Suche Steigerung zu JBL 220

+A -A
Autor
Beitrag
bionicaudio
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 23:29
Hallo Leute

Der Upgradewahn hat mich gepackt und nun suche ich eine klangliche Steigerung zu den JBL220 . Quelle ist eine Classic.

Höre eigentlich(je nach Stimmung) quer durch das Gemüsebeet von Jack Johnsson bis Slipknot mit Ausnahme von Techno und HipHop. Ich habe zwar gern einen knackigen Kickbass , aber einen wummernden überpräsenten Tiefbass möchte ich nicht.

Ich bin nicht der neutralste Hörer und bin mit den 220er eigentlich auch recht zu frieden . Doch der gerade 3,5mm Klinkenstecker verträgt sich nicht mit meiner Hosentasche. Irgendwann wird der Stecker abreißen. Das Kabel ist schon recht abgewätzt dort.

Zudem fehlen mir etwas Klarheit und Brillanz beim Klang. Höhen klingen etwas dumpf und den EQ vom Classic will ich da garnicht probieren. Denn der ist nicht frei einstellbar und somit unbrauchbar.

Ich habe bisher die JBL mit dem Kabel über dem Ohr geführt , da sonst meine Kleidung das Kabel "runterzieht". Das soll auch beim Neuen möglich sein. Allerdings möchte ich eher unauffällige Hörer , die man nicht zwingend mit dem Kabel über dem Ohr tragen muss. So etwas wie die K324, JBL 220 usw.

Preislich soll sich das Ganze deutlich unter der 100€ Grenze befinden . Mehr ist mir der portable Klang nicht wert.

Gefunden habe ich bisher

- Metro.fi 2
- Aurvana
- Eventuell die neue Sennheiser Serie

Sonst fand ich nix Richtiges , was eine Steigerung zu den JBL darstellt ( dtx, ep630, HJE500)

Ist wieder recht lang geworden aber ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.


MFG


[Beitrag von bionicaudio am 04. Dez 2007, 23:30 bearbeitet]
bionicaudio
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 12:56
Niemand?
Lundy
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 13:53
Wenn es vom Klang her ähnlich deiner JBL sein soll, dann bleiben wohl nur die CX500... wäre ein Versuch wert.
Die Aurvana sind wohl viel zu neutral, besonders wenn man die ganze Zeit die JBL gehört hat.
Online bestelle, Probehören, und bei Nichtgefallen zurückschicken geht ja bei Onlinekäufen immer...

Evtl. die Um1 aus den USA importieren, das würde wohl am besten passen und bei dem Dollarkurs bleibst du auch preislich im Rahmen.


[Beitrag von Lundy am 05. Dez 2007, 13:55 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 13:55
Das Problem ist das Wörtchen "Steigerung" - so eine wirkliche Steigerung bekommst du mit den von dir aufgeführten Kopfhörern nicht hin, vielleicht ein ganz kleines bisschen. Dürfte also eher ein Sidegrade werden, wenn du dir einen dieser InEars kaufst.
bionicaudio
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 14:59
Das Problem is ja , dass die alten bald beim Stecker aufgeben und ich generell die JBL zu dumpf empfinde.

Große Steigerungen wird es eh nicht geben , wegen dem Preisrahmen und der Bauform.

Würde aber zu gerne noch mehr von den metro.fi hören. Im Internet ist recht wenig daovn zu finden. Hab auch schon jemand per PN gefragt hier im Forum. Aber ich bekam nur eine sehr subjektive Meinung " Sie klingen gut " meinte er
Peer
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 16:36
Wenn dir die JBL zu dumpf sind, was ich nicht nachvollziehen kann, ist der nächste Schritt Creative Zen Aurvana. Das ist aber keineswegs ein Upgrade, sondern eher ein Sidegrade.
lorenz4510
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 22:53

Peer schrieb:
Wenn dir die JBL zu dumpf sind, was ich nicht nachvollziehen kann, ist der nächste Schritt Creative Zen Aurvana. Das ist aber keineswegs ein Upgrade, sondern eher ein Sidegrade.


das währe ja ein downgrade!!!

ich find die jbl220 besser als die aurvanas.


Sonst fand ich nix Richtiges , was eine Steigerung zu den JBL darstellt


super.fi 5 pro kosten halt knapp über 100€, sollten aber ein deutliches upgrade sein.
bionicaudio
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 22:59
Suche aber nur In Ears ,die man auch ohne Kabel überm Ohr tragen kann. Damit seh ich sonst wie Frankenstein aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Steigerung
powerpoint2 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
JBL Reference 220 Meinungen?
Treamer am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Suche InEar: JBL 220 Reference alternative
Garfield360 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  17 Beiträge
Cx300 vs JBL Reference 220
D_Hansen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Besserer InEar nach JBL 220
taozar am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  23 Beiträge
Steigerung/Ergänzung zu Sennheiser ie8
yoon am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  15 Beiträge
Suche deutliche Steigerung zu meinen SE 115
H4pPY am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  31 Beiträge
Ersatz/Steigerung für PX200
Dave92 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  6 Beiträge
Suche In-Ear/ Erfahrungen mit jbl reference 220?
freex.one am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  32 Beiträge
Steigerung zum AKG 701
mausm am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen