KH für den Arbeitsplatz

+A -A
Autor
Beitrag
WinnieA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 16:35
Hallo Leute,

Könnt ihr mir einen IE bis € 100 empfehlen, den ich am Büroarbeitsplatz verwenden kann, damit ich auch Gespräche um mich herum noch mitbekomme, die Umgebung aber durch meinen Musikgenuss nicht gestört wird.
Ich höre in erster Line FLAC oder MP3 über den PC. Musikrichtung Blues und Rock.

Super wäre eine schöne Bühne...

Danke
Winnie
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 19:05
So wie du es möchtest, ist es gar nicht realisierbar.
Isolation läuft immer von beiden Seiten: die Umgebung wird abgeschirmt und deine Mitmenschen hören dich auch nicht.
Anders geht es gar nicht, jedenfalls ist mir keine Lösung bekannt, die nach außen isoliert und nach innen offen ist.
tommi001
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2013, 19:06
Leider ist das ein quasi unmögliches Unterfangen solche einen In-Ear zu finden. KH isoliern (fast?!) immer in beide Richtungen, also entweder bekommst du was von der Umgebung mit und diese deine Musik oder halt eben nicht.
Dazu kommt noch dass du ein In-Ear haben willst, die die Eigenschaft haben den Ohrkanal abzudichten und somit ist es eben bei moderater Lautstärke nicht mehr möglich was vom Umgebungslärm mitzubekommen.
Das einzige in der Richtung was ich kenne sind die Ambience-öffnungen bei empfindlich teuren Custom-Inears. Das ist quasi ein kleines Loch im Gehäuse die den Umgebungslärm hereinlassen.
WinnieA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 20:13
Das klingt natürlich einleuchtend!

Ich wollte im Büro nicht unbedingt mit großen Muschelhörern sitzen. Macht keinen guten Eindruck bei der Arbeit
Was würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

LG
Winnie
tommi001
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2013, 17:26
Kleine Ohrmuscheln .
Also konkret würde mir da der Creative Aurvana Live! einfallen. Ist eine leichte Badewanne, isoliert schlecht obwohl geschlossen und liegt locker im Budget.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2013, 17:36
Dito, dann aber auch nicht unbedingt auf höchster Musiklautstärke hören (die Isolation ist für einen Geschlossenen unterdurchschnittlich, isoliert aber besser als jeder offene Hörer).
tommi001
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2013, 17:40
Andererseits finde ich bei dem CAL! das Verhältnis von Aussenisolation zu Innenisolation besser als bei den offenen. Die Isolation nach Innen ist zwar etwas besser als bei offenen aber däfur bekommt sein Umfeld aber nicht so arg viel mit als wie wenn er mit einen offenen hören würde.
frix
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2013, 17:44
für dein anliegen würde ich zum klassischen earbud greifen.
z.B. Sennheiser MX 880 oder MX 985

Die stecken nicht im gehörgang, sondern werden nur eingehängt
und man kriegt immer noch genügend mit.
So betreib ich das auch schon eine zeit lang.


[Beitrag von frix am 27. Feb 2013, 17:45 bearbeitet]
WinnieA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2013, 08:04
Hab nun ganz hinten im Schrank meine alten Earbuds von Shure gefunden. Leider keine Ahnung mehr welche das genau waren, aber für meine Anforderung tun sie es erstmal...

Danke für eure Inputs!

LG
Winnie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ears für den Arbeitsplatz
SquadOfSkills am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung: suche kopfhörer für arbeitsplatz
Markus_Stephan am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
"Familien"-Abschirmung am Arbeitsplatz
daHartl am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  14 Beiträge
KHV am Arbeitsplatz
habicht am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  41 Beiträge
Kopfhörer Beratung Arbeitsplatz
zaimen am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Headset für Großraumbüro-Arbeitsplatz gesucht
Wiley am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  7 Beiträge
gut abgeschirmter Kopfhörer für den Arbeitsplatz
Florian_Rauch am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer für am Arbeitsplatz und Unterwegs
aixo am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Suche InEar (für Arbeitsplatz und mobil)
Tamita am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  33 Beiträge
KH <=100?, Bügel, geschlossen
liganic am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen