Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony zeigt echten LED-TV auf der CES

+A -A
Autor
Beitrag
Svensonc2010
Gesperrt
#51 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:12
Meines Erachtens zu teuer in der Herstellung. OLED kann man drucken bzw. ist die Herstellung um einiges preiswerter, wenn es mal in Serie geht. Ebenso pusht die Beleuchtungstechnik OLED.
Von daher wird die reine LED-Technik ein Nischendasein haben wie Laser.
submann
Inventar
#52 erstellt: 30. Aug 2012, 08:22

Loro_Husk schrieb:
Im Sony LCD Thread ist die Rede von März 2013 als Erscheinunngstermin des Crystal-TV!

so wie es aussieht wird zur ifa 2012 kein full led von sony gezeigt, wer doch einen sieht bitte bilder machen und posten
Looki_Look
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2012, 23:09
auf areadvd schreiben sie vom full led model hx955
und für schlappe 25000 euronen den x9005 in 4k (passives 3d), der aber vermutlich edge ist.
Passat
Inventar
#54 erstellt: 31. Aug 2012, 00:00
Der HX955 ist kein echter LED, sondern hat nur eine normale LED Hintergrundbeleuchtung mit local Dimming.

Das steht auch so im Aread DVD Bericht.


„Full LED“ Hintergrundbeleuchtung mit „Local Dimming“


Grüße
Roman
Looki_Look
Stammgast
#55 erstellt: 31. Aug 2012, 00:07
ich denke er meinte Full LED im Sinne von "kein Edge LED", sondern backlight led/lcd
... uups nee hier gehts ja um richtige full led laut threadtitel....
Passat
Inventar
#56 erstellt: 31. Aug 2012, 00:12
Ja, Sony hat einen echten LED-TV auf der CES vorgestellt.

Alles, was z.Zt. als LED-TV angeboten wird, ist kein LED-TV sondern ein LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Beim echten LED-TV gibt es für jeden Bildpunkt eine einzelne LED, d.h. es sind über 2 Mio. LEDs verbaut.
Und es braucht keine Hintergrundbeleuchtung, weil die LEDs ja selbst leuchten.

Grüße
Roman
submann
Inventar
#57 erstellt: 04. Jan 2016, 12:17
Gerüchte:

So es soll wohl auf der CES 2016 neues zur Sony Crystal LED Technik geben und auch gezeigt werden, wenn die Technik in der Produktion nur die Hälfte von der OLED Technik kosten würde, kann ich mir gut vorstellen das es auch bald in Serie gehen wird. Sony hat da ja schon was gezeigt (CES 2012) und die Technik ist also ein alter Hut dann

Sind wir mal gespannt was dazu kommt, was sagt Ihr dazu?
hagge
Inventar
#58 erstellt: 04. Jan 2016, 12:39
Sony hat in der Tat schon in den letzten Jahren immer gesagt, dass an der CLED-Technik auf kleiner Flamme weiterentwickelt wird. Mein Kenntnisstand (von Sony selber) war aber immer, dass es wenn dann nur um sehr große Geräte geht (die verwendeten LEDs lassen sich momentan noch nicht beliebig verkleinern) und dass die dann auch sehr teuer sind und darum vermutlich nur im Profi-Bereich Einsatz finden. Geräte für 20.000 EUR aufwärts sind halt nicht so einfach im Consumer-Bereich zu verkaufen. Insofern kann ich mir zwar vorstellen, dass auf der CES hier vielleicht was gezeigt wird, aber für mich wäre das das Zeichen, dass Sony stattdessen nichts im OLED-Bereich bringen wird. Und ob es für Consumergeräte ist, ist auch noch fraglich. Und ob das 4K sein werden, oder erst mal nur 2K, müsste man auch erst mal noch sehen.

Sollte es anders sein und Sony hat hier wirklich was fix und fertig serienreif für Consumer, dann wäre das mal wieder ein richtiger Knüller, so wie vor drei Jahren die Quantum-Dots, als sie auch alle anderen Hersteller auf dem falschen Fuß erwischt haben, und wo seitdem alle kämpfen, hier vergleichbare Techniken zu bringen, was bisher nur Samsung in ähnlicher Weise (also in der Zwischenzeit schadstofffrei) geschafft hat.

Wo kommt dieses Gerücht zu CLED überhaupt her? Hat das eine halbwegs gesicherte Quelle? Oder hat sich da nur der Wunsch eines Users über das "Dschungeltelefon" verselbständigt und schwirrt nun als "offizielles" Gerücht durch die Lande?

Gruß,

Hagge
submann
Inventar
#59 erstellt: 04. Jan 2016, 12:55
@hagge

Du ich hab hier was im Forum gelesen, von einem User der wohl zu Sony geht, Geräte-Demo sowas glaub ich und im Netz hab ich paar Sachen gefunden, einfach mal googeln unter Sony Crystal LED

Wäre echt der Hammer wenn Sony da was bringen würde im bezahlbaren Berreich

Und nochmal es sind keine LCD Panels

Hier geht es um einzelene LEDs


[Beitrag von submann am 04. Jan 2016, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CES Samsung zeigt 75 Zöller Micro LED
V._Sch. am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Micro-LED konkurenzfähig?
p4uL am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  266 Beiträge
Samsungs neue TV Generation mit micro LED 2022
V._Sch. am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Wieder kaum OLED auf der CES
V._Sch. am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Micro LED mLED Technik
casinterface am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  10 Beiträge
echter LED-TV
oled am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
3d auf led tv schauen?
jason79 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
CES News: SED-Displays 'ferrari-priced'
Rico_C am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Zu wenig Full LED TV´s
MasterOne am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  25 Beiträge
Neues von der CES 2012 - Samsung 55" OLED
disco_stu1 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen