Philips 46PFL8605K und PS3 - 3D Inkompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 20:50
Nun habe ich meinen Philips 46PFL8605K endlich zu Hause und wollte gleich mal in 3D zocken auf der PS3.

Leider wurde daraus nichts. Die PS3 erkennt zwar den 3D TV und auch der TV aktiviert die 3D Menüs, wenn die PS3 eingeschalten ist, aber wenn man dann im Spiel selber (CoD, Motorstorm, Tumble etc) die 3D Option auswählen will, geht es nicht.

Habe zuerst mit Sony gesprochen, die spontan meinten TV ist inkompatibel, umtauschen. Philips hingegen meint, dass im Dezember ein FW Update für die PS3 folgt, dass genau diesen Fehler beheben soll. Diese hätten diese schon da und es würde funktionieren. Das wurde intern mit Sony kommuniziert und ich soll nun warten.

Bei Sony hingegen meint man, dass man davon nichts wüsste und solche Informationen auch nicht nach draußen trägt. Zudem würde man keine Hersteller spezifischen Updates für die PS3 machen.

Was soll ich nun glauben? Wenn ich bis Dezember warte, kann ich den TV nicht mehr umtauschen und wenn doch, und es geht dann immer noch nicht, habe ich einen 3D Tv, der keine 3D Spiele unterstützt.

Bin etwas verzweifelt. Hat noch wer das Problem? Was soll ich tun?


[Beitrag von -Teufel-Freak- am 24. Nov 2010, 20:52 bearbeitet]
pdc
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 21:15
Hallo,

habe das hier gefunden und es könnte dich interessieren:

http://www.amazon.de...issionDateDescending

und dort die Rezession von Matthias Heinz' "Supergrobi" lesen...
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 21:51
Bin jetzt in englischen Foren auf die gleichen Probleme gestoßen, wo alle berichten, dass es vor der PS3 Firmware 3.50 noch ging.

Nur seit der 3.50 nicht mehr, warum auch immer. Also liegt es definitiv nicht am TV sondern an Sony.
pdc
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 22:13

-Teufel-Freak- schrieb:
Bin jetzt in englischen Foren auf die gleichen Probleme gestoßen, wo alle berichten, dass es vor der PS3 Firmware 3.50 noch ging.

Nur seit der 3.50 nicht mehr, warum auch immer. Also liegt es definitiv nicht am TV sondern an Sony.


So sieht es aus, wenn nach einem Update etwas nicht mehr geht..
Wirst du den TV zurückgeben ?
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2010, 23:16
Nein, Philips hat mir gesagt, dass Sony an einem Fw Update arbeitet, das im Dezember veröffentlicht wird und das es damit gehen soll.

Das würde intern unter Sony und Philips so kommuniziert und Philips soll über dieses FW Update schon verfügen und es funktioniert auch. Zu 100% sagt Philips.

Bei Sony weiß man von dem Update irgendwie nicht, allerdings wundert mich das bei dem Telefon Support auch nicht. Die wissen selten von ewtas.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 19:37
Lösung gefunden:


Habe meine PS3 zum Kumpel mitgenommen und an seinen 3D TV angeschlossen und auch die Anzeigeeinstellungen vorgenommen.


Erster Unterschied ist, dass bei meinem Philips die 720@3D gar nicht mit aufgeführt wird. Bei meinem Kumpel schon (Samsung TV). Hab dann alles eingestellt so wie es bei meinem TV wäre und bin denn wieder zu mir und hab die PS3 an meinen Philips angeschlossen.


Und oh Wunder, 3D wurde sofort erkannt und funktioniert. Darf nun halt die Anzeigeeinstellungen nicht mehr verändern und hoffe nun auf der FW Update.

25112010071
pdc
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 21:21
Na super und viel Spaß beim Zocken
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2010, 21:33
Danke, die optimale Lösung ist das noch nicht. Hoffe weiter auf das FW Update ..
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2010, 00:52
Gestern erschien die PS3 Firmware 3.55, die das besagte Problem gelöst hat. Wie von Philips versprochen wird jetzt auch die Auflösung 720p 3D richtig erkannt. Warum Sony allerdings nichts davon wusste, ist schon merkwürdig.
pdc
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 23:09

-Teufel-Freak- schrieb:
Gestern erschien die PS3 Firmware 3.55, die das besagte Problem gelöst hat. Wie von Philips versprochen wird jetzt auch die Auflösung 720p 3D richtig erkannt. Warum Sony allerdings nichts davon wusste, ist schon merkwürdig.


Allerdings
razzor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2010, 19:43
naja Hauptsache das Update existiert und laeuft... da sind wir doch alle zufrieden
Martin-Polak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2010, 20:13
Haben das jetzt mal mehrere Personen geteste?

Habe nämlich die PS3 extra jetzt an einem Samsung angeschlossen und dann hat es funktioniert.

Will nämlich nicht schon wieder die gaaanze prozedur nochmal machen....
blackjack123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 21:59
werde meinen zwischen den feiertagen erhalten und sofort mal testen gebe dir dann bescheid.
hab heute mal GT5 in 3d im saturn getestet, ganz witzig aber noch nicht der oberhammer, war allerdings nur ein 37 zoll.
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2010, 16:46
Welcher 37" LCD hat 3D Unterstützung?
blackjack123
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Dez 2010, 13:53
der philips glaube ich erst ab 40 zoll.

so brillen (starter set ) ist angekommen dann sollte der rest bald folgen. könnt mich schon wieder ärgern ich hab den tv für 1810,- bestellt und immo bei amazon 1650,- grmlfix


[Beitrag von blackjack123 am 26. Dez 2010, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL9664 3D ?
Mr.Horsepower am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme bei Philips 3D?
uh118 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
Philips 3D Probleme
Martin-Polak am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  26 Beiträge
3D Content + Frage zur PS3
ostasis am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Philips umrechnung 2D in 3D
Tino91 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
3D über PS3 auch bei Polarisation?
Michl85 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Wipeout 3D
mikee74 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  13 Beiträge
Alternative zu Philips 3D Starter-Kit?
-Teufel-Freak- am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Umfrage Philips 2D zu 3D Konverter
Martin-Polak am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  16 Beiträge
Wie kriege ich 3D in 3D-TV?
Lanja am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndrewBab
  • Gesamtzahl an Themen1.426.586
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.152.240

Top Hersteller in Neue Technologien Widget schließen