Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

OLED TV oder 4K Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
RedVIII
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Sep 2018, 21:10

gapigen (Beitrag #50) schrieb:
Na dann, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß.
:prost


Vielen Dank, den werd ich haben!
marvstar
Inventar
#52 erstellt: 04. Okt 2018, 19:31
Also es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen...

Ich meine meinen Sony HW 55 samt Leinwand für einen recht guten Preis verkauft (schneller als gedacht), so dass ich nun meinen Sony 55X8505B an der Wand hängen habe.

Bildtechnisch ist der auch nach Kalibrierung wirklich gut! Aber es soll ein würdiger Nachfolger her.

Es wird also ein TV werden. Also war ich heute in 4 "Fachmärkten" um mir ein paar Modelle anzuschauen und mich von den Mitarbeitern ein wenig inspirieren zu lassen. Ziel wurde mit der besten Bildqualität vorab angegeben.

Nach etwa 3,5 Stunden Beratung in 4 Fachmärkten wurde dort der Samsung 65Q9FN bei 3 von 4 klar als Kauftip festgelegt.

Die OLED-Alternative wurde klar auf den Philips 65 803 oder 903 gelegt. Von Sony AF8 und LG E8 wurde mir abgeraten, da die Prozessoren nicht sonderlich gut sind und auch das Einbrennen immernoch Thema ist. Er hat mir auch auf 3 OLED-TVs unterschiedlicher Marken den Einbrenneffekt gezeigt. Er meinte aber auch, dass das Thema mittlerweile durch die TVs selbst gesteuert wird.

Im Vergleich sind die anderen Direct LEDs auch nur Alibi im Vergleich zum Q9FN, da die Dimming Zonen viel gröber ausfallen, die maximale Helligkeit deutlich geringer ist und die Prozessoren weniger Leistungsstark (Vgl. Sony XF9005)

Soweit das was die Mitarbeiter sagten.

Ich habe anschließend bei allen oben aufgeführten Modellen und weiteren die Standardeinstellung bzw. die natürlichste Voreinstellung gewählt und das natürlich beschränkte TV-Signal vor Ort verglichen. Ich habe versucht im Folgenden meine Eindrücke so kurz wie möglich zu halten.

ARD HD, ProSieben HD, Sky Bundesliga HD:
Philips 803/903 - starkes Rauschen, Farben etwas unstimmig, Bewegungsartefakte deutlich im Logo sichtbar
Sony AF8 - mittelstarkes Rauschen, Farben natürlich, Scharfzeichnung ok, Bewegungsruckeln leicht zu erkennen im Logo
LG E8 - wirkt etwas dumpf von den Farben her, Farben natürlich, etwas Weichgezeichnet (auch bei leichtem erhöhen der Schärferegler), Logos werden stark gedimmt - trotzdem leichtes Einbrennen schon vor Ort vom Logo merklich beim Umschalten
Sony XF9005 - extreme Blickwinkelinstabilität, Farben natürlich, Scharfzeichnung ok, Bewegungsruckeln minimal, minimales Rauschen
Samsung Q9FN - minimalstes Rauschen bei guter Scharfzeichnung und kein Bewegungsruckeln am Logo zu erkennen, Blickwinkel relativ stabil, Farben etwas unstimmig/unnatürlich

Ich weiß, dass diese Aussagen subjektiv sind und in einer bestimmten Umgebung stattfanden. Dennoch würde ich gerne eure Meinung zu den TVs hören.

Zum Schluss noch kurz die aktuellen Preise zu den TVs in 65 Zoll, damit ihr euch auch hier ein Bild machen könnt:
Philips 803: 2800 Euro
Philips 903: 3500 Euro
Sony AF8: 2600 Euro
Sony AF9: 3800 Euro
LG E8: 2650 Euro
LG C8: 2250 Euro
Sony XF9005: 1700 Euro
Samsung Q9FN: 2600 Euro

Falls es noch andere TVs gibt, die für euch eine bessere Bildqualität liefern, bin ich auch froh über Infos. Danke!
Wups
Stammgast
#53 erstellt: 08. Dez 2018, 13:57
Stehe gerade vor derselben Frage:
77" OLED (Panasonic oder LG) oder Beamer mit Leinwand (Sony VPL-VW760ES + Stewart Phantom HALR)

schaue prinzipiell nur Serien oder Filme abends im Winter, wenn es dunkel ist. Mit der Größe von 77" wäre ich prinzipiell schon fast zufrieden 85" gibts in OLED (noch) nicht irgendwo. Mehr ist auch mit der Leinwand bei mir nicht möglich.

Für mich ist die Qualität das entscheidende Merkmal
sumpfhuhn
Inventar
#54 erstellt: 08. Dez 2018, 14:23

Wups (Beitrag #53) schrieb:
Stehe gerade vor derselben Frage:
Mit der Größe von 77" wäre ich prinzipiell schon fast zufrieden 85" gibts in OLED (noch) nicht irgendwo. Mehr ist auch mit der Leinwand bei mir nicht möglich.

Für mich ist die Qualität das entscheidende Merkmal



Ich bin TV Gegner(schau auch kein Fernsehen), kein TV Gerät ist besser als ein ca.3000€ Beamer, in der Bildquali, wenn der Raum optimiert ist
Schon da LCD die Grundlage ist. Aber egal, ist nur meine Meinung.

Dieses "fast zufrieden" ist der Pferdefuß .
Versuche die größtmögliche Bildbreite zu erreichen, was der Raum und Lautsprechersetup zulässt, erst dann kehrt Ruhe ein.
Sonst lässt der Drang, nach einem größeren Bild nie nach .
S97
Inventar
#55 erstellt: 08. Dez 2018, 14:34
Selten einen solchen Blödsinn gelesen.
Kein Beamer kann Bauart-Bedingt einem Oled von der BILDQUALITÄT her das Wasser reichen !
Das sagt einem schon die Logik !

@Wups
Der 77C8 ist schon ne Wucht und bringt mit 1,96m Diagonale schon Kino-Feeling rüber , wenn der Sitzabstand stimmt


[Beitrag von S97 am 08. Dez 2018, 14:37 bearbeitet]
loco-loco
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Dez 2018, 14:45

S97 (Beitrag #55) schrieb:
Selten einen solchen Blödsinn gelesen.


Dem ist beipflichtend nichts hinzuzufügen, außer das die OLED eben aktuell rein technisch iwo eine Limitierung in ihrer Größe haben die den Beamer dann eben mit den qualitativen abstrichen im Bild wieder interessant macht.

Stand vor geraumer Zeit vor der selben Frage und nachdem ich nun weiß was es bedarf bis der Beamer mit seinem drum herum alles Bedarf um dann mal Bild zu machen zweifle ich doch hin und wieder den Entscheid an.

TV klebst eben an die Wand und fast fertig, beim Thema Beamer machst erst mal mehr als ein Zweitstudium nebenbei bis das alles so läuft wie es könnte oder sollte.

Muss man eben sauber abwägen

OLED ist fix da und feritg und ab zum Genuss aber eben auf reduziertem Format
Beamer ist Wissenschaft² aber halt ein deutlich anderes Kinofeeling

Um aber wieder auf die Frage zurückzukehren

Für mich wäre der Samsung Q9FN klarer Favorit, den hab ich im direkten Heim-Vergleich zum LG C8 und noch einem Sony (Typ weiß ich leider nimmer) gesehen und der Q9FN war für mein persönliches empfinden der bessere.


[Beitrag von loco-loco am 08. Dez 2018, 14:54 bearbeitet]
S97
Inventar
#57 erstellt: 08. Dez 2018, 14:50
Mir ging es primär um die Aussage zur Bildqualität
loco-loco
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Dez 2018, 14:55
was ich ja eben damit unterstreichen wollte
sumpfhuhn
Inventar
#59 erstellt: 08. Dez 2018, 14:57

S97 (Beitrag #55) schrieb:

Kein Beamer kann Bauart-Bedingt einem Oled von der BILDQUALITÄT her das Wasser reichen !



Jeder Beamer ab 3000€ Klasse, schlägt jeden kaufbaren TV, egal welche Technik dahinter steht.
Was kann OLED denn schon, ein kaum besseren Schwarzwert(der eh überbewertet wird)zu Bunt, selbst wenn versucht wird zu Kalibrieren und zu klein.
Für mich sind TV Geräte tot, da zu nix zu gebrauchen. Schon gar nicht für Film oder Zocken.
S97
Inventar
#60 erstellt: 08. Dez 2018, 17:08
Dann leg' mal bitte Beweise vor für deine Hirngespinste !
Aber die wirst Du nicht liefern können und von daher viel Spaß noch in deiner " eigenen " Welt
Wups
Stammgast
#61 erstellt: 08. Dez 2018, 17:33
Den Schwarzwert empfinde ich als sogar extrem wichtig. Das weiß man aber erst zu schätzen, wenn man einen kalibrierten Eizo neben einem kalibrierten Uralt-Pioneer-KRP600A stehen hat. Da ist der Plasma in Punkto ALLEM noch immer der bessere.
sumpfhuhn
Inventar
#62 erstellt: 08. Dez 2018, 18:11
Die besten TV Geräte kamen von Runco, weiß gar nicht mehr ob es die Firma noch gibt.

Diese Elektronikscheiße von den Hinterhofschmieden ala Samsung oder LG, kann man doch keinen Anbieten.
Nicht für Geschenkt kommt soll Schrott ins Heimkino.
sumpfhuhn
Inventar
#63 erstellt: 08. Dez 2018, 18:33

S97 (Beitrag #60) schrieb:
Dann leg' mal bitte Beweise vor für deine Hirngespinste !
Aber die wirst Du nicht liefern können und von daher viel Spaß noch in deiner " eigenen " Welt :D



Meine Welt ist aber in Ordnung und...….frei von Hirngespinsten , weil Immun gegen Gehirnwäsche .
Brauchst nur in LCD/OLED Threads schauen, seit 20 Jahren immer die gleichen Kinderkrankheiten, ok, bei OLED noch nicht so lange.

Ich werde jedenfalls nie wieder TV Geräte besitzen.
S97
Inventar
#64 erstellt: 08. Dez 2018, 18:37
Sei Dir doch Alles gegönnt
Nur rein von der Bildqualität her ist der Oled dem Beamer überlegen, da kannste Recherchieren bis zum geht nicht mehr.
sumpfhuhn
Inventar
#65 erstellt: 08. Dez 2018, 19:14

S97 (Beitrag #64) schrieb:

Nur rein von der Bildqualität her ist der Oled dem Beamer überlegen, da kannste Recherchieren bis zum geht nicht mehr.



Ich Recherche ständig , bin ja deshalb Mitglied .
In einem Beameroptimierten Raum, bei sagen wir 75" Bildgröße(geht das beim Beamer überhaupt), mit einem vernünftigen Beamer, und ein ebenso großen OLED TV, rennst Du schreiend raus und schmeißt den OLED weg .
S97
Inventar
#66 erstellt: 08. Dez 2018, 19:47
hahahahaha....., träum' weiter
Schaue gerade Planet Erde 2 von UHD-BD auf dem 77" OLED und das ist Fantastisch


[Beitrag von S97 am 08. Dez 2018, 19:49 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#67 erstellt: 08. Dez 2018, 20:32

S97 (Beitrag #66) schrieb:
hahahahaha....., träum' weiter
Schaue gerade Planet Erde 2 von UHD-BD auf dem 77" OLED und das ist Fantastisch :hail



Ich schaue gleich Sicario 2 und Brawl in Cell Block 99 auf 104" in FHD, noch viel Fantastischer .
Warte nur noch bis Pizza kommt .
Klausi4
Inventar
#68 erstellt: 08. Dez 2018, 21:08

sumpfhuhn (Beitrag #65) schrieb:

In einem Beameroptimierten Raum, bei sagen wir 75" Bildgröße(geht das beim Beamer überhaupt), mit einem vernünftigen Beamer und ein ebenso großen OLED TV, rennst Du schreiend raus und schmeißt den OLED weg .


Nun übertreibe mal nicht so - seit ich meinen 55-Zoll-UHD-OLED habe, ist mein Sony-Full-HD-Beamer kaum noch eingeschaltet worden. Vor allem die flimmer- und ghostingfreie passive 3D-BD-Wiedergabe ist immer wieder eine Freude - da kommt der 3D-Shutterbrillen-Beamer nicht mit, vom Schwarzwert ganz abgesehen...
sumpfhuhn
Inventar
#69 erstellt: 09. Dez 2018, 01:46

Klausi4 (Beitrag #68) schrieb:


Vor allem die flimmer- und ghostingfreie passive 3D-BD-Wiedergabe ist immer wieder eine Freude - da kommt der 3D-Shutterbrillen-Beamer nicht mit, vom Schwarzwert ganz abgesehen...



Ja dann mußt Du mal tief in die Tasche greifen, und mal Geld für vernünftige Technik ausgeben. Gibt für 3D nix besseres als Shutter, habe bisher nur Panasonic Shutter besessen, da gibt es weder Flimmern noch Ghosting. Die Brillen kosteten aber nen Hunni, dafür seit Ihr aber zu Geizig, lieber wird über die Technik hergezogen.
Alleine schon ein gutes 3D mit einem TV Gerät haben zu wollen ist albern, mehr als nen Briefschlitz gibt es da nicht.
Aber in einer Zeit wo die Leute schon einen nassen Schlüppi kriegen, wenn Ihr Smartphone OLED hat und 3D kann, wundert mich dieser Qualitätsbankrott überhaupt nicht mehr. Dauert nicht lange und Alexa setzt Eure ach so tollen Kaugummiautomatenbrillen auf den Kopp.
So, habe fertig .
S97
Inventar
#70 erstellt: 09. Dez 2018, 02:47
Du bist echt nicht ernst zu nehmen.
Ich hatte nen TX-P65VTW60 etwa 4 Jahre und ja, das 3D war gut mit Shutter, aber mein E6V macht es in jeder Disziplin eben noch besser.
Das sind Fakten im Gegensatz zu deinen unbelegten Aussagen.
Geniesse deinen TV-Hass und das Bild deiner Beamer , aber lasse Anderen auch ihre Meinung.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 09. Dez 2018, 02:47 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#71 erstellt: 09. Dez 2018, 03:00

S97 (Beitrag #70) schrieb:
aber lasse Anderen auch ihre Meinung.

Gruß Mario



Keine Frage, jeder hat seine .
gapigen
Inventar
#72 erstellt: 09. Dez 2018, 10:21

Vor allem die flimmer- und ghostingfreie passive 3D-BD-Wiedergabe ist immer wieder eine Freude - da kommt der 3D-Shutterbrillen-Beamer nicht mit, vom Schwarzwert ganz abgesehen...

Klausi4, davon kann ich weder das eine noch das andere nachvollziehen. Mein BenQ mit den Originalbrillen liefert für mich ein einwandfreies 3D Bild mit sehr ordentlichem Schwarzwert, und das in einer Größe, die einen Bildeindruck hinterlässt, bei dem ein 4K UHD curved HDR xxl trallala OLED nicht mal ansatzweise gegen anspielen kann
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschiedenen.
Wups
Stammgast
#73 erstellt: 09. Dez 2018, 19:42
und wie immer driftet ein Thread hier ins Sinnlose ab
ryoberlin
Stammgast
#74 erstellt: 12. Jan 2020, 00:54
Ich stehe aktuell auch vor derselben Überlegung.

Nach 10 Jahren mal meinen LG 32 LW 5500 mit passivem 3D zu ersetzen.

Zur Auswahl stünden

1. Beamer mit Kontrastleinwand

Optoma UHZ65UST mit 3D
+ 92-100“ UST ALR Leinwand

Preislich dann bei 3300-5000€

2. OLED TV

LGC9 Serie 65“ oder 77“
Letztere zu teuer für das mehr an Größe...
wären dann 2300€ bzw 4900€ etwa... bis zum kaufzeitpunkt sicher weniger.


Schaue auch Netflix und co aber kein Fernsehen.


Ich mag eigentlich auch 3D, neige aber sogar bei passiv manchmal zu Kopfschmerzen.
Aktiv dürfte kritischer sein. Im Freundeskreis mögen die meisten 3D nicht mal. Teilweise auch wegen Kopfschmerzen.

Vorteile Beamer
+3D
+Größtes Bild
+Problemlos alleine umstellbar
+man kommt leicht an die Anschlüsse
+Indirektes Licht, deutlich angenehmer für die Augen

Vorteile OLED
+Hohe Farbraumabdeckung
+Hoher Schwarzwert
+Extreme Kontraste möglich
+Geringer inputlag (für Gamer interessant weniger für mich)


Inzwischen könnte sogar QLED interessant werden weil die neuen extrem gutes dimming erhalten haben

Sitze 2-2,50m entfernt. In Anbetracht der Tatsache das immer weniger Filme auf 3D kommen und beim Streaming generell nur auf HDR und UHD gesetzt wird, ist der Mehrwert 3D wohl zu gering als Grund für Beamer. Insbesondere wenn’s Kopfschmerzen bereiten kann und man eh schon Brille trägt.

Tendiere aktuell daher zum Oled. Insbesondere das man hier auch tagsüber starke Kontraste hat, nur wegen Spiegelungen muss man aber etwas abdunkeln.


Wenn mir 65“ reicht spare ich sogar noch einiges an Geld.

Trotzdem bin ich noch immer unsicher.
Das indirekte Licht ist beim Beamer sicher auch angenehm
derdater79
Inventar
#75 erstellt: 24. Jan 2020, 20:31
Hi,bereit für ein China Abenteuer.Xiaomi 4k Ultrakurzbeamer so mit Fracht 1600€ dazu eine Ust Alr Leinwand in 92 zoll so um 750€.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 24. Jan 2020, 20:31 bearbeitet]
Wups
Stammgast
#76 erstellt: 18. Sep 2020, 12:22
Habe bei einem "Heimkinoexperten" im Vorführraum einen LG OLED gg den glaube teuersten Sony Projektor + High-end-Leinwand verglichen. Ja, Leinwand ist groß und dadurch natürlich geil, aber subjektiv besser war klar der OLED, auch im optimierten Raum. Und da ich von den Maßen beschränkt bin, spielt das keine entscheidende Rolle.
Da auch filmtechnisch für mich in letzter Zeit keine großen Highlights mehr dabei waren und ich nicht wegen dem 400. mal Star Wars eine Leinwand brauchte, griff ich dann zum LG. Und nachdem gestern auch noch mein Pioneer Plasma den Geist aufgegeben hat, wirds wohl ein 2., sofern ich keine günstige Reparaturmöglichkeit finde.
Abaqus68
Inventar
#77 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:39
Ich habe gerade gesehen, dass ein 77er OLED auf ca. 3500€ reduziert wurde. Da zuckt man als Beamerbesitzer kurz. Hab dann mal gegoogelt nach dem nächst größeren 88er: 26500€! Also 23000€ für 11Zoll mehr. Ich habe vor kurzem meine 120Zoll Leinwand für 1700€ durch eine 150Zoll Leinwand ersetzt. Nach der Überlegung hab ich mich wieder entspannt. Ist ja nicht so, dass die Qualität auf einem JVC oder Sony schlecht ist. Und HDR geht zumindest auf dem JVC auch ohne teure Helfer immer besser.
QH
Inventar
#78 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:28

Abaqus68 (Beitrag #77) schrieb:
Hab dann mal gegoogelt nach dem nächst größeren 88er: 26500€!

Der kann dann aber 8K, da fällt mir dann nur der JVC DLA-NX9 ein und der ist mit 18.000,- Euronen auch kein wirklicher Schnapper.
Abaqus68
Inventar
#79 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:37
Wenns 8k sein muss, haste recht. Mir reicht bisher bei 150Zoll noch 4k, zumal der 4k Content meistens eh unscharf ist (häufig bis auf einen kleinen Fokuspunkt). Wenn ich das auf 8k hochskaliere wird’s vermutlich auch nicht schärfer.
hifipirat
Inventar
#80 erstellt: 06. Mrz 2021, 20:30
Ich werde dann hier auch mal zum Thema OLED vs. Beamer meinen Senf dazu geben.
Seit etwa 7 Jahren betreibe ich verschiedene Beamer im nicht optimierten aber abzudunkelnden Wohnzimmer. Aktuell ist es eine 2,90 m breite Hochkontrastleinwand von Stewart und ein Sony VW760. Ich war bislang von dem Bild sehr angetan, auch wenn man dabei im Wohnzimmer eben Kompromisse in Sachen Schwarzwert und Kontrast machen muss.
Nachdem aber bei mir im Schlafzimmer kürzlich ein OLED von Panasonic 65HZW2004 Einzug gehalten hat, bin ich wirklich am Zweifeln hinsichtlich der Bildqualität des Beamer. So wie auf dem OLED habe ich HDR noch nie auf meiner Leinwand erleben dürfen, ganz zu schweigen von Dolby Vision. Klar das Bild auf der Leinwand entwickelt auf Grund seiner Größe ein gewisses Kinofeeling. Ich sitze von der Leinwand ca. 3,5 m weit weg.
Aber ich war überrascht, was in Sachen Kontrast und Schwarzwert überhaupt möglich ist.
Jetzt reift langsam in mir die Erkenntnis, dass ein Beamer für das nicht optimierte Wohnzimmer völlig ungeeignet ist, egal was man da mit Kontrastleinwänden oder sonstigen Kniffen, wie z.B. Videoprozessoren aller Envy veranstaltet. Ich möchte mal behaupten, dass alle die einen Beamer im Wohnzimmer betreiben, sich nur was vormachen und nicht wissen, was ihnen wirklich an Bildqualität verloren geht.

Mein Entschluss steht fest, es wird im Laufe des Jahres ein 83 Zoll OLED von Sony bei mir im Wohnzimmer stehen und der Beamer samt Leinwand fliegt raus. Dabei verzichte ich gerne auf das größere Bild zu Gunsten der besseren Bildqualität. Nur eines tut mir dabei wirklich weh, dass ich so viel Geld für das Experiment Beamer+Leinwand versenkt habe. Vielleicht wurde ich zu sehr getrieben von dem Hype Heimkino im Internet, vor allem von Berichten auf YT wie z.B. Grobi oder Heimkinoraum. Die gaukeln einem vor, dass Beamer auch was für’s Wohnzimmer sind. Deshalb gebe ich jedem der den Thread liest und vor der Wahl Beamer oder OLED TV steht, zu bedenken, ob er bereit ist, Kompromisse bei der Bildqualität für ein großes Bild einzugehen. Wenn nicht, dann ist meiner Meinung nach ein OLED TV im Wohnzimmer immer die bessere Wahl.
In meinen Augen sind Beamer Auslaufmodelle, eine antiquierte Technik, welche mit modernen Medien nicht mehr mithalten kann. Daran ändern auch die zur Zeit vermehrt aufkommenden Ultrakurzdistanzprojektoren nichts. Es bleibt auch bei denen eben eine Projektion, die von Umgebungsfaktoren beeinflusst wird, mit all den gleichen Kompromissen, die dabei eingegangen werden müssen.
Jeder der heutzutage noch behauptet, Projektoren im Consumer Bereich, und seinen sie noch so teuer, sind allen TV Geräten bei der Bildqualität überlegen, der hat noch nie richtig gutes HDR auf einem OLED gesehen und die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
rumper
Inventar
#81 erstellt: 06. Mrz 2021, 21:05
Und jetzt stell dir vor wie HDR auf einem guten FALD LCD aussieht. HDR lebt ja von Helligkeit und da schafft dieser ja noch deutlich mehr als ein OLED.
Abaqus68
Inventar
#82 erstellt: 07. Mrz 2021, 15:37
Hifipirat, danke für die offenen Worte. Ich weiß schon was Du meinst. Ich habe ja auch einen OLED mit Dolby Vision und kann es mir nicht verkneifen immer mal wieder zu vergleichen. Ich kann nur jedem Empfehlen das nicht zu tun. Das Gehirn gewöhnt sich sehr schnell an positive Dinge und fordert sie ein. Man kann dann nur noch schwer genießen, ohne Enttäuscht zu sein. Es gibt daher häufig keinen Weg zurück. Das Problem hatte ich insbesondere bei 3D, dass ich früher geliebt und heute leider nicht mehr genießen kann.
Meine Frau hat nach Deinem Kommentar mit Nostalgie argumentiert. Einem Oldtimer Liebhaber wirst Du schwer den neusten Golf GTE verkaufen können.
Ich persönlich ärgere mich immer in einigen Szenen, die anscheinend nur für HDR-TVs gemacht sind wie zB schwarzes Gesicht vor Lichtdurchflutetem Fenster. Da stinkt natürlich jeder Beamer ab. In Summe überwiegt aber die positive Begeisterung.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht über Deine Ausgaben ärgern. Ich wette Du hattest viele schöne Momente mit Deinem Heimkino.
Wups
Stammgast
#83 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:08
einen Nachteil haben TVs: du kannst den Center nur darüber oder darunter montieren. In meinem Fall dann in 2 Meter Höhe oder am Fußboden. Bei der Leinwand dahinter. Der TV reflektiert auch den Schall, Lichtdurchlässige Absorber sind mir noch nicht bekannt
derdater79
Inventar
#84 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:05
Naja wer keine schalldurchlässige Leinwand hat muss auch unten oder oben den Center stellen.Und was macht da ,anwinkeln.
Geht auch beim Tv.
Gruß D
Wups
Stammgast
#85 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:12
anwinkeln ist aber so gar nicht dasselbe
V._Sch.
Inventar
#86 erstellt: 09. Mrz 2021, 12:50

S97 (Beitrag #66) schrieb:
hahahahaha....., träum' weiter
Schaue gerade Planet Erde 2 von UHD-BD auf dem 77" OLED und das ist Fantastisch :hail


Schau mal auf einem 4k Beamer von Sony, mit einer Breite von 3,5 m, deine UHD und du wirst staunen, was du alles auf deinem TV nicht gesehen hast. Für mich wird es auch nie wieder winzige TV geben. Da hat Sumpfhuhn schon Recht.
Wups
Stammgast
#87 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:29
das ist Blödsinn, da die Auflösung die selbe bleibt, und die erkennbaren Details vom Verhältnis Abstand zu Breite abhängt. Zu großes Bild wird dann auch unansehnlich unscharf bzw. macht auch vom Winkel keinen Sinn mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oled und 4K vereint
Ichmöchtedochbitten am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
4K Player an 2K Beamer
manciano66 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  6 Beiträge
4K Laser TV Hisense und TCL
sunday2 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Welcher 4k TV
deckard2k7 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  20 Beiträge
Hisense LTDN50XT881 4K TV
klangversuch am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Realme 4K SLED TV
RedHarlow am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  2 Beiträge
LG 4K TV True Motion?
linkinrulez2015 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  18 Beiträge
4k TV, HEVC und BluRay
_RealZonnex am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  10 Beiträge
Videoeingangssignal 1080p bei 4k TV?
Servus089 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
1080p Material am 4K TV
fritzee89 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen