Suche Headset mit Mikro, Bluetooth und Rauschunterdrückung

+A -A
Autor
Beitrag
jabba69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 13:53
Hallo zusammen,

es scheint entweder das Eine oder das Andere zu geben.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Headset mit Mikro (um Mißverständnissen vorzubeugen), das folgende Features aufweisen soll:

- akzeptabler Klang (soll auch für schnurloses VoIP via Notebook verwendet werden)
- Bluetooth (soll auch zum Telefonieren verwendet werden)
- Rauschunterdrückung (für Fahrten im Zug und im Flieger)
- schnurlos, also kein Kabel zu einem externen Empfänger

Preis - das laßt mal meine Sorge sein

CU

Jabba
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 14:12
Sers,
spontan würde mir jetzt das Logitech HS200 / HS210 einfallen. Aber keine Ahnung, obs das schon in Deutschland gibt.
Wenn du auf Erfahrungsberichte und Empfehlunegn im Allgemeinen aus bist, bist du wohl auch besser in einem Mobiltelefon-Forum aufgehoben. Mit HiFi hat so ein Bluetooth-Headset ja eher wenig zutun.

Beste Grüße,
bearmann
jabba69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 14:21
Hallo!

Danke schon mal für den Tip. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Das Teil soll einfach ein Multifunktionsgerät sein, da ich es leid bin für jeden Anwendungsfall ein eigenes Headset zu haben.

Handy, Musik / Heimkino, Notebook, DECT-Phone

Irgendwann ist der Fuhrpark voll und man kennt sich vor lauter Kabeln nicht mehr aus.


Gruß

Jabba
kani
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 16:08

jabba69 schrieb:
[...] Musik / Heimkino, [...]


Äh, soll das Headsetdingens tatsächlich auch dafür sein?
Wenn ja, lass es bleiben, dass wird sich zu 99% absolut mies anhören!

Eine Allroundlösung, wie du sie dir wünscht gibt es nicht.
bearmann
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 16:27
Kann kani da nur zustimmen... Bin auch eigentlich nicht davon ausgegangen, dass du ein Bluetooth Headset zum Musik hören benutzen willst. Da kommt nichts gescheites bei rum.

Hol dir lieber ein kleines Bluetooth-Headset für Skype+Handy und einen gescheiten KH für Musik/Heimkino.

Grüße,
bearmann
jabba69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 16:31
Hmmmm....

Das stimmt mich schon nachdenklich. Nachdem es aber scheinbar wirklich nichts braucbares in dieser Richtung gibt, werde ich mich auf zumindest zwei Lösungen einschießen.

Danke auf jeden Fall!

Jabba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Headset
Juuuul am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  8 Beiträge
Kompfhörer+Mikro vs Headset
ChiefBigFeather am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung
Mattes_01 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Headset oder Kopfhörer mit Mikro
Danielles am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Suche Bluetooth-Headset / Hörbücher / Nackenbügel
e0mc2 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Headset um 50?
thekryz am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Sport Kopfhörer / Headset
epo_deluxe am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
suche bestes klangliches Bluetooth Headset
D-Viper am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Offene Nackenband Ohrhörer mit Mikro
Argentic am 20.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117