Suche Preis-Leistung Kopfhörer für Pc

+A -A
Autor
Beitrag
Crack_McAlice
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 01:27
hallo,

ich suche neue Kopfhörer, Anschluss am Pc mit Standart onBoardSound, Preis wennmöglich bis 50€, höchstens 70€. Mein Musikgeschmack wäre Metal-Rock-Pop. Zudem zocke ihc noch abundzu.
Momentan hab ich ein Sennheiser HD 202, mein Neues sollte schon einen besseren Sound und Komfort haben. Ich glaube dass es ohrumschließend und geschlossen ist, was eigentlich gut ist da ich wenig Außengeräusche hören möchte und meine Mitmenschen keine von mir (wobei ich nicht weis wie stark sich (halb)offen auswirken). Bloß ein bisschen bequemer müsste es schon sein. Und natürlich will ich nen guten Sound für mein Geld, daher Preis-Leistung

Bloß nur noch eine Sache die mich beschäftigt: Bisher sind alle meine Kopfhörer an Wackelkontakten nach sehr kurzer Zeit draufgegangen, obwohl ich eigentlich sehr sorgsam mit ihnen umgehe die Kabel z.B mit Tesastreifen fixiere. Drum zögere ich noch etwas mehr Geld auszugeben. Oder ist das kein Problem mehr in der "Preisklasse" ?

vielen dank im voraus für eure Mühe


[Beitrag von Crack_McAlice am 17. Aug 2007, 01:30 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 06:59
AKG K301 xtra /K530(baugleich)

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 17. Aug 2007, 07:02 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 08:59
Warum wird hier jetzt eigentlich ständig der K530 empfohlen? Wir müssen's ja auch nicht übertreiben, oder? Andererseits: halboffen und ohrumschließend ist er schon und beileibe kein schlechter KH.

Trotzdem würde ich die untere Grado-Liga (SR60) auch nicht ganz ausschließen wollen. Für einen Alessandro MS1 reicht das Budget vielleicht nicht ganz, sonst würde ich den empfehlen. Beides schnelle, tolle KH für Rock, Metal etc. mit dem Nachteile einer eher kleinen bis gar nicht vorhandenen Soundstage. Der MS1 ist "neutraler". Müssten beide importiert werden, den SR60 bekommst du hier auch, aber zu völlig überteuerten Preisen (125 Euro vs. 60$!).
Problem bei den Teilen: offen wie ein Scheunentor und ohraufliegend
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 09:46

sai-bot schrieb:
Warum wird hier jetzt eigentlich ständig der K530 empfohlen? Wir müssen's ja auch nicht übertreiben, oder? Andererseits: halboffen und ohrumschließend ist er schon und beileibe kein schlechter KH.

Trotzdem würde ich die untere Grado-Liga (SR60) auch nicht ganz ausschließen wollen. Für einen Alessandro MS1 reicht das Budget vielleicht nicht ganz, sonst würde ich den empfehlen. Beides schnelle, tolle KH für Rock, Metal etc. mit dem Nachteile einer eher kleinen bis gar nicht vorhandenen Soundstage. Der MS1 ist "neutraler". Müssten beide importiert werden, den SR60 bekommst du hier auch, aber zu völlig überteuerten Preisen (125 Euro vs. 60$!).
Problem bei den Teilen: offen wie ein Scheunentor und ohraufliegend :(


...
ja gerade deshalb fallen die zwei ja schon raus^^
ich denke auch das sich ein kh wie der k530 ganz gut machen würde
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 09:49
Der 202 hat sehr viel Bass. Gefällt dir das denn?
Ich würd fast nen 485 empfehlen, der ist allerdings offen.
Crack_McAlice
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 10:34
vielen dank für eure Antworten, das K530 klingt sehr vielversprechend. Hd 485 würde preislich eher passen aber scheint sehr bass lastig zu sein wie das 202, was mir eher nicht gefällt.
Musikaddicted
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 11:23
Ja also wenn du was möglichst neutrales willst und mit offen leben kannst, dann ist der 530 sicher eine tolle Möglichkeit.
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 11:29

Milchkaffee schrieb:

sai-bot schrieb:
Problem bei den Teilen: offen wie ein Scheunentor und ohraufliegend :(


...
ja gerade deshalb fallen die zwei ja schon raus^^

Ich will ja bloß Alternativen aufzeigen. Grado und Alessandro kicken schon ein wenig mehr als der eher feingeistige AKG. Und wenn er mit offenen KH leben kann, würd ich die vorziehen. Ich weiß halt nicht, wie er's braucht, aber meine Erfahrung ist, dass oft erst nach nem geschlossenen gefragt wird, weil man denkt, offene wären nicht erträglich und am Ende tut's doch jeder offene.

Musikaddicted schrieb:
Ja also wenn du was möglichst neutrales willst und mit offen leben kannst, dann ist der 530 sicher eine tolle Möglichkeit.

Der K530 ist doch halboffen und isoliert dafür recht "brauchbar".
bionicaudio
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 12:54

Musikaddicted schrieb:
Der 202 hat sehr viel Bass. Gefällt dir das denn?
Ich würd fast nen 485 empfehlen, der ist allerdings offen.


Wobei der Tragekomfort meiner Meinung nach nicht das Wahre ist bei längeren Sessions
der_yeti
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2007, 14:44
Hi,

für die erwähnten Zwecke fand ich den Sony MDR-CD780 sehr gut. So, jetzt krieg ich Dresche...

Tschö,
Alex
xTr3Me
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2007, 14:51
Der 485 bringt imho viel zu viel Bass. Im ersten Moment mag das vll gefallen aber nach ein paar Minuten nervt es einfach nur. Entspanntes Musik hören geht damit nicht wirklich.

greetZ,
xTr3Me
sai-bot
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2007, 14:59

der_yeti schrieb:
Hi,

für die erwähnten Zwecke fand ich den Sony MDR-CD780 sehr gut. So, jetzt krieg ich Dresche...

Quatsch, wir könnten die Teile hier im Midfi-Bereich ruhig öfter empfehlen, weil es meistens das ist, was die Leute suchen. Aber dafür sind wir hier zu sehr ein elitärer Haufen, dass wir den Leuten das geben, was sie wollen. Stattdessen kriegen sie das, was wir wollen.
m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2007, 15:05
Die großen älteren Sony waren ja auch nicht schlecht, zumindest die, die ich hören durfte, haben meinen "guter Sound"-Schutzreflex nicht ausgelöst und blieben auf dem Kopf.


m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für PC
DaywalkerEH am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC
AsILayDying am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC
Cafe5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
SUche kopfhörer Für PC
dave_razer am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  19 Beiträge
PC Kopfhörer
Hulgn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  21 Beiträge
Welche Soundkarte für kopfhörer am PC?
mdan87 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für PC ~80?
Silkslostsoul am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC Nutzung
Goldeagleno1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Laute Kopfhörer für PC
Xelyna am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Preis/Leistungs Bügel-Kopfhörer für PC
*Cpt.Koma* am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen