. der m50xbt ist mmn. um längen besser und mit 200euro nur wenig teurer.

Hast du einen Tipp für mich, wo man die Audio Technika probehören kann?

ja, zu hause. bei thomann (oder sonstwo) bestellen...


[Beitrag von noexen am 04. Jun 2019, 11:23 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2019, 13:38

MickBlade (Beitrag #1) schrieb:

Meine bisherigen Favoriten:
- Bang & Olufsen Beoplay H7
- AudioTechnica ATH-AR5BT
- Meze 99 Neo (habe viele überragende Tests gelesen, lohnt es sich im Vergleich mit den anderen auf Bluetooth zu verzichten?)

Was könnt ihr dabei empfehlen?


Die sind alle nicht wasserdicht, daher zum Abtauchen nicht geeignet.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2019, 13:58
Ist ein separater BT Empfänger eine Option? Die gibt es so klein, das man die sich ans Shirt klemmen kann. Mit einem entsprechend kurzen Kabel.
Ist dann aber immer noch doof, wenn man den Hörer häuft absetzen muss, allerdings steigt die Auswahl an Hörern.
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2019, 17:11
Ich würden den b&o nehmen. Die haben immer ein entspanntes warmes Klangbild und der Bass puncht auch. Passt mir prima bei deinem Musikgeschmack. Der AT ist dann das Gegenteil des b&o. Den Meze kenne ich nicht.
MickBlade
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jun 2019, 19:35
Hallo zusammen!

@noexen: Habe zum AT M50xBT recherchiert, er soll sehr eng am Kopf anliegen und eine starke Hitzeentwicklung haben. Hast du da andere Erfahrungen?

@Exploding_Head: Abtauchen war nur im übertragenen Sinne gemeint, also den Rest der Umwelt ausblenden.

@ZeeeM: Ne, gerade im Büro ist es doch häufig so, dass ich die Kopfhörer zwischendurch abnehmen muss. Und ich würde die Komponenten ungern trennen.

@RunWithOne: Bei AT als das Gegenteil meinst du mit schwachem Bass?

Beste Grüße
noexen
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2019, 22:17

Habe zum AT M50xBT recherchiert, er soll sehr eng am Kopf anliegen und eine starke Hitzeentwicklung haben. Hast du da andere Erfahrungen?

der KH bügel hat soweit mir bekannt etwas höhere klemmkraft, ja, wegen isolation.
starke hitzeentwicklung ist natürlich unfug. das ist nen geschlossener kh wie jeder andere auch, der hat keine glühbirnen drin...
das sich in einem geschlossenen kh mehr wärme anstauen kann als in einem offenen ist prinzipbedingt und kann wenn überhaupt etwas durch die pads abgemildert werden.


[Beitrag von noexen am 04. Jun 2019, 22:18 bearbeitet]
MickBlade
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jun 2019, 04:10
Moin moin zusammen!

Ich habe einen Schwung Kopfhörer bestellt und bin mit dem ersten Anhören sehr zufrieden!

Audio Technika AR5BT:
- sehr leicht, angenehm zu tragen, Gelenke sind allerdings ein wenig stumpf
- präziser Sound allerdings ohne Bass, wirkt dadurch etwas dünn
- wirkt nicht sehr hochwertig

Bang & Olufsen H7:
- Bügel drückt auf den Kopf oben, da er kaum einen Anpressdruck auf den Ohren hat (ggf. Ist der Kopfhörer für größere und breitere Köpfe besser geeignet)
- warmer voller Sound mit schicken Bässen
- sehr ansprechendes Design

Audio Technika M50xBT:
- sitzt von der ersten Sekunde perfekt um das Ohr
- präziser Sound mit ebenso präzisen Bässen
- sieht sehr massiv und wertig aus

Also mein Favorit ist definitiv der M50xBT.
Ich werde die kommenden Tage gucken, ob das doch sehr hohe Gewicht bei längerem Hören stört oder doch irgendwo eine Glühbirne verbaut ist.

@noexen: Danke für deine Empfehlung! Echt ein geiles Teil und vom Sound her genau mein Ding!

Beste Grüße!


[Beitrag von MickBlade am 09. Jun 2019, 06:31 bearbeitet]
noexen
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2019, 16:00
spass haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum popen gesucht. ^^
NORThERNLIGhT am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht
toboli am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  23 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen gesucht
Thom27 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
Tsaphiel am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  27 Beiträge
wasserfeste Kopfhörer zum Schwimmen gesucht
micha-y am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer gesucht zum Musik hören
aeKe am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer zum Abhören (live) gesucht
_Floh_ am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
jeeforo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Bass gesucht - Preis egal
yuth am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689