Suche robusten und neutralen In Ear um 120€

+A -A
Autor
Beitrag
Rotten67
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 14:15
Hallo, nachdem sich meine Ultimates verabschiedet haben (was ich ein wenig auf die Verarbeitung schiebe)csuche ich nun neue Hörer die mein Herz beglücken sollen.
Ich höre Punk, alten Soul, Rock`n`Roll. Also nicht immer HiFi
Zudem nutze ich die Ears vorwiegend beim Sport.
Also sollten gute Verarbeitung und neutraler Klang vordringlich sein.
Preislivh dachte ich an den Rahmen um 120€. Wobei mehr sich schon lohnen sollte.
Wie sieht es mit den Shures aus?

Besten Dank....schon mal
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 14:45
allgemein gesagt ist beim Sport die Hörfähigkeit der Tiefen beeinträchtigt, so dass ein (im ruhigen Heimgebrauch) neutraler Klang als bassarm empfunden wird.

der Shure 215 wäre in der Hinsicht eine gute Wahl.
(stabil, bequem, wechselbares Kabel und ein warmer basstarker Klang)

welche Ultimate Ears hattest du denn?
Rotten67
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 15:34
Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Einsteiger UEs. Keine Ahnung wie das Modell heisst.

Gibt es einen Grund, der den Preisunterschied zwischen den Shure Versionen rechtfertigt?
Bevor ich es vergesse, ich habe einen Cowon S9
Son_Goten23
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 15:38
dann hattest du wahrscheinlich einen Metro fi, oder? (die sind auf jeden Fall bassbetont, so dass der Shure 215 passen dürfte)

den Preisunterschied zwischen welchen Shure Modellen?

allgemein gesagt ist z.B. der Shure 425 teurer, weil er zwei Treiber hat und der Shure 535 dann drei pro Seite.

alle Cowons haben einen Bassabfall, allerdings ist er vernachlässigbar klein, wenn du einen Ein Wege Treiber in ear anschliesst.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 16:12
Für Sport eigentlich zu schade, aber ansonsten liegt der Panasonic RP-HJE900E-K gerade noch in deinem Budget.
Einen Vergleich zum SE215 könnte ich mir sparen, da er eigentlich alles besser macht, es sei denn man möchte wirklich warmen Sound haben und mag keine Details in den Höhen.

Die eindeutig vorhandene Bassbetonung ist trotzdem eher subtil, indem der Tiefbass im Verhältnis zu anderen Hörern betont ist, anstatt der Oberbass. So werden nicht Instrumente sonderlich betont, sondern nur der Bass auf den es ankommt. Also bassige Instrumente klingen mit dem SE215 hervorgehoben, Beats und elektronische Bassspuren mit dem HJE900. Außerdem klingt der Shure viel zu warm um überhaupt in der Nähe eines Threads mit "neutral" erwähnt zu werden.

Auflösung, Raumklang, ... ach was - ich breche hier jetzt ab! Ich werde dafür einen eigenen Thread "Shure SE215 VS HJE900" eröffnen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 17:22
Hallo,

wenn die Abstimmung wirklich in Richtung "neutral" gehen soll, sollte man auch den Phonak PFE 11x nicht ungenannt lassen. Liegt preislich knapp oberhalb 120 Euro, aber der Gewinn an Detailauflösung ist das schon wert.

Viele Grüße,
Markus
Rotten67
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 18:46
Danke fur eure Hilfe.
Ich hatte Shure erwähnt weil die Nscheinend richtig robust sein sollen. Was für Sportler nicht so übel ist :-)
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Mai 2011, 19:29
Also robuster als der HJE900 wird es nicht. Unkaputtbar. Auch in den nächsten zwei Preisklassen findest du kein Zirkonia-Gehäuse. Und austauschbare Kabel hat er auch, die man allerdings aus Japan/China importieren müsste.

Der PFE ist schon einigen kaputt gegangen, besonders die erste Produktionsreihe - da würde ich bei einer Onlinebestellung also unbedingt nachfragen.

Der Shure ist halt aus Plastik. Mich wundert es, dass er mir noch nicht zerbrochen ist als ich die Aufsetzer wechseln wollte. Also vermute ich mal dass das Plastik sehr stabil ist.
Rotten67
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2011, 20:37
So, endlich aus Berlin zurück.
Ich werde mal den Panasonic ordern. Be Amazon-Warehouse gibt es den für 127, also ein guter Kurs.

Ich bedanke mich nochmals
und werde Bericht erstatten wenn er da ist.
Bis dahin höre ich Mono....
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Mai 2011, 20:58
Freue mich auf deine Eindrücke!
Rotten67
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2011, 20:45
So, er ist da.
Und er klingt richtig gut.
Ich bin mit euren Fachaus- und eindrücken ja nicht so bewandert. Also mal in den Worten eines Laien

Der Panasonic klingt unglaublich dynamisch und krafvoll.
Ich würde sagen er betont ein wenig mehr die Tiefen und Höhen.
Die Mitten fallen da ein wenig ab. Was aber auch an der Qualität der Aufnahme liegen kann.
Ich bin super zufrieden....

Nur eines stört.
Die Earpads aus Silikon, die rutschen leider.


Besten Dank
meltie
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2011, 22:48

Rotten67 schrieb:

Die Earpads aus Silikon, die rutschen leider.


In allen Größen?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mai 2011, 22:55
Da hilft es mit einem trockenen Tuch die Ohren zu reinigen.

Edit: ... Oder die Sony Hybrids zu holen. Gibts im MM oder Saturn für 9 Euro. Verdicken allerdings den Bass und schneiden die Höhen etwas ab.


[Beitrag von HuoYuanjia am 24. Mai 2011, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche robusten in ear kopfhöre bis 50 ?
nikeldas am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Suche guten, robusten over-ear Kopfhörer
MikaSante_ am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  11 Beiträge
Suche robusten Over-Ear-KH bis 200?
fishindapit am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
In Ear Kaufberatung für einen Neutralen Klang
HifiNewbie19 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  10 Beiträge
In Ear bis 120?
TheRaffa* am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Suche robusten und guten inEar
Der_Papst am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Suche halbwegs neutralen In-Ear bis ca. 250 ?
raceboarder42 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  12 Beiträge
Suche neutralen In-Ear für ca. 30 EUR
ernieropolis am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
neutraler IN-Ear um die 100 Euro
gruenesblau am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  4 Beiträge
Suche Gute In Ear Ohrhörer max.120?
bigtasty78 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen