Sony SimulView

+A -A
Autor
Beitrag
DJToxica
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 11:29
Hi Leute

Sony hat jetzt ein Brandneues Display speziell für die Playstation rausgebracht...

http://us.playstatio...splay-ps3/index.html

Das Display an sich fin ich Mist...viel zu teuer für die Größe (so viel hat mein 50 Zöller gekostet) ich wollte es mir auch nicht wirklich kaufen...

Die Kiste hat eigentlich kein großen Unterschied zu anderen LED-Monitoren.

Lediglich die SimulView Funktion finde ich interessant...

Man missbraucht hier in gewisserweise 3D.

Beim Splitscreen spielen werden die Frames sozusagen aufgeteilt, sodass der Split über den ganen Bildschirm geht...die Bilder kommen abwechselnd sodass die beiden Spliscreenbilder überlappen. Die Shutterbrille wiederum blendet dann die Frames des anderen aus.

So hat jeder sein eigenes Bild...

So wie ich das bisher aber gelesen hab scheint das nur mit dem Sony Monitor zu funktionieren.....dabei müsste doch eigentlich jeder 3D fähige Fernseher das unterstützen können...oder?

Weiss da jemand vieleicht schon mehr als ich? Im Prinzip so wirklich draussen ist der Monitor ja noch nicht...zumindest hab ich noch von keiner Werbung gehört...sodass ja die Hoffnung besteht, es würde noch umgemodelt, dass es auch auf "normalen" 3D-Fernsehern funktioniert

Ansonsten
LG
DJ
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 12:24
"So wie ich das bisher aber gelesen hab scheint das nur mit dem Sony Monitor zu funktionieren.....dabei müsste doch eigentlich jeder 3D fähige Fernseher das unterstützen können...oder?"

Nein, das läuft wirklich nur auf TV die dafür ausgerüstet sind.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 12:25
Leider führt das Preisgejammer dazu, das neue TVs nicht besser werden, sondern immer mehr an der Technik gespart wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Splitscreen - Hilfe!
/pure am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  8 Beiträge
Welche 3D Brille für einen Sony Fernseher?
piinue am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Vollbild Splitscreen Samsung Shutterbirlle
Slashfake am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  7 Beiträge
Playstation VR
aku am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  35 Beiträge
Frage zu LED-3D TV
Apollo0712 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
OLED Display von Sony gezeigt
chiccoffm am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Sony werkelt an Splitscreen-Lösung ohne geteilten Bildschirm 3D
do_lehmi am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Passives 3D: wie viel Einfluss hat die Brille?
DunklerStaub am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
3D über PS3 auch bei Polarisation?
Michl85 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
2D zu 3D konvertieren, Hilfe
Hiasto am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514