OLED & SED

+A -A
Autor
Beitrag
flankengott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:34
hey leute...

hab keine ahnung wo ich das thema erstellen sollte... gibts auch kein echtes forum dafür


also was ich wissen will:

wann kommen SED und OLED Fernseher auf den Markt?

Preise?

Techniken wirklich viel besser als Plasma oder LCD?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:47
In der Audiovision (Ausgabe 100) findest Du dazu einen Artikel.

Kurzes Fazit:
Toshiba hat sich komplett von der SED-Entwicklung verabschiedet. Die Entwicklung wird von Canon weitergeführt.

Ab dem vierten Quartal soll man angeblich erste Modelle in JAPAN kaufen können. Für Europa ist derzeit kein Termin bekannt.

Preise stehen absolut in den Sternen, genauso wie die letztliche Qualität gegenüber LCDs oder Plasmas.
sobisch
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:22
Im Internet gibts auch einige Artikel "Das AUS für SED" etc. Ist die Frage ob SED überhaupt noch kommt... Ich denke für den normalen Consumer Bereich ist die nächsten 5 Jahre kaum damit zu rechnen... Und ich denke bis dahin ist Plasma und LCD so gut, dass es eh kein SED mehr braucht...

Gestern auf der Cebit die neuesten G10 Panasonic Panels gesehen... Da fehlt einfach GAR NICHTS mehr beim Bild... absolut perfekt... was soll OLED oder SED oder sonstwas da noch besser machen? Irgendwann ists einfach ausgereift, besser als perfekt vom Bild geht halt irgendwann nicht mehr.

Ich würde nicht auf die neuen Techniken warten. Hol die lieber einen aktuellen Plasma und geniesse das Bild, statt immer nur zu warten... Weil unter Umständen wartet man für immer und ewig, weil dann schon wieder die neuere natürlich NOCH viel bessere Technologie angekündigt wird, wenn dann erstmal SED draussen ist etc...
mw83
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:21
naja die neuen Panas sind schon gut, bin aber eher mal auf die G8 Panel von Pioneer gespannt, die dürften einen Quantensprung machen lt. aussage der presseabteilung.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:50

die dürften einen Quantensprung machen lt. aussage der presseabteilung.

Mal ehrlich: Was wäre das für eine Presseabteilung, wenn sie was Anderes behaupten würden?

Wunder würde ich auch bei Pioneer nicht erwarten.
mw83
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:30
Wunder nicht, da die Luft aber immer dünner wird für Plasmahersteller die den Preiskampf der LCD nicht so mitgehen können ist die einzige Möglichkeit über die Bildqualität und der besseren Technik.

Ich glaube durchaus das ein großer Sprung gemacht wird, einige konnten in Las Vegas das Panel schon sehen, mann durfte nur keine Fotos machen.

Der G8 stand direkt neben einem G7 und die Unterschiede sollen doch sehr groß sein, vor allem der Schwarzwert soll beeindruckend gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SED
jjulianm2 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  7 Beiträge
OLED, SED, Laser & Co: Wann richtet das Hifi-Forum neue Rubriken ein?
kai-vd am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
SED These?
Birthcontrol am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  5 Beiträge
Wann kommt OLED für TV?
C´tair am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  15 Beiträge
SED rückt in weite Ferne ...
plabba am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  26 Beiträge
Neues über SED ?
skaari am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
OLED oder QLED - Plasma oder LCD?
duno am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
CES News: SED-Displays 'ferrari-priced'
Rico_C am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Verkaufsstart für Sonys OLED-TV
salcrumb am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
SED wird zu Grabe getragen.
odoggy am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Neue Technologien Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglieddieter2401
  • Gesamtzahl an Themen1.419.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.329

Top Hersteller in Neue Technologien Widget schließen