Kopfhörer für iPhone 4 gesucht - bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
dchrist1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 00:11
Hallo alle zusammen,

ich habe aktuell ein iPhone 4 mit den mitgelieferten Kopfhörern. Zudem habe ich noch zum Joggen die Sennheiser PMX 80 Sport II. Jetzt habe ich vor kurzem die Shure SE535 in den Ohren gehabt und bin sprachlos, wie gut mein iPhone eigentlich klingen kann. Leider habe ich nicht soviel Budget zur Verfügung, würde aber gerne neue Kopfhörer haben wollen. Hier nun mal ein paar weitere Infos:
- Budget: 150 - 200 Euro
- Verwendungszweck: Mobil (2 Std. S-Bahn fahren pro Tag)
- Musikvorliebe: Morgens (Minimal, Techno), Abends (Klassik)

Ich mag es, wenn ich bei Minimal bzw. Techno den Bass auch im Ohr merke, allerdings sollte er nicht zu extrem sein. Ich kann es schlecht einschätzen, was ich besonders (neutral/gesounded/...) mag, da ich bislang eigentlich kaum Kopfhörer miteinander vergleichen konnte.

Was für eine Art würdet ihr denn empfehlen? Eher In-Ear oder doch eher "On-Ear"? Ich bin aktuell ziemlich unschlüssig.

Viele Grüße
Daniel
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 00:16
Bei In-Ears wirst du mehr Auswahl als bei On-Ears haben (gute in deinem Budget wären der AKG K518 und Sennheiser HD 25 1-II).

Die SE535 sind recht neutral (aber dem Frequenzgraphen nach doch etwas bassbetonter als die Berichten zufolge für ihre Preisklasse stockneutralen SE425). Hat dir die Menge an Bass gefallen oder soll es mehr/weniger sein?
dchrist1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 12:28
Vielen Dank für die Antwort. Es könnte ruhig etwas mehr Bass sein. Welche In-Ears würde es denn dort geben? Die kann man glaube ich etwas leichter im Rucksack verstauen als die anderen... Gibt es extreme Vor- bzw. Nachteile der In-Ears gegenüber den On-Ears?

Viele Grüße
Daniel
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 21:34
Hallo,

UE Triple.Fi 10 könnten klanglich passen. Kosten allerdings knapp über 200 Euro.

Zu den Vor- und Nachteilen von InEars ggü. Bügelkopfhörern: so grob über den Daumen, bei gleicher Preisklasse können InEars Bügelkopfhörer in Sachen Auflösung und Bass(menge) schlagen. Dafür können Bügelkopfhörer in punkto "Bühne" (Bühnendarstellung, Räumlichkeit) überlegen sein.

Viele Grüße,
Markus
matts82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 21:40
Hi,

muss es denn unbedingt so viel Geld sein? Ich habe seit Jahren die PX-100 von Sennheiser und jetzt den Nachfolger PX-100 II (Preisklasse 30-50 €) für meinen iPod im Einsatz. Ich bin nach wie vor schlichtweg begeistert und die sind für unterwegs echt unschlagbar. Man kann sie nämlich auch sehr platzsparend verpacken. Es sind allerdings On-Ears.

Ich besitze auch noch die Sennheiser HD 555 und kann im Vergleich sagen, dass die PX-100 wirklich richtig gut sind. In puncto Feinauflösung können sie dann nicht mehr mithalten; dafür sind die 555 aber auch richtige Klopper ;-)

Gruss, Matts
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 11:20
matts: sei froh, bleib dabei und höre dir niemals einen 100 eur oder mehr inear an. das wird dann teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone-Headset gesucht! Inear, bis 200 Euro
Maximalfrequentiertah am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer gesucht (bis 200 Euro)
dLx586 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro gesucht
brave20 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200 euro gesucht
Lucidas am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 200 Euro gesucht
Lexilus am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs (IPhone) um 200? gesucht
mutio am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  15 Beiträge
Suche (geschlossenen?) Kopfhörer für iPhone, bis 200?
schwatte am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Felix_DassDu am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
In Ear für iPhone 4 bis 35 Euro gesucht
ihtkfe am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen