Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Govee WLAN TV | /Ambilight) Beleuchtung Kit mit Kamera

+A -A
Autor
Beitrag
prinzdavid
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jan 2022, 01:21
Hat einer bereits die 75-85“ Version des H6199 im Einsatz und wo habt ihr sie gekauft?
cumulus7
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jan 2022, 11:50

cumulus7 (Beitrag #50) schrieb:
Hi,

ich würde das System auch gerne an meinem 77" OLED nutzen.

Wie bringt ihr denn da die Lichtleisten an?
Auf der Rückseite mit LEDs in Richtung Wand abstrahlend?
Zusammenhängend im 55"-Format oder "auf Lücke" direkt am Rand des TVs?

Ich hatte überlegt, sonst evtl. einen Winkel zu nutzen, ggf. sogar gekrümmte Leiste aus dem 3D-Drucker....
Damit die LEDs dann hinter dem TV in Richtung Rand leuchten können. Und nicht nur die Wand beleuchten.

Mein Sony hat eh einen kleineren "Elektronik-Kasten" hinter dem Display, da könnte ich sozusagen einen 65"-Rahmen drum herum anbringen.


Ich antworte mir jetzt mal selber:
An meinem Sony 77" OLED hat das normale 65"er Set gerade so ausgereicht. Abstand zum Rand auf der Rückseite sind so ca. 6-8cm.
Die Leisten sind möglichst weit am Rand "auf Lücke" einfach auf die Rückseite geklebt.

Beleuchtung damit ist immer noch Klasse. Ich habe es gedimmt auf 40% und die Sättigung auch runtergefahren auf ca. 40%.

Aufgefallen ist mir, das die Kamera es nicht mag, weiter unterhalb des TVs montiert zu sein als vorgesehen. Dann kommt Licht von den LEDs mit in die Linse und sorgt für Lens-Flares, die das aufgenommene Bild verfälschen.

Mit der richtigen Kameraposition am unteren Fernseherrand ist die Farbgebung dann aber echt Klasse - auch die Geschwindigkeit überzeugt total. Hatte ich mir nicht so gut vorgestellt.

CU
Markus


[Beitrag von cumulus7 am 21. Jan 2022, 11:50 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#53 erstellt: 21. Jan 2022, 15:13
Dann hätte ich das 65er Set ja für meinen 77er verwenden können. Ich habe es trotzdem gerade dem Käufer meines LG 65C1 mitgegeben, da es für den 65er ideal ist.

Laut Govee ist das 75-85er Set ab dem nächsten Monat erhältlich. Ich werde darüber informiert und werde zuschlagen :-)


[Beitrag von prinzdavid am 21. Jan 2022, 15:13 bearbeitet]
cumulus7
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jan 2022, 16:16

prinzdavid (Beitrag #53) schrieb:


Laut Govee ist das 75-85er Set ab dem nächsten Monat erhältlich. Ich werde darüber informiert und werde zuschlagen :-)


Das ist bestimmt idealer... an den Ecken fehlt halt ein bisschen Ausleuchtung.
Hätte ich gewusst, das ein größeres Set kommt, hätte ich evtl. auch gewartet. Na ja.....

Viel Spaß damit!
djshooter
Stammgast
#55 erstellt: 21. Dez 2022, 10:10
Hat jemand das T2 mit der dual Kamera und neuen Stripes schon im Einsatz? Und gibt's das auch für 75 Zoll ?

Das alte T1 habe ich zumindest beim zocken gerne angemacht
LordMorpheus
Stammgast
#56 erstellt: 02. Jan 2023, 23:28
Das T2 für große Größen ist nach wie vor nicht verfügbar. Hab mir jetzt für meinen 82" das T1 gekauft. Ist schon was schönes. Aber etwas ruckelig zeitweise. Wenn es das T2 gibt werd ich umsteigen. Bis dahin bin ich aber voll zufrieden.
djshooter
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jan 2023, 00:23
Das t2 kostet 160 Grad beim Amazonas... In 75-85...

Ich überlege Grad... Wie das an nem Sony oled zu befestigen wäre. Und auch ob man die Kamera evtl unter dem TV montieren kann...

TV steht 9cm von der Wand und die Soundbar auch 9cm

So sieht das aus bei mir

https://photos.app.goo.gl/FaGvQwKByAR4DUK27
LordMorpheus
Stammgast
#58 erstellt: 29. Jan 2023, 23:04
Die T2 lässt sich soweit ich weiß nicht unter dem TV montieren. Bei der T1 ging das noch wegen kleben und so. Aber die T2 setzt ja auf Gewichte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
Govee Geräte mit zwei Handy´s steuern ?
wueste1 am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  6 Beiträge
Ambilight nachrüsten
Ihns am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  1111 Beiträge
Ambilight a la Snowhead
Simon.S am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  29 Beiträge
Selfmade Ambilight
Busta_B am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Ambilight VS Insanelight/Karatelight
th0rwal am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  60 Beiträge
Ambilight - welche Wandhalterung
psyderz am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System
willwaswissen am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  669 Beiträge
Dreamscreen (Ambilight) Erfahrungen?
lord_mito am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  680 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen