In-Ears für Hip-Hop

+A -A
Autor
Beitrag
thgima
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 19:15
Hallo.
Ich suche gute In Ear Kopfhörer,
welche hauptsächlich zum hören von Hip-Hop/Rap verwendet werden sollen.
Bisher habe ich lediglich die Triple Fi10 bei einem Freund Probe gehört.
Bei Diesen fehlte mir ein wenig Bass.
Also die In Ears sollten schon etwas basslastig sein aber trotzdem einen sauberen Bass haben.

Preislich liegt meine Grenze bei ca. 500€.

Ich freue mich über Vorschläge.
Danke
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 20:11
der tf10 (triple.fi) ist eigentlich für seinen subwooferartigen tiefbass bekannt.
evtl. fehlt dir der oberbass, der eben eher kickt.

da könnten die westone-produkte was für dich sein:
such mal nach um2 und um3
beide liegen deutlich unter deiner budget-grenze (der um2 etwa bei der hälfte)

oder diese art von hörern passt garnicht zu deinem musikgeschmack und du willst doch eher einen richtig übertriebenen bass.

da kann ich dir mangels wissen nicht helfen, aber es gibt andere hier, die das können.
allen voran bad robot, der sich vermutlich bald zu wort meldet.
evtl. ein shure-hörer, aber wie gesagt: andere baustelle...

grüße,

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 21:10
Hallo,

der TF10 hat zwar einen "subwooferähnlichen" Tiefbasseffekt, aber von der reinen Bassmenge her ist er ziemlich zurückhaltend. Jedenfalls, wenn man ihn mit den üblichen Einsteiger-"Bassbombern" vergleicht.

Ich würde auch sagen, Westone UM2 oder UM3x. Unter Umständen auch ein Westone 3 oder ein Sennheiser IE8.

FWIW, die "gefühlte Bassmenge" würde ich in etwa so sortieren (von "weniger" nach "mehr"):

TF10 -> UM3x -> UM2 -> Westone 3 -> IE8.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2011, 21:11 bearbeitet]
thgima
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 21:19
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich werde mir die von euch vorgeschlagenen In Ears dann mal anschauen und auch probehören.

Bei den Fi10 fehlte nicht grundsätzlich der Bass,
sondern im Beat war der immer kurze Basston (Kick trifft es eig. gut) einfach etwas zu sanft.
Ich will allerdings keine mit übertriebenem Bass, bei denen man dann sonst nichts mehr hört.


Mit freundlichen Grüßen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 21:31
Bestell doch mal probehalber die Sennheiser IE8,
bei denen kannst du den Bass justieren.

Falls sie dir nicht gefallen, kannst du sie bei Amazon (direkt)
ja kostenfrei zurücksenden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 22:09
Ich würde da eher den UM2 probieren, der hat einen guten (straffen und kräftigen) Kickbass.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 22:14
wäre auch meine erste wahl, aber ich kenn den um3x nicht so gut.

P
Stedefreund
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 23:38
Ich bin hauptsächlich Rapkonsument und würde dir den IE8 empfehlen. Mehr Bass bekommst du nicht und ansonsten spielt er sonst auch oben mit, du bekommst für den Preis schon einen sehr guten Player. Der TF ist eindeutig nicht für HipHop geeignet. Der UM2 könnte dir zuwenig Bass haben.

Als erstes würde ich dir empfehlen einfach mal den IE bei Amazon zu bestellen, dies liegt deutlich unter dein Budget und du hast 30 Tage Zeit in zu testen.

Mit aufgedrehter Basschraube ergibt sich ein unglaublich Bassspektrum.

Ansonsten warte auf Bad_Robots Review der 1964 Quad Costums, die sollen einen guten Bass haben, dabei handelt es sich aber um ein Hypeprodukt, dass solche oft zu enttäuschen wissen ist hier im Forum jeden klar.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 08:19
Dann steht's jetzt 2:2 im "Kampf" UM2 vs IE8.

Viele Grüße,
Markus

PS: Die 1964Q mögen zwar einen "guten" Bass haben, aber viel davon nicht. Die haben weniger Bass als die UM2x.


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Jul 2011, 08:22 bearbeitet]
bl4ckbird2k
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2011, 08:33
UM2, weil BA-Treiber einfach härter, schneller und präziser kicken können.
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2011, 19:45

bl4ckbird2k schrieb:
UM2, weil BA-Treiber einfach härter, schneller und präziser kicken können. :D


das ist schon richtig so, aber trotzdem kann es durchaus sein, dass dem te der sennheiser eher liegt.
das kann er nur selbst herausfinden.
mit aufgedrehter bassschraube ist der ie8 ne böse bassschleuder und so präzise wie der um2 kann er niemals, aber wer weiß schon genau, was thgima will...

deshalb schrieb ich ja auch zum um2-tip:

wäre auch meine erste wahl

mir kommt es beim hiphop gerade auch auf eine möglichst gute textverständlichkeit an und das kann ein ba-treiber einfach um klassen besser.
und mir ist auch der kick wichtiger als der "brummel-faktor", aber da sind die geschmäcker verschieden.
und "brummel-faktor" mein ich nicht abwertend. mir fällt nur grad kein anderes wort ein...

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 29. Jul 2011, 19:48 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Jul 2011, 19:46

peacounter schrieb:
und "brummel-faktor" mein ich nicht abwertend. mir fällt nur grad kein anderes wort ein...


"Mangagrummeln" ist das Wort das du suchst

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2011, 19:48
das ist ein insider und wäre nur verwirrend

P
bekr
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2011, 16:24
kannst dir auch phonak anschauen die einfachen die haben auch relative viel bass
thgima
Neuling
#15 erstellt: 01. Aug 2011, 22:12
Also erstmal sry das ich so lange nich schreiben konnte (Bin jetzt Vater)...

Welcher Unterschied besteht den zwischen den um3 und den um2?

MfG
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Aug 2011, 22:19
Hier gibt's ein gutes Review, in dem die beiden erwähnt und gegenübergestellt werden.

Viele Grüße,
Markus
elektrosteve
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2011, 17:16

warte auf Bad_Robots Review der 1964 Quad Costums

dabei handelt es sich aber um ein Hypeprodukt


Du siehst was ich meine?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute in-ear Kopfhörer für Hip-Hop
I_am_Raw_ am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung: In-Ears für Hip Hop
Zwergenking am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
Such preiswerte In-Ears (Für Hip-Hop, R&B & Rap)
toshk am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  14 Beiträge
IN-EAR CA. 100? HIP-HOP/RAP
Buttertoast am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
In Ears für Hip Hop bis 150
Zwergenking am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  4 Beiträge
KH Hip-Hop/Rap
Das_Clown am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Suche In-Ears für Rock/Hip-Hop/Rap ~50?
-Neuling- am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  19 Beiträge
In-Ears für ~110? (Hip-Hop hauptsächlich)
markustrip am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  28 Beiträge
In Ears, HIP HOP, ca. 120? für Iphone
ornaballer am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
In-ears für Rap,Hip-hop bis 70?
stonoteniser am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen