Suche On-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
k1rk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 09:43
Guten Morgen!

ich bin auf der der Suche nach On-Ears. Hab mich ein wenig umgesehen und zwar interessante Empfehlungen entdeckt, allerdings war der Richtige noch nicht dabei. Denk ich...

- 180€
- von Klassik bis Techno
- Hörgewohnheiten hängen von der Musik ab
- würde sagen geschlossen, ist aber kein muss
- iPhone

Sollte unbedingt:
- faltbar (schließt den Sennheiser HD 25 aus)
- einseitige Kabelführung (schließt den AKG 518 aus)
- On-Ear (InEars mag ich nicht und ohrumschließende sind mir zu groß (=unpraktisch zu transportieren) und für unterwegs auch nicht gerade ansehlich

Recherchen bislang:
Für Sennheiser HD 25 und AKG 518 müsste ich leider Abstriche hinnehmen.
Koss PortaPro schaut so bequem aus wie die Dornenkrone
Bose On Ear - konnte ich gestern einen Tag probehören. Fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Nur bei Klassik war ich nicht gaaanz zufrieden. Werden hier aber nie empfohlen...

Gibts noch welche die meine Erwartungen erfüllen oder soll ich mich doch für einen Kompromiss entscheiden?

Danke,
K1rk

edit: wenns ein brauchbares Headset gäbe wär natürlich auch nicht falsch!


[Beitrag von k1rk am 16. Nov 2011, 09:46 bearbeitet]
k1rk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 12:07
Was haltet ihr denn von:
Sennheiser PX 200-IIi
Bose OE2i
webspid0r
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 12:33
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, da du mit den Anforderungen schon alle bekannten Standardempfehlungen ausgeschlossen hast. Sowohl die von dir erwähnten Bose wie auch Sennheiser fand ich weniger prickelnd und einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zum HD-25.


Koss PortaPro schaut so bequem aus wie die Dornenkrone

Da muss ich aber schon mit einer verdammt bequemen Dornenkrone die ganze Zeit herumgelaufen sein
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 13:49
Soul by Ludacris SL150

Ist zwar basslastig aber laut Tyll Hertsens wesentlich bessere Kontrolle als Beats etc.

Sonst hat er auch alles, was du willst. Fernsteuerung für Iphone, Faltbar, einseitige Kabelführung und (nahezu) OnEar

Gruss, Thomas
k1rk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 14:43
Danke, schauen echt gut aus. Nur wo bekommt man die?
KoRnasteniker
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 15:23
ebay zum Beispiel. Oder du wartest noch eine Weile, dann gibts sie sicher auch bei uns.

Gruss, Thomas
k1rk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 15:30
thx aber ebay käufen aus amerika hab ich schon so meine erfahrungen gemacht.
hm... da warte ich lieber noch
k1rk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2011, 12:02
sonst gibts wohl keine vorschläge mehr
dachte nicht, dass es so schwierig sein wird was passendes zu finden.
meltie
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2011, 14:29
Die meisten Modelle, mit denen viele hier aufgrund ihrer guter klanglichen Eigenschaften Erfahrung haben, hast Du schon ausgeschlossen aufgrund anderer Kritierien. Es gibt wahrscheinlich schon grundsätzlich Modelle am Markt, die diese Kritierien erfüllen. Ich habe mich ziemlich viel mit portablen Hörern (insb. ultraleichte Onears) beschäftigt und nur die wenigsten davon würde ich wegen des Klangs empfehlen (die meisten davon hast Du schon genannt und ausgeschlossen). Ich habe mir auch nicht unbedingt gemerkt, ob Sie z.B. eine einseitige Kabelführung haben, da das für mich zweitrangig ist. Wenn Du bei diesen strengen Kriterien bleiben möchtest, werden wahrscheinlich nicht mehr viele Empfehlungen kommen.
k1rk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2011, 14:50
ich hab beschlossen mir mal selbst ein bild zu machen und mir die sennheiser PX 200-IIi bestellt. sollten sie mir nicht gefallen schick ich sie einfach retour und organisier mir andere. dann am ehesten die akg 518 (oder falls in der EU schon erhältlich diese Soul)
wenn ich sie nämlich nicht falten kann sind sie für mich nicht portabel.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Nov 2011, 14:59

wenn ich sie nämlich nicht falten kann sind sie für mich nicht portabel.


In-Ears sind sogar noch portabler (Duck und weg).


[Beitrag von webspid0r am 17. Nov 2011, 15:00 bearbeitet]
k1rk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Nov 2011, 15:21
hab ich welche. sind klanglich auch wirklich gut, aber so _richtig_ zufrieden bin ich nicht. ich mags einfach nicht so wenn mir etwas im ohr steckt
k1rk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2011, 15:16
Nachdem ich die Sennheiser PX 200-IIi getestet habe bin ich wieder auf der Suche.
Klanglich und vorallem von der Verarbeitung haben sie mir wirklich sehr gut gefallen. Gutes P/L Verhältnis.
Allerdings war der Anpressdruck für mich als Brillenträger nach spätestens 15min unerträglich.

Dh. ich hab wieder keine

die ludacris gibts in europa noch nicht (zumindest finde ich sie nicht) und sonst sehen die alternativen eher schwach aus.
werd wohl vermutlich bei meinen in-ear bleiben und abwarten.

nur so aus interesse: was haltet ihr von den AKG K 840 KL?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Nov 2011, 15:40
Für den Preis der AKGs kriegt man einen der großen Drei und einen Einsteiger-In-Ear für unterwegs. Ich denke das sagt alles nötige zu dem Modell aus. Nämlich dass annehmbare Funker viel zu teuer und Funker mit annehmbarem Preis viel zu schlecht sind.

Und wieso um Gottes Willen muss es einseitige Kabelführung sein? Damit handelt man sich doch wenn sie nicht für schnellen Kabelwechsel gedacht ist mehr Nachteile als Vorteile ein.
k1rk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2011, 09:40
einseitige kabelführung ist mehr ein nice to have als ein muss. beim sport ist es halt angenehmer...

allerdings bin ich momentan eher bei den headsets. bringt einfach einen gewissen mehrwert.
da fällt die auswahl halt noch geringer aus.
der sennheiser ist aufgrund des anpressdrucks schonmal ausgeschieden.
bleiben noch der soul by ludacris, den es aber 1. noch nicht in EU gibt und 2. ich ihn erst gern probehören würde bevor ich ihn kaufe
bin ich beim bose. sonst hab ich keine faltbaren alternativen entdeckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: On-Ear, faltbar, einseitige Kabelführung, kein Spiralkabel
fotoralf am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  15 Beiträge
On-Ears bis 200?
BaldurL am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  7 Beiträge
On Ears Empfehlungen
Lukas2701 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
Suche On-Ears bis 250?
teufel_ am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Günstige und gute On-Ears ?
geforce100 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
On Ear Kopfhörer, geschlossene Bauform?
fm1982 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
On-Ears bis 150? - Metal/Rock
LeFan am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  13 Beiträge
Suche outdoor In/On-Ears
SchatziIsLove am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen