Headset für Großraumbüro-Arbeitsplatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Wiley
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 10:54
Ich suche ein Headset an das ich sowohl ein Telefon (über klassischen RJ-Stecker) als auch einen mp3-Player anschließen kann.
Ideal wäre dann natürlich wenn das Ding bei Annahme eines Telefonanrufs automatisch umschalten würde, manuelle Umschaltmöglichkeit würde es notfalls natürlich auch tun... gibt's das?

Soll natürlich möglichst gut isolieren (in ear?), bluetooth wäre nett aber nicht pflicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 14:29
Hallo,

da ist mir leider nichts bekannt, daß es so etwas gäbe.

Viele Grüße,
Markus
Wiley
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 15:35
Tja - das hatte ich schon fast befürchtet, wäre natürlich zu schön gewesen.

Aber es sollte sich da zumindest was manuelles basteln lassen.
Es sollte sich ein passiver Headset-Umschalter finden lassen der sich umgekehrt verwenden lässt - also nicht wie üblich eine Quelle (Telefon) wahlweise an zwei Senken (z.B. Headset und Lautsprecher), sondern eben wahlweise eine von zwei Quellen (Telefon oder mp3-Player) an ein Headset.
Sowas könnte man zur Not auch noch selbst basteln...
Dazu einen Adapter RJ->Klinke um das Tischtelefon anzuschließen.

Dann muß ich mir noch überlegen welches Headset. Hast Du da evtl. einen Tip für mich?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 16:04
Was soll dieses Headset denn kosten dürfen?

Viele Grüße,
Markus
Wiley
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 18:02
Um ehrlich zu sein weiß ich das auch noch nicht so recht...
Kommt auch ein bißchen darauf an wie nahe ich meinen Idealvorstellungen komme.

Reihenfolge der Prioritäten wäre:
- isolierend & bequem
- drahtlos
- guter Klang

Das die beiden letzten Punkte sich gegenseitig ein Stück weit wiedersprechen ist mir klar, es soll aber mehr dazu dienen mich zwecks besserer Konzentration zeitweise abzuschotten zu können - ggf. etwa auch mit etwas leiser klassischer Musik im Hintergrund. Da spielen die Audiophilen Qualitäten wirklich keine große Rolle.


Also über 200,- würde ich so ohne weiteres dafür sicher nicht gehen, lieber wäre mir eine Lösung die etwa bei der Hälfte läge.
Aber das hängt natürlich auch mit davon ab was die Mehrausgaben für Vorteile mit sich bringen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 18:19
Hallo,

es ist nicht nur so, daß sich "drahtlos" und "guter Klang" beißen; es beißt sich auch "drahtlos" einerseits und auf der anderen Seite kabelgebunden (via RJ-Stecker) andererseits.

Ein typisches drahtloses (Bluetooth-) Headset ist z.B. das Sony Ericsson MW600. Allerdings hast du da überhaupt keine Möglichkeit, dieses an's Telefon anzubinden.

Selbst wenn du eine kabelgebundene Lösung nimmst, wirst du Probleme bekommen: die kabelgebundenen Headsets haben am (3.5mm) Stecker einen dritten Ring (im Vergleich zu herkömmlichen Stereo-3.5mm-Steckern). Über diesen dritten Ring wird die Kommunikation für die Headset-Funktion abgewickelt. Du bräuchtest also einen Adapter von diesem meist proprietären Protokoll über die drei Ringe auf RJ.

Die üblichen RJ-Adapter setzen jedoch zwei getrennte 3.5mm-Stecker voraus ... einen für jede Richtung (Mikro und Hörer):

http://www.amazon.de...0ZRJVYXRRJYNFG65RAFZ

Was da hinhauen *könnte*, ist der Klipsch ProMedia. Bei dem ist nämlich im Lieferumfang ein Adapter von 3-Ringe-3.5mm-Stecker auf zwei getrennte "normale" 3.5mm-Stecker dabei.

Viele Grüße,
Markus
Wiley
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 22:16
Hm, stimmt - Probleme bereitet natürlich auch das "Stereo". Ein Telefon kennt das nicht...

Je länger ich suche desto mehr glaube ich das ich so einen Umschalter selbst stricken muß...

Also es gibt schon die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset an ein herkömmliches Telefon anzubinden - das sind dann welche die Ihren Sender selbst mitbringen. Ein Kollege von mir hat so ein Ding. Ist aber ein Mono-Headset.

Na ja, ich will mich nicht auf drahtlos versteifen - wäre halt schön gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Großraumbüro gesucht / Geräuschreduzierung (PXC 310?)
SYK am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer Beratung Arbeitsplatz
zaimen am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Headset gesucht
newie92 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Headset gesucht
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  26 Beiträge
Kopfhörer für Großraumbüro
RnO am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Headset für PS3 gesucht
gammeldansk am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Kabelgebundenes ANC-Headset gesucht
mart42 am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  4 Beiträge
Neues Headset Gesucht
Ylli98 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  12 Beiträge
KH für den Arbeitsplatz
WinnieA am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer oder Headset gesucht
XXYYZZ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen